Laufen beide Verträge unter einer Kundennummer, bekommst du eine Rechnung für alles?
Wurde damals, nach der Stornierung des ersten Auftrags, bei der Neubestellung der Kombivorteil mit beauftragt?
Beide Verträge laufen unter einer Kundennummer - also ich habe eine Rechnung bekommen.
Ich habe leider die alten Mails nicht mehr. Ich hatte mehrmals bei der Hotline angerufen und da hat man mir immer gesagt, es wäre eine Kulanzleistung die aber erst nach Vertragsabschluss gewährt werden könnte.
Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, daß der Kombi-Vorteil nur über einen bestimmten Zeitraum gewährt werden würde. Wenn jemand bspw. einen Mobilfunkvertrag hat der nur noch läuft, kann man keinen Rabatt von 24 Monaten auf den DSL-Vertrag geben, was auch einleuchtend ist.
Da ich meinen Mobilfunkvertrag aber erst kürzlich verlängert hatte, sollte das lt. Kundenberater (auch nach Nachfragen) kein Problem sein.
In welchen Mobilfunktarif hast du denn verlängert?
Auch ein monatlich kündbarer (automatische Verlängerung, FLEX) Tarif berechtigt als Geber zum Kombivorteil.... Nur kann ein FLEX Vertrag keinen Kombivorteil erhalten. Der Kombivorteil entfällt, sobald der Gebervertrag deaktiviert ist
O2 Blue All-In Special mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Der Blue All-In Special berechtigt nicht zum Kombivorteil bei weiteren Verträgen, siehe auch die Ergänzung seitens der Moderation in der Antwort hier
Wie kann es dann sein, daß man mir mehrfach den Kombi-Vorteil/Treuerabatt zugesichert hat? Ich hätte den Vertrag sonst überhaupt nicht abgeschlossen.
Ehrlich gesagt finde ich es höchst unseriös, mit solchen Methoden, Kunden zu ködern.
O2 Blue All-In Special mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Das hab ich mir schon gedacht... Da würde ich eine Vertragsanzweiflung mit der o.g. Begründung einreichen...
Du hast einen DSL mit Kombivorteil abgeschlossen, Berater empfiehlt dir den all in Special... Obwohl kein Gebervertrag... Kombivorteil dadurch nicht möglich...
Telefonica Germany GmbH & Co
o2 Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Ich hoffe, das klappt.
Viel Glück
Da ich meinen Mobilfunkvertrag aber erst kürzlich verlängert hatte, sollte das lt. Kundenberater (auch nach Nachfragen) kein Problem sein.
Wann war die VVL beim Mobilfunk, vor oder nach der 2. DSL-Bestellung?
Welchen Mobilfunk-Tarif hattest du vorher?
@Bollermann Danke für den Tipp. Traurig, aber ist vielleicht einen Versuch wert.
@Sächsin DSL wurde neu bestellt ( Wechsel von Unitymedia/Vodafone), der Mobilfunkvertrag lief bereits vorher über einen längeren Zeitraum. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde (natürlich nicht immer mit dem All-In Special)
Das habe ich schon rausgelesen gehabt, mir ging es um die exakte zeitliche Abfolge der DSL-Neubestellung (die nach der Stornierung der ersten Bestellung!) und der VVL des Mobilfunktarifs.
Du hattest oben geschrieben
Da ich meinen Mobilfunkvertrag aber erst kürzlich verlängert hatte, sollte das lt. Kundenberater (auch nach Nachfragen) kein Problem sein.
was heißt das zeitlich genau? Vor oder nach der 2. Bestellung des DSL-Vertrages?
Und wie hieß der Mobilfunktarif vorher?
Der Mobilfunkvertrag wurde im Oktober 2021 verlängert.
Die erste DSL-Bestellung (November 2021) habe ich telefonisch abgeschlossen, da man mir mitteilte, daß die Rufnummernübernahme nachträglich erfolgen könnte. Wie ich dann hier im Forum erfahren hatte, erwies sich das als falsch und ich habe meine Bestellung storniert (11. Januar 2022).
Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline habe ich dann eine neue Bestellung aufgegeben (ebenfalls im Januar).
Also bist du seit Oktober 2021 im All in Special ? Dann warst du zu keinem Zeitpunkt zum Kombivorteil berechtigt..
Ich kann als Kunde nur sagen: Mir wurde ein Rabatt von 10 Euro versprochen und den habe ich nicht bekommen. Ich habe lediglich auf die Aussagen der Berater vertraut.
Verständlich. Du kannst es ausschließlich über die vertragsanzweiflung probieren... aber: da dein all in Special schon bestand, selbstverständlich nicht mit meinem vorgeschlagenen Text.... die Ausgangslage ist ja komplett anders
Hallo,
@Marc'oh verlängere deinen o2 Blue All-in Special in den o2 Blue All-in Extra, dieser ist der kleinste Kombi-Vorteil Gebertarif. Wenn du dazu Unterstützung benötigst, schreibe es hier einfach.
LG
Hallo,
@Vilureef Danke für deine Antwort und Hilfe. Nachdem ich gestern noch mit einem Kundenberater gechattet habe, konnte die Sache scheinbar geklärt werden. Ich habe jetzt eine aktualisierte Vertragskonditionen erhalten, in der Hoffnung daß dies jetzt auch richtig abgerechnet wird.
Gruß, Marco
Hallo @Marc'oh,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass es bei der Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Wie hier bereits vollkommen richtig angemerkt wurde, nimmt der o2 Blue All-in Special nicht am Kombi-Vorteil-Programm teil und kann aus diesem Grund auch nicht als Geber fungieren.
Eine Übersicht kannst du dieser Liste entnehmen.
Es freut mich daher sehr, dass du inzwischen mit den Kolleg:innen eine entsprechende Lösung finden konntest und ein alternativer Rabatt gebucht wurde, welcher dir ja auch bereits bestätigt wurde.
Passt nun alles oder sind noch Fragen offen?
Gruß
Antje
Hallo, sofern der mir zugesicherte Rabatt (ich habe es auch schriftlich) auch wirklich bei der nächsten Rechnung abgezogen wird, ist alles ok.
Bei der aktuellen Rechnung ist er nicht berücksichtigt worden.
Gruß Marco
Hallo,
vergleiche bitte das Datum der Rabattaktivierung, mit dem Abrechnungszeitraum deiner Rechnung.
LG
Hallo,
ja, das habe ich. Der Rabatt wurde ja erst auf meinen Hinweis hin aktiviert - also nachdem ich die Rechnung erhalten hatte. Demnach wird er (hoffentlich) beim nächsten Mal abgezogen.
Gruß Marco
Hallo,
dass wird dann passen, wenn wider Erwarten nicht, meldest du dich noch mal hier.
LG
@Marc'oh Mit dem Tag der Aktivierung wird der Rabatt berücksichtigt.
In der kommenden Rechnung dann das erste Mal anteilig.
Sollten nach Erhalt Fragen auftreten, melde dich gerne wieder hier.
Gruß
Antje