Moin,
na Du kannst Dir ja selbst einen Router kaufen. Die Miete ist nicht zwingend notwendig.
Hast Du denn einen Router mit der Verlängerung gemietet? Ist das ein Vertrag mit 250 MBit?
Ich würde den Router über das https://www.o2online.de/service/retoure/ zurück senden.
hallo,
ich will ja keinen neuen oder anderen Router, … alles ist gut so wie es ist.…
mein Problem betrifft nur die Rechnung …
Wenn der Router nicht mehr im neuen Vertrag steht, dann muss er zurück.
Selbst wenn Du neu mietest muss er zurück, da Du dann einen neuen bekommst und O2 den alten zurück will.
Ist im neuen Vertrag denn eine Router aufgeführt?
ganz ehrlich ? ich weiß es nicht …
ich bin davon ausgegangen, wenn alles bleibt wie es ist, dann bleibt auch der Router
ABER das habe ich mit meinem ersten Telefonat geklärt. Deswegen habe ich eine Gutschrift bekommen!
Ich habe einen Monat gewartet und sie wurde nicht verrechnet
Hiermit erkläre ich an dieser Stelle feierlich
--------------------------------------- trommelwirbel -----------------------------------------
in diesem Thema geht es nicht um den Router !
️
Schadensersatzforderung für nicht zurück gegebene Leihgeräte.
Ist der Router. Ohne das der Router zurück an O2 geht wird er nicht gutgeschrieben…
Und wenn auf der Abrechnung keine Gebühr für den Router steht oder die Routermiete gutgeschrieben wird, hast Du keinen Router mehr gemietet! O2 überlässt die nicht mehr kostenfrei…
Was steht denn in der Vertragszusammenfassung?
scheinbar hat der Mitarbeiter einen Fehler gemacht und angekreuzt, dass ich nen eigenen habe. Deswegen
die Position auf der Rechnung. Nachdem ich anrief und sagte, ich möchte den Router behalten, wurde die
Forderung gutgeschrieben. Habe ich die Frage jetzt zu deiner Zufriedenheit beantwortet ???
ABER das habe ich mit meinem ersten Telefonat geklärt. Deswegen habe ich eine Gutschrift bekommen!
Und das hast du schriftlich bestätigt bekommen?
Wenn die Forderung gutgeschrieben wurde warum schreibst Du dann hier?
Nein, das habe ich nicht schriftlich bestätigt bekommen. Aber wie bereits in meiner ersten Aussage erwähnt,
ist sie hinterlegt.
Aber was nützt mir die Hinterlegung, wenn sie nicht abgezogen wird ??
@ schluej : Ich komm mir vor als ob ich es hier nur mit Vollidioten zu tun habe !!
Ich habe wiederholt erklärt, es geht nicht um den Router!
Die Gutschrift ist mir von 2 Mitarbeitern bestätigt worden!
Ich weiß, dass mir hier kein Mitglied helfen kann, ich wollte einfach nur meinen Frust zum Ausdruck bringen !
Denn der “ausgezeichnete Kundenservice” ist ja nur noch von 12 bis Mittags tätig
@ schluej : Ich komm mir vor als ob ich es hier nur mit Vollidioten zu tun habe !!
Das ist möglich aber unwahrscheinlich.
Warte auf einen O2 Mod. der kann Dir dann sagen ob es die Gutschrift auch ohne Router gibt.
In der Zwischenzeit mal hier lesen
also an dieser stelle passt dann doch wieder :
o2 can do
und die Gutschrift gibt es nicht für den Router sondern für dien fälschlich geforderten Schadensersatz..
Denn wenn ich den Router behalte, muß ich ihn nicht zurücksenden
und wenn ich ihn nicht zurücksenden muß, muß ich ich auch kein Schadensersatz bezahlen.
wie gut, dass ich sagte, es geht nicht um den Router und es in jeder Nachricht darum geht
und man sich dann wundert, wie ich so ausfallend werden kann ?!
Aber ich könnte das Ganze natürlich besser verpacken ….
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Mag sein das ich Dumm bin.
Dumm ist der, der Dummes tut.
Forrest Gump
Hallo @gio,
ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist bei deiner Tarifumstellung die Routeroption gekündigt worden. Normalerweise wird dies gemacht, wenn jemand z.B. einen eigenen Router statt des Mietrouters verwenden möchte.
Ich gehe hier von einem Versehen oder Missverständnis aus, da du die Homebox ja offenbar weiterverwendest.
Die Gebühren, die hier berechnet wurden, können nur gutgeschrieben werden, wenn der Router zurückgeschickt wird. Die von unseren Mitarbeitern erstellte Gutschrift wurde bereits abgelehnt.
Damit du dein Geld schnell zurückerhältst schlage ich vor, dass ich dir einen Austauschrouter zusende, damit du den alten Router zurückschicken kannst.
Die Gebühren werden dann automatisch zurückerstattet.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du einverstanden bist.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia muss ne ganz neue Sache sein mit dem Austausch-Router, so dass die MA an der Hotline davon noch keine Kenntnis hatten und dies den Kunden in so einem Fall nicht anbieten konnten.
Allgemein ist zu dem Thema "Gutschrift" zu sagen: erfolgt keine Bestätigung der Gutschrift per Mail oder SMS, dann gibt's auch keine Gutschrift.
@o2_Giulia muss ne ganz neue Sache sein mit dem Austausch-Router, so dass die MA an der Hotline davon noch keine Kenntnis hatten und dies den Kunden in so einem Fall nicht anbieten konnten.
🫶🏽
@gio Grüße von einem dummen Vollidioten.
Würde nochmal abklären ob der Router vorher berechnet wurde oder nicht. „ alles bleibt wie es ist“ bezogen auf den Preis könnte ja bedeuten nur ohne Router bleibt er so.
@Sächsin
Die Gutschrift wurde ja anscheinend erstmal weitergeleitet. Die Mitarbeiter haben dann wohl nur halbherzig geschaut ob auch genehmigt. Einmal kann man noch akzeptieren, kann passieren. Beim zweiten Nachfragen muss man sowas aber dann sehen.
@FaceHugger wenn Kunde anruft beim Kundenservice, um so ein Problem geklärt zu bekommen, schaut sich ein wirklich serviceorientierter MA den ganzen Vertrag an und hätte danach sofort erkannt, was auch @o2_Giulia jetzt hier schrieb:
- Vertrag wurde ohne Leih-/Mietrouter abgeschlossen
- bestehender Leih-/Mietrouter geht somit in die Rückforderung (mit entsprechenden Konsequenzen wie Schadenersatzberechnung)
- man hätte dem Kunden sofort die Alternative des Routertauschs anbieten müssen
Und meine Aussage
"Allgemein ist zu dem Thema "Gutschrift" zu sagen: erfolgt keine Bestätigung der Gutschrift per Mail oder SMS, dann gibt's auch keine Gutschrift."
trifft nun mal ebenfalls zu ... da können die an der Hotline erzählen was sie wollen.
@FaceHugger ob der vorher berechnet wurde oder nicht spielt keine Rolle. Wenn der Router vorher kostenfrei war hätte man den Vertrag einfach laufenlassen sollen.
Wenn man einen neuen Vertrag abschießt muss man halt darauf achten was da vereinbart wird.
U.a. auch die Optionen. Und ich bilde mir ein das O2 die Router nicht mehr kostenfrei ausleiht.
Meine Frage an @o2_Giulia wäre ob @gio den Router jetzt noch kostenfrei bekommt, und ob die Einrichtungspauschale + Porto fällig werden.
Hallo @schluej,
ja, @gio erhält den Austauchrouter zu den gleichen Konditionen wie vorher auch, also monatlich kostenfrei und ohne Versand- und Einrichtungsgebühr.
Das hätte ich natürlich auch gleich erwähnen können, danke, dass du nochmal gefragt hast.
Viele Grüße
Giulia
@Sächsin und @schluej
ich hab doch auch nichts anderes geschrieben ;D
Mag sein das ich Dumm bin.
Dumm ist der, der Dummes tut.
Forrest Gump
Lauf schluej, Lauf !!
aber das habe ich so anfänglich nicht sagen wollen ...
@o2_Giulia
Ja - ich will !! und bitte auch nur die 2er Box , Sonst artet das wieder aus …
Danke für die Info.. Dafür, dass nur der Vertrag verlängert werden sollte, habe ich nen neuen Vertrag und ne Menge Ärger.
Zusätzlich sind Mitarbeiter schlecht informiert und anstatt Anliegen geklärt werden, zieht sich der Stress ewig in die Länge…
Also Danke an alle Beteiligten - auch an schluej
Asche über mein Haupt und sämtliche Körperteile ...
Hallo @gio,
prima, der Austauschrouter ist bestellt und geht noch heute auf die Reise mit DHL zu dir
Wenn er angekommen ist und angeschlossen, sende bitte den alten Router zurück. Bitte nutze dafür unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Unsere Logistikabteilung kümmert sich dann nach Eingang der Retoure um die Rückerstattung.
Gib mir bitte Bescheid, wenn du noch Fragen dazu hast oder Unterstützung bei der Einrichtung des neuen Routers benötigst.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
vielen lieben Dank,
bin grade sprachlos … über den schnellen reibungslosen Ablauf und hoffe auf ebenso schnelle Durchführung -
Hallo @gio,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit dem Routertausch alles gut geklappt hat.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia