Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag!

Letzten Oktober wurde mein Festnetz für einen Monat unterbrochen (Ticket 8734830), wofür ich eine Entschädigung beantragt habe. Am 11. November letzten Jahres erhielt ich eine schriftliche Antwort von Ihnen: "Für die Beeinträchtigung Ihres DSL-Anschlusses erhalten Sie deshalb 280 EUR gutgeschrieben. Der Betrag erscheint als Guthabenbuchung auf Ihrer nächsten monatlichen Abrechnung."
Aber bis jetzt ist der Beitrag noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben.
Können Sie bitte mein Anliegen prüfen und die Entschädigung bei der nächsten Rechnung gutschreiben?

Vielen Dank!

@Ryar 

 

Wurden die 280€ nicht mit den nachfolgenden Rechnungen verrechnet? 

 

Wird dennoch jeden Monat die Grundgebühr abgebucht? 


@Bollermann 
 

Die Entschädigung wurde bisher noch nie gutgeschrieben.

Ende letzten Jahres habe ich den DSL-Vertrag gekündigt, aber die monatlichen Gebühren wurden bis letzten Monat noch abgebucht. Letzten Monat habe ich meine Rechnung wieder reklamiert. Diesen Monat ist die Rechnung endlich normal.
Jetzt werden die monatlichen Gebühren zurückgebucht, aber die Entschädigung ist nicht bearbeitet worden.


Hallo @Ryar ,

herzlich willkommen in unserer O2 Community 😀

Bollermann war schon auf dem richtigen Weg. Danke dafür 🌸

Wir haben nach dem 28.11.2022 nicht mehr von deinem Konto abgebucht.

Dies siehst du auch, wenn du dir die letzten drei Rechnungen ansiehst

Hier ist das Restguthaben jeweils mit aufgeführt. 

Die Guthabenbuchung selbst erscheint das erste Mal auf der Rechnung vom 20.12.2022 unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Aktuell besteht noch ein Restguthaben von 36,42 EUR. Dieses wird auch wieder mit der nächsten Rechnung verrechnet. 

Melde dich gerne, wenn ich noch etwas klären kann 🌸

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort