Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich kann keine Einzelverbindungsnachweise öffnen und zwar weder über die App noch über PC. Die Hotline konnte mir nicht helfen.

Gab es denn kostenpflichtige Verbindungen im Abrechnungszeitraum?


Ich bin mir nicht sicher und wollte das über die EVN herausfinden.


Aber wenn es keine gab, wird es auch keinen EVN geben ;-)


Es stehen 49€ extra auf der Rechnung und diese als Verbindungen und Services.


Ein EVN wird nur erstellt, wenn ein EVN durch den Kunden beauftragt war. D.h. wenn zum Zeitpunkt der Anrufe etc. kein EVN beauftragt war, kann auch nachträglich kein EVN bereit gestellt werden. 


Danke für die Antworten. EVN war und ist aktiviert. Ich konnte sie vor einiger Zeit auch noch öffnen. Jetzt kommt nur noch kann nicht angezeigt werden.


Dann bist du wahrscheinlich Altkunde mit o2 DSL Classic Vertrag. Im Ergebnis der Systemmigration im Jahr 2019 steht in “Mein o2” nun, dass der EVN aktiviert sei, tatsächlich wird aber kein EVN erstellt. Das Problem ist o2 bekannt und wird konsequent ignoriert.

Sind die (exakt?) 49 EUR eigentlich brutto oder netto? In der Preisliste hätten wir als Services z.B. 49,90 EUR für Rufnummernwechsel oder 49,99 EUR Router-Bereitstellungsentgelt (Bruttopreise). Für 49 EUR netto fällt mir kein Service ein. 


Ja wir sind ehemalige Alice Kunden.Bisher war ich zufrieden. Es sind 49,55 netto also ohne MwSt.


Ich hatte von Otelo zu o2 mit dem Handy gewechselt. Die Rufnummer hab ich aber mitgenommen und bei Otelo dafür 25€ gezahlt.


Wenn du o2 DSL und o2 Mobilfunk über eine Kundennummer laufen hast, wird eine gemeinsame Rechnung für Mobilfunk und DSL erstellt. Hast du schon mal geprüft, ob es sich vielleicht um Kosten im Zusammenhang mit deinem o2 Mobilfunkvertrag handeln könnte?

 


Hay hay @Jensen502,

 

hat der Tipp von @blablup geholfen?

Generell kann die Berechnung bei alten DSL-Tarifen durch Anrufe zu Mobilfunknummern, ins Ausland oder zu Sonderrufnummern zustande kommen. Genau kann ich es wegen dem fehlenden Einverständnisses zur Speicherung der Einzelverbindungen nicht beantworten. Soll das für die Zukunft geändert werden und der Einzelverbindungsnachweis eingerichtet werden? Dann sag uns hier gerne Bescheid, wenn du alle den Anschluss nutzenden Personen über die Speicherung und Erstellung eines EVN informiert hast.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


Hay hay @Jensen502,


. Genau kann ich es wegen dem fehlenden Einverständnisses zur Speicherung der Einzelverbindungen nicht beantworten. Soll das für die Zukunft geändert werden und der Einzelverbindungsnachweis eingerichtet werden? Dann sag uns hier gerne Bescheid, wenn du alle den Anschluss nutzenden Personen über die Speicherung und Erstellung eines EVN informiert hast.

 

 

Gerne, wenn ihr das für mich machen könnt würde es mich freuen.

 


Hallo @Jensen502,

ich habe mal geschaut, eigentlich war, als ich gerade geschaut habe, alles so eingestellt, dass auch ein Einzelverbindungsnachweis erzeugt werden soll. Ich habe noch eine kleine Anpassung vorgenommen, die aber nicht die Speicherung an sich betrifft.

Bitte behalte das mal im Auge und schaue nach, ob ein EVN zum herunter laden angeboten wird, wenn bei den kommenden Rechnungen Verbindungen außerhalb von Flatrates angezeigt werden.

Gruß,

Lars


Deine Antwort