Hay hay @Burgos84,
zunächst möchte ich dich in unserer Community und in der o2 Familie herzlich willkommen heißen.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung, die du vor Ort bekommen hast? Dort sollten alle Gebühren aufgelistet sein.
Liebe Grüße
Larissa
Und poste mal exakt die betreffenden Positionen mit vollständigem Text.
Es gibt da leider ähnlich klingende Bezeichnungen für versch. Dinge.
Hallo zusammen und danke für eure Antworten,
1- Nun habe ich nochmal genaue gelesen und gesucht: In der Autragsbestätigung steht nichts von die Anschlussgebühren. Da steht nur Rahmenvertrag-Nr.: 65006500, Name: DSL Neukunden Promo, Tarif: o2 my Home M, 1Jahr 19,99€ - 2te J 29,99€,. Und meine persönlichen Daten natürlich; Kontodaten, Email, usw., mehr steht nicht drin.
2- Bitteschön:
Grundgebühren (monatlich) 27,1468 €
Zusatzleistungen 109,2184 €
Vergünstigungen / Guthaben -25,2102 €
Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 111,1550 €
Mehrwertsteuer 19% (111,1550 €) 21,1194 €
Guthaben aus dem Vormonat (inkl. -49,9900 €
MwSt.)
Gesamtbetrag 82,28 €
Danke nochmal und stürmische Grüße aus Rheinkreis Neuss
+
Grundgebühren (monatlich)
Grundgebühr auf Router (von 27.12.2019 bis 19.01.2020) 19% 1,9452
O2 my Home M 19% 25,2016
Einmalgebühren
Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 20.12.2019 19% 58,8151
Anschlusspreis Option HomeBox 2 - 27.12.2019 19% 42,0084
Versandkosten - 27.12.2019 19% 8,3949
Vergünstigungen / Guthaben
10 EUR monatlicher Rabatt auf Ihre DSL Grundgebühr - gültig 19.12.2020 19% -8,4034
20 EUR Rabatt auf Anschlusspreis 19% -16,8068
Gesamt (ohne MwSt.) 111,1550
Beträge aus dem Vormonat
(Zahlungseingänge bis zum 22.01.2020 sind berücksichtigt)
Brutto in €
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 0,00
Guthabenbuchung (19%) - 27.12.2019
Guthaben (inkl. MwSt.) 49,99
Auffällig ist das Guthaben, das möglicherweise die Kompensation für die unerwarteten Kosten darstellen soll. Ansonsten wird oft die DSL-Anschlussgebühr berechnet und wieder gutgeschrieben, während die Homebox-Anschlussgebühr bestehen bleibt (oder umgekehrt).
Im Zweifelsfall Mediamarkt fragen wie sich das zusammensetzt und bei Fehlern dort um Korrektur bitten. Das muss der Verkäufer klären!
Hallo Klaus_VoIP;
schriftlische Widerspruch habe ich schon mal per Fax und per Email an Onkel O2 versendet, jetzt abwarten was dabei raus kommt.
Bei Mediamarkt werde ich auch fragen warum ich so eine Überhöhte Rechnung bekommen habe. Hoffentlich arbeitet noch der O2- Mitarbeiter noch da.
Gut erkennbar ist, dass nicht wie von dir behauptet 2x Anschlussgebühren in Rechnung gestellt wurden. Der Bereitstellungpreis für die o2 Homebox wurde wie beworben zu 100% rabattiert. Es wurden lediglich 1x 49,99 EUR DSL-Anschlusspreis berechnet.
Hoffentlich arbeitet noch der O2- Mitarbeiter noch da.
Das sind Promoter oder MM-Mitarbeiter im O2-Shirt.
Im Übrigen macht es keinen Sinn alle Kanäle parallel zu beanspruchen. Wende Dich an MM, denn o2 kann nicht ahnen welche Konditionen ein Vermittler versprochen hat. Besonders bei den Großen wie MM und Check24 läuft viel schief.
Hay hay zusammen,
ich habe mal einen genauen Blick auf deine Rechnung geworfen.
Wie von @Klaus_VoIP richtig vermutet, sind die 49,99 EUR Guthaben für den Bereitstellungspreis des Routers eingerichtet worden. Der Anschlusspreis mit 49,99 EUR (69,99-20 EUR Rabatt) sind korrekt berechnet worden, das entspricht den bei uns übermittelten Vertragsdaten. Daher wende dich bitte am besten nochmal den den Händler, bei dem du den Auftrag hast aufnehmen lassen und kläre dort die Details des Vertragsabschlusses.
Liebe Grüße
Larissa
herzlichen Dank an euch allen,
ich war bei Mediamarkt heute und habe mit o2- Mitarbeiter drüber gesprochen. Er war sehr hilfreich und wird diese Sache innerhalb von 1 Woche für mich eklären. Und wenn alles geklärt ist, werde ich natürlich mein Widerspruch vom heute zurückziehen.
Bis dahin alles gute wsch ich.