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Größter Fehler Vertragsverlängerung 

 

Guten Tag, Ich bin so unzufrieden und sauer. Euer Kundenservice ist eine absolute Frechheit und Katastrophe. Ich habe meinen Festnetzvertrag bei O2 gekündigt und habe mich dann überzeugen lassen, doch zu bleiben. Das war ein  großer Fehler! Am 22.11.  haben wir den Vertrag telefonisch beim Kundenservice verlängert. Dazu sollte es eine Aufzeichnung geben. Am 01.12. haben wir dann per Post ein Schreiben bekommen, dass unsere Kündigung erfolgreich umgesetzt wurde. Daraufhin habe ich wieder angerufen und wieder über eine halbe Stunde gewartet, nur um dann abgebügelt zu werden mit den Worten, dass ich mir keine Sorgen machen soll, manchmal überschneiden sich die Informationen. Als dann am 6.12. Tatsächlich das Internet und das Festnetz nicht mehr funktionierte, habe ich nochmal angerufen und es hieß, dass der alte Vertrag deaktiviert ist und nicht wieder herzustellen ist. Daraufhin haben wir einen neuen Vertrag mit den ähnlichen Konditionen abgeschlossen. Plötzlich habe ich dann die Info bekommen,  dass ein Techniker kommen muss. Nach Weihnachten also wir unverschuldet fast einen Monat ohne Internet und Festnetz, was bei teilweisem Homeoffice und studierender Tochter absolut schlecht ist. Also habe ich am 9.12. wieder angerufen und hatte wieder eine katastrophale Erfahrung mit einem Kundenservicemitarbeiter,  der mich leider nicht verstand und ständig von einem Mobilfunkvertrag sprach. Als ich dann endlich einen fähigen Mitarbeiter der Technik am Telefon hatte, gab es die Erklärung, dass ein Haken von Seiten o2 leider vergessen wurde zu setzen und wir uns den ganzen Stress hätten sparen können, wenn dort jemand gewissenhaft seinen Job gemacht hätte. Er sicherte mir dann zu, dass der Termin auf 15.12. vorgezogen wird und dass kein Technikereinsatz notwendig wäre, sondern ich nur eine Nachricht der Telekom erhalten soll und ich dort meinen Vormieter angeben soll. Da ich seit fast 30 Jahren mit meiner Familie in der gleichen Wohnung wohne, wäre der Technikereinsatz also gar nicht nötig.  Bis vor einer Woche gab es bei mir ja funktionierendes Internet von o2. Heute habe ich noch immer keine entsprechende Nachricht von der Telekom erhalten und habe dementsprechend erst versucht über den Chat Hilfe zu bekommen, wovon ich nur abraten kann, weil die entsprechende Mitarbeiterin gegen Ende der Unterhaltung schrieb, dass sie aus der Mobilfunkabteilung ist und sie mir nicht helfen kann. Sie gab mir eine Telefonnummer und dort meldete ich mich. Leider hatte ich wieder einen unfreundlichen Herren in der Leitung,  der mir absolut nicht helfen konnte oder wollte. Seit wann geht man so mit langjährigen treuen Kunden um?

Kann mir jemand helfen?

@Christiane98 

hi, da ist einiges schiefgelaufen.

Ich hoffe,  die O2 Moderatoren können da noch etwas retten

und anschieben.

Falls  ihr einen Nicht-O2 Kunden im Umfeld habt,

bestellt mal als Übergang eine kostenlose O2 Testkarte.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

ich drücke die Daumen,  dass ihr schnell wieder Netz habt.

mfg


Lass Dich zur Kündigungsabteilung durchstellen. Hat o2 die Deaktivierung verbockt, und das haben sie ja durch die fehlende Kündigungsrücknahme bei Verlängerung, wird der Anschluss dort schnellstmöglich zu den vereinbarten Konditionen reaktiviert. 

Find's auch katastrophal, dass man durch mehrere verkaufskanäle gejagt wird, bevor man irgendwann vllt mal an die oder den richtigen gerät.


@Christiane98 

wurde euch denn die DSL Vertragsverlängerung überhaupt schriftlich bestätigt? 

 

Bzw habt ihr das Angebot per E-Mail angenommen? 


Hallo,

@Christiane98 du wärst nicht die erste wo vergessen wurde, die Kündigung wieder rauszunehmen trotz Verlängerung. @FaceHugger hat es schon geschrieben, oder du wartest hier auf die Moderation.

LG


Hallo @Christiane98 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir die vorliegenden Daten hier einmal angeschaut und möchte gerne etwas Aufklärung hierzu betreiben. Am 01.11. wurde die Kündigung zum vorherigen DSL Vertrag eingereicht, kurz darauf hast du dir dann am 04.11. ein Angebot zur Verlängerung des Vertrags unterbreiten lassen. Das anschließend versandte Angebot per Landingpage wurde innerhalb der 8 Tage Gültigkeit nicht angenommen. Daher ist die Deaktivierung auch korrekter Weise hinterlegt geblieben und der Anschluss wurde am 01.12. deaktiviert.

Der anschließend erstellte Auftrag ist ein Neuschaltung und keine Reaktivierung, nach allen mir hier vorliegenden Informationen wird durch den Leitungseigner hier am 15.12. ein Techniker zur Schaltung herausgeschickt werden. Sobald der Anschluss dann läuft, können wir uns hier dann bezüglich einer nachträglichen Portierung der alten Rufnummer befassen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

@o2_Sven gibt es dazu einen Eintrag?

(…) Am 22.11.  haben wir den Vertrag telefonisch beim Kundenservice verlängert. Dazu sollte es eine Aufzeichnung geben.

LG


Hallo @Vilureef ,

an dem Datum wurden erneut vorvertragliche Informationen und Vertragszusammenfassung für ein VVL Angebot versandt. Ein angenommenes Angebot ist jedoch nicht ersichtlich.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

also fand da dann eine Bandaufnahme statt?

Dazu sollte es eine Aufzeichnung geben.

LG


Hallo @Vilureef ,

nein ein angenommenes und umgesetztes Angebot mit dazugehöriger Call-ID ist nicht vorhanden.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

@Christiane98 magst du noch was dazu schreiben? Danke.

Das war ein  großer Fehler! Am 22.11.  haben wir den Vertrag telefonisch beim Kundenservice verlängert. Dazu sollte es eine Aufzeichnung geben.

LG


Hallo,

also fand da dann eine Bandaufnahme statt?

Dazu sollte es eine Aufzeichnung geben.

LG

Ja, es fand eine Aufzeichnung statt und ich habe das Angebot direkt im Gespräch angenommen,  als ich die Zusammenfassung erhalten habe. 


@Vilureef 

Eine Aufzeichnung ersetzt die Bestätigung in Textform nicht. Darauf kann sich also weder o2 noch der Kunde berufen.


Hallo,

ich berufe mich auf gar nichts. Mein Nachfragen bezog sich nur auf den 22.11. Darauf wurde in der ersten Antwort nicht eingegangen.

LG

 


Dass du dich darauf berufst habe ich gar nicht geschrieben. Du bist weder o2 noch der Kunde ;-)


Hallo,

okay🤗

LG


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