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Warum O2
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Hallo Hab im januar eine rechnung von über 200€ bekommen. Sonst zahle ich 30-40 €.

Dieser rechnung habe ich schriftlich wiedersprochen. Bis jetzt habe ich keine antwort von O2 bekommen und diese haben meinen Anschluss jetzt gesperrt. Habe heute auch versucht das telefonisch zu klären, aber keiner konnte mir helfen.

Kann man einen anschluss einfach sperren bei umstrittener rechnung? 

Eine Telefongesellschaft darf doch ihren Kunden den Telefonanschluss bei einem Streit über eine Rechnung nicht einfach sperren.

da Positionen auf der Telefonrechnung nicht korrekt seien, muss die Telefongesellschaft die Rechtmäßigkeit nachweisen.

BItte um schnelle rückmeldung.

Schnell und Forum ist leider nicht, u.a. wegen hoher Nachfrage. Die Sperrung ist im TKG klar geregelt:

 https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45k.html#:~:text=Telekommunikationsgesetz%20%28TKG%29%20§%2045k%20Sperre%20%281%29%20Der%20Anbieter,verweigern%20%28Sperre%29.%20§%20108%20Abs.%201%20bleibt%20unberührt.  

Deine Aussage 

Hallo Hab im januar eine rechnung von über 200€ bekommen. Sonst zahle ich 30-40 €.

begründet auch leider nicht warum die Rechnung falsch sein sollte. Auslandsgespräche? Auskunftsdienste mit Vermittlung? Was sagt die Rechnung zum GRUND der Rechnungshöhe?
Bei falscher Rechnung wegen verstümmelter Telefondaten (gab es vereinzelt) besteht Hoffnung auf Lösung, aber auch nur, wenn Du selbst konstruktiv mithilfst und darlegen kannst wo der Fehler liegt. Einzelverbindungsnachweis (EVN) prüfen!

Sollte eine rechtswidrige Sperre vorliegen, dann steht es Dir frei rechtlich dagegen vorzugehen. Entscheiden kann das hier niemand. 

 


Schade, das Du Dich nicht mehr meldest. Mit Angabe der strittigen Gespräche hätten wir Dir vielleicht helfen können. Da gibt es teilweise typische Fehlerbilder. 

Nur noch mal den Hinweis - Du musst begründet widersprechen(Einschreiben) und die strittigen Positionen aufführen. Erst dann gilt die Position als strittig und man muss sehen woran es liegt. 


Was man auch machen muss und gern vergessen wird. Den unstrittigen Teil überweisen.


Telefon Service von o2 ist einfach so schlecht geworden. Rufe um 19 uhr an und die haben schon Feierabend gemacht. Auf mein Anschreiben habe ich bis jetzt auch nichts zurückbekommen. Werde zu 100% kündigen. Habe jetzt ein Teil des Geldes per Echtzeit überweisung abgeschickt. wie lange dauert es bis sie wieder das Internet freischalten? und wann krieg ich mal eine antwort auf mein schreiben? vllt kann mir ja hier jemand helfen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.


Warum braucht du über einen Monat um dich wieder zu melden?

Warum beantwortest du nicht die Frage nach den Daten in der Rechnung?

 

keine Ahnung ob, es ausreicht nach mehreren Monaten einen Teil zu bezahlen

um wieder  freigeschaltet zu werden.

. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.


Sowas hab ich echt noch nie erlebt.

 

Dass man eine Rechnung nicht bezahlt und das Internet gesperrt wird? Das erleben viele Leute bei allen Anbietern jeden Tag.

Am besten du rufst morgen die Kundenbetreuung an und lässt dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Dort kannst du dann nachfragen ob dein Widerspruch vorliegt und wie der Bearbeitungsstand ist, und ggf. einen Mahnstopp eintragen lassen.

Die Freischaltung erfolgt im Normalfall 24 - 48 Stunden nach Geldeingang.

Vielleicht erläuterst du noch was deiner Meinung nach falsch war, denn wenn die Forderung berechtigt ist, wird dir eine Teilzahlung nicht viel bringen. Eine Kündigung auch nicht.


ich hätte wohl eine mobilnummer in Großbritannien angerufen. habe ich aber nicht. Die nummer die gewählt worden ist hat mit 004433 angefangen. Mobil nummer fangen aber mit 04477xx–04479xx an. Somit kann die Rechnung gar nicht stimmen. Laut wikipedia sind vorwahlen mit 004433 Sondernummern, die wie geographische Nummern tarifiert werden. 

Noch ist die Rufnummer mit der 33 nicht in der Rufnummerngasse aufgelistet, die nicht in der Option Talk Europe Light enthalten sind.

Meine Schwester, die bei Vodafone ist, hat auch eine normale 5 Euro Europa Flatrate. Sie zahlt für die Anrufe nicht.

Wenn o2 mir klar und deutlich begründet und richtig aufzeigt, dass ich eine kostenpflichtige Nummer angerufen habe, hätte ich das geld sofort überwiesen, aber es meldet sich einfach niemand und am telefon wird man nur rumgeschickt.


“Sowas hab ich echt noch nie erlebt.” 

bezieht sich nur auf den Service von o2.

keiner meldet sich. wenn man in den sprechzeiten anruft ist niemand zu erreichen.

man kann sogar nicht mal mehr die rechnung im Shop bezahlen. Service unter alle sau und dabei bleib ich auch. Nach der Vertragslaufszeit bin ich aufjedenfall weg.


ich hätte wohl eine mobilnummer in Großbritannien angerufen. habe ich aber nicht. Die nummer die gewählt worden ist hat mit 004433 angefangen.

Und was sagt Deine Anrufliste zu dem Thema? Existiert die Nummer überhaupt (nochmals anrufen!)?

Kennst Du jemand in Döttlingen?


Welche Anrufliste? Ja die nummer existiert. kenne niemand in döttlingen.


Die im Router oder im Telefon. So könnte man der Forderung besser entgegentreten, wenn es z.B. eine Verstümmelung der Nummer war.
Beispiel: statt 004433  war es eine 043...   o.ä.  


die anrufliste auf der homebox speichert nur 1-2 tage. Es ist keine verstümmelung. der anruf war schon gewollt nach großbritannien. undzwar auf eine festnetznummer und nicht mobil wie es o2 meint.


Eventuell würde hier einfach mobil mit Sonderrufnummern gewechselt. Auch wenn die Nummer im UK zum Ortstarif erreichbar ist, gilt das nicht automatisch aus dem Ausland, wo sie extrem teuer sein können. Eine normale Festnetznummer ist die Vorwahl jedenfalls nicht. Du könntest also höchstens damit argumentieren, dass die Vorwahl in der Preisliste nicht explizit ausgenommen ist.


Hi @Songzismyname,

 

lt. den mir vorliegenden Informationen hast du im März mit unseren Kollegen wegen deiner Reklamation gesprochen und dir wurde mitgeteilt, dass die Abrechnung korrekt erfolgte. Eine fehlerhafte Abrechnung konnte nicht nachvollzogen werden und nach dem Gespräch schien das Anliegen geklärt zu sein, weswegen keine schriftliche Antwort mehr verschickt wurde.

Wurde denn die Rufnummer nur 1x oder mehrere Male angerufen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hier kann mir keiner von euch helfen. hier werden nur frage gestellt und keiner kann mir ne eindeutige antwort geben. So oft bei euch angerufen und jeder erzählt gefühlt was anderes. könnt diesen thread schließen. habe sowieso mit o2 abgeschlossen.


Natürlich werden hier Fragen gestellt. Man muss sich doch ein Bild machen. Sonst gibt es ne standardisierte Antwort. Diese lautet: Reklamiere erneut schriftlich und bitte um ein Prüfprotokoll. Ob dir das hilft? Sicher nicht, denn die Prüfungen sind nicht sehr intensiv. Also, halte ich Fragen für sehr sinnvoll, damit du voran kommst.

 

Was wurde denn im März am Telefon besprochen? Scheinbar wurde dir mitgeteilt, dass eine fehlerhafte Abrechnung nicht zu erkennen ist. Wenn dann keine Reklamation aufgenommen wurde, sieht es für jeden so aus, als wenn du dich mit der Antwort abgefunden hast.

 

Derzeit liest es sich hier so, als wenn eine andere Nummer abgerechnet sein soll, als du angerufen haben willst. Was hast du an Belegen vorgelegt, die das untermauern?


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