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Warum O2
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Ich bin gerade etwas fassungslos. Ich habe meinen Vertrag vor einem knappen Jahr bereits gekündigt, und am Ende dieser Frist wurde mir eine Strafgebühr für den Router in Rechnung gestellt. Der Router wurde im Januar bereits zurückgeschickt und ich bekam per Mail die Bestätigung, dass das Gerät zu meinen Gunsten entlastet wurde. Jetzt bekomme ich erneut eine Rechnung/Mahnung über denselben Betrag mit dem Hinweis, das Ganze sei bereits an das Inkassounternehmen abgegeben. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Der tel Kundendienst wirft mich ständig aus der Leitung oder tut so, als könnten sie mich nicht mehr hören.
Widerspreche der Forderung am besten schriftlich, die Mail mit der Bestätigung beifügen.
Es wird immer schlimmer. 12 Telefonate. Aus der Leitung geworfen, es wird so getan, als würde man mich akustisch nicht verstehen. Dann findet man meine Kundennummer nicht. Eine BEarbeiterin (Name habe ich mir notiert) schafft es dann doch, gibt mir meine angebliche Kundennummer, weiß aber auch nicht, was sie machen soll. Warteschleife, Rückfrage mit Kollegin, dann werde ich wieder aus der Leitung geworfen.

Beim nächsten Anruf wird mir mitgeteilt, dass die Kundennummer einer völlig anderen Kundin zugeordnet ist.

Angeblich kam mein zurückgesendeter Router nicht an. Ich habe aber diese Mail bekommen:

Liebe/r xxx,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1900002863 für das Gerät mit der Seriennummer S442004438 abgeschlossen ist.

Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden.

Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
Widerspreche der Forderung am besten schriftlich, die Mail mit der Bestätigung beifügen.
Geht heute noch in die Post.

Habe grade nochmal die Zustellungsdetails kontrolliert: Sendungsnummer 196573353406

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt. Do, 31.1.19 5:19 Uhr.
Ich habe das mal per vereinfachter Verschiebung in den richtigen Bereich verschoben.
Hay hay @callohar,



sorry, der Post scheint uns durchgerutscht zu sein. Ich schau mir das gerne für dich an (sofern das noch nicht geklärt werden konnte), habe allerdings noch keine Daten von dir. Schick bitte deine Kundennummer an o2_DSL, zusammen mit deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl, dann schau ich mal, was ich da als alter Hase ausm Mahnwesen machen und vor allem klären kann ;)



Liebe Grüße

Larissa


Hay hay @callohar,



da ich noch keine PN von dir habe nehme ich an, dass sich dein Anliegen auf anderem Wege klären ließ.



Liebe Grüße

Larissa

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