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Immer noch Rechnungen trotz Kündigung


Hallo,

 

ich habe mein O2 Vertrag am 04.02.2025 gekündigt aber bekomme immer noch Rechnungen. Die letzte Rechnung kam ich am 26.4.2025 für die Zeitraum von 18.03.2025-17.04.2025.

 

Ich bitte um Hilfe!

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 6, 2025

@nantin1 

was steht denn  auf Seite 2 der Rechnung zum Kündigungseingang?

zu wann wurde gekündigt?


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

@nantin1 

ich habe mein O2 Vertrag am 04.02.2025 gekündigt.

zu welchen Datum wurde die Kündigung bestätigt?

Die letzte Rechnung kam ich am 26.4.2025 für die Zeitraum von 18.03.2025-17.04.2025.

steht auf dieser Rechnung, letzte Seite unter Gut zu wissen, was von einen Kündigungseingang?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Die Kündigung wurde zum 05.03.2025 bestätigt.

Auf der Rechnung steht nichts von einen Kündigungseingang.


  • May 6, 2025

@nantin1 

Hast Du fristgerecht gekündigt? Zu wann hast Du fristgerecht gekündigt? Oder anders gefragt:

Welchen Tarif hast Du und vor allem seit wann? Wenn es kein Flex-Tarif ist, dann gilt die Vertragslaufzeit. Wenn der Vertrag also z. B. im Januar 2026 ausläuft, dann gilt Dein Vertrag als fristgerecht gekündigt, aber eben erst zum Ende Januar 2026.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Es handelt um den O2 Home L Tarif. Den Tarif habe ist seit 04.2022, d.h. Mindestlaufzeit ist schon vorbei.

Auf der Rechnung steht: Kündigungsfrist - Jederzeit mit einer Frist von 1 Monat.

 

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich am 04.02.2025 zum 05.03.2025 gekündigt. Kündigungsdatum wurde auch von O2 schriftlich bestätigt, aber die Rechnungen kommen trotzdem.


  • May 6, 2025

@nantin1 

Danke für die schnelle Antwort. Dann warte hier auf eine Moderatorin.


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Kündigungsdatum wurde auch von O2 schriftlich bestätigt.

hast du davon einen Screenshot? Bitte ohne persönlichen Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

 


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Sehr gut. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. Es lässt sich sicher aufklären.


o2_Manga
  • May 9, 2025

Hallo ​@nantin1 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Hier handelt es sich offenbar um einen Schnittstellenfehler. Das heißt, dass dem Rechnungssystem die Kündigung des DSL Vertrags nicht übermittelt wurde. 

Ich lasse für dich den Sachverhalt prüfen und habe ein Fehlerticket erstellt. Bitte gedulde dich etwas, bis ich eine Antwort habe.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Gibt es was Neues zum Thema? Ich habe noch keine Rückmeldung.

 

Grüße


o2_Manga
  • July 31, 2025

@nantin1 

wie ich sehe, wurde nun alles zu deiner Zufriedenheit erledigt. Die Auszahlung ist erfolgt, der Vertrag nun definitiv beendet.

Alles Gute für die Zukunft.

Grüße

Manga