Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich konnte meine Rechnung mangels Geld nicht überweisen. Nun möchte ich den Betrag auf meine Bankkonto überweisen. Wie gehe ich jetzt vor?



Wie überweise ich meinen o2 Rechnungsbetrag auf mein Konto?




Es ist sehr wichtig, denn ich sonst keine Anrufe mehr bekomme




Kann irgendjemand mir helfen?😀




Die https:// findest du hier.



Als Verwendungszweck verwendest du deine Kundennummer.




Hallo Robbie1,



da dein Lastschriftverfahren mangels Deckung zurückgegangen ist, wirst du in den kommenden Tagen ganz bestimmt eine Mahnung bekommen... Der Betrag wird dann aber leicht höher sein, da der Betrag + Mahnkosten fällig werden. Zudem könnten dann noch Gebühren von der Bank hinzukommen...



Ich würde an deiner Stelle nun abwarten, bis du die Mahnung bekommst und überweist es dann auf das Konto, was im Brief angegeben wird...



Falls ich nun falsch liegen sollte, so korrigiert mich bitte...



Lieben Gruß



McDamian




Immer mit der Ruhe, so schnell wird dein Anschluss nicht gesperrt - das mal eine Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst werden kann, kommt in den besten Familien vor und ist kein Grund gleich in Panik zu verfallen.



Es ist ohnehin Wochenende, vor Montag arbeitet auch keine Bank, egal was du tust 😉



Wenn du überweisen willst, dann nimm den link von stefanniehaus und nimm die Bankdaten von dort - in die Betreffzeile deine Kundennummer, damit o2 das Geld deinem Konto zuweisen kann.



Wie das bei DSL ist weiß ich so garnicht, aber bei Mobilfunk gewährt o2 dir einen Monat Kredit - heißt, du bekommst nächsten Monat eine Rechnung, die dann eben die neue Rechnung + die letzte zurückgebuchte Rechnung + Rücklastgebühren enthält. Stelle dich also im nächsten Monat auf eine Rechnung ein, die mindestens doppelt so hoch ist wie normal. Wenn dein Konto dann wieder nicht gedeckt ist, dann hast du aber wirklich ein Problem.



LG




Glaube ich bin nicht stefanniehaus, @Zampano84😉




Mea Culpa, wie kann ich das jemals wieder gut machen? 😉




Sehr geehrter Zampano,



seit wann gewährt uns O2 einen Kredit, wie du es so schön nennst?



Also als ich mit der Mobilfunkrechnung mal in Verzug war, kam direkt eine Mahnung mit Androhung einer Sperre innerhalb von 3 Tagen. O2 sperrt generell sehr zügig.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hy Stenzel,



bitte sei mir nicht böse, aber ich finde die Passage einfach  nur mehr als geil... *lacht*



Zitat von Zampano84:



"Wie das bei DSL ist weiß ich so garnicht, aber bei Mobilfunk gewährt o2 dir einen Monat Kredit - heißt, du bekommst nächsten Monat eine Rechnung, die dann eben die neue Rechnung + die letzte zurückgebuchte Rechnung + Rücklastgebühren enthält. Stelle dich also im nächsten Monat auf eine Rechnung ein, die mindestens doppelt so hoch ist wie normal. Wenn dein Konto dann wieder nicht gedeckt ist, dann hast du aber wirklich ein Problem."



Einfach nur genial und wie toll auch noch beschrieben, neee, lass es bitte so...



Zampano, sobald ich mit einer Rechnung in Verzug bin, so bitte ich dich auch um ein Kredit, geht das ?



Ist doch alles kein Problem...



😉 😉 😉



Machen wir das doch einfach wie in Italien, keine Rechnung bezahlt, ach was kein Problem, zahlen Sie einfach nächsten Monat... So ist der Netzbetreiber "I BLU" in Italien pleite gegangen... Ehrlich...



Lieben Gruß



McDamian




Hai McDamian,



O2 macht das/hat das bei mir damals nicht so gemacht.



Sperre erfolgt 3 Tage nach Mahnung (4-5 Tage nach Rücklastschrift) und gut. Natürlich fordert O2 unbezahlte Beträge bis zur Bezahlung auch auf der Folgerechnung wieder ein.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hy Stenzel,



weiss ich doch, o2 ist da sehr schnell, Vodafone auch, nur die Telekom läßt sich da etwas mehr Zeit...



Ich fand das einfach nur super von Zampano, wie selbstverständlich das klang, einfach nur cool geschrieben...



Hier wollte ich weder DICH in Frage stellen, noch mich über andere belustigen...



Fand die Passage einfach nur genial geschrieben... Du kannst nicht zahlen? Bleib locker, o2 gibt dir ein Kredit...



*lacht*



Um mehr ging es mir nicht...



;-)



Lieben Gruß



McDamian




Ist ja gut, dann hat sich das eben geändert. Ich gebe auch zu, dass ich persönlich selten Rechnungsrückläufer habe, aber als das mal so war (ist aber bei mir mindestens 3-4 Jahre her), da kam von o2 weder eine Mahnung noch sonstwas, sondern man hat einfach einen Monat später beide Rechnungen abgebucht. Ich fand das damals okay, verstehe aber auch, wenn man das inzwischen geändert hat 😉



Bei Vodafone zahle ich ja z.B. die Grundgebühr im Voraus, dort stellt man mir auf der Juli-Rechnung die Grundgebühr für August in Rechnung. Da hatte ich mich mal erkundigt, als ich auf der ersten Rechnung dann logischerweise 2x die Grundgebühr berechnet bekam. Ich bin mal gespannt, ob man mir dann auf der letzten Rechnung keine GG berechnet 😉.



Dort würde mich mal interessieren, wie dort die Sperrpolitik ist, bzw. wie die das begründen, da ich ja dann de facto nicht im Rückstand bin, wenn mal eine Rechnung nicht eingeht.




Also, die Sperrpolitik bei o2 kann man tatsächlich als übertrieben, oder sogar "aggresiv" bezeichnen, wenn man hier liest, wie schnell eine Sperrung in der Regel erfolgt. Dies mag in manchen Fällen absolut berechtigt sein, aber sicherlich nicht immer. Meines Wissens sind die anderen Provider nicht ganz so schnell, aber das ist zugegeben nur Hörensagen.



Bei o2 DSL hört man, dass auch in der Rechnungfür den letzten Vertragsmonat die Grundgebühr für den kommenden Monat berechnet wird. Das ist natürlich nicht rechtens, aber da der Vertrag beendet und der Anschluss deaktiviert ist, ist eine Rückbuchung folgenlos.




Deine Antwort