Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich habe ein neues Bankkonto

  • June 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 57 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein neues Bankkonto.
Am May 2025 habe ich Information über meine IBAN in der O2-App geändert.
Aber erhielt ich gestern eine Warnung, dass bald eine Zahlung abgebucht wird, allerdings von der alten IBAN.

Ich bitte Sie, eine Zahlung von einer neuen Iban vorzunehmen,
entsprechend dem Iformation im O2-App

Mit freundlichen Grüßen
 

Lösung von Bumer

Steht in der App schon die neue IBAN? Eventuell war die Änderung zu kurzfristig. Dann müsstest du einmalig selbst überweisen.

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 8, 2025

Steht in der App schon die neue IBAN? Eventuell war die Änderung zu kurzfristig. Dann müsstest du einmalig selbst überweisen.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 8, 2025

Die Änderung muss mehrere Tage vor Erstellung der Rechnung vorgenommen werden. Wenn dies nicht der Fall war wird sie erst bei der folgenden Rechnungs berücksichtigt werden können. Ist das alte Konto noch aktiv? Wenn ja, dann sorge dafür, dass der Betrag darauf verfügbar ist um eine Rücklastschrift zu vermeiden. Wenn nicht, dann überweise den Betrag umgehend an o2.

Grundsätzlich sollte man bei einem Kontowehsel für solche Fälle das alte Konto noch mindestens 1 Monat bestehen bleiben lassen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 8, 2025

Hallo ​@tarasov,

wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Hinweise erhalten. 

In deinem Mein o2 Account kannst du deine neue Bankverbindung sehen? 

Es kann passieren, dass eine Änderung nicht sofort mit der nächsten Rechnung umgesetzt werden kann, wenn der Zeitraum zwischen Änderung und Rechnung bzw. Abbuchungszeitpunkt etwas knapper ausfällt. Wenn die Änderung für dich aber sichtbar ist, dann wird diese bei der nächsten Rechnung auch berücksichtigt.

VG
Dennis