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Warum O2
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Ende Mai kehrte ich in die Vereinigten Staaten zurück. Ich übertrug meinen o2-Internetdienst auf den neuen Mieter. Vor ein paar Tagen habe ich jedoch meine Rechnung per E-Mail erhalten! Ich habe den jetzigen Mieter kontaktiert, und auch er bezahlt jeden Monat eine Rechnung. Wofür könnte diese Rechnung möglicherweise ausgestellt worden sein? Ich versuche immer wieder, o2 zu kontaktieren, aber sie wollen mir nicht helfen. Ich muss meine Identität immer überprüfen, indem ich mich einlogge - aber ich habe nie ein Konto eingerichtet. Ich habe nur dieses Konto erstellt, das ich für das Forum benutze. Ich lebe in den USA, und ich kann die deutsche Nummer von o2 nicht über meinen Handytarif anrufen. Wenn ich versuche, die o2 WhatsApp-Nummer zu verwenden, werde ich gebeten, meine Identität zu verifizieren, indem ich mich bei meinem Festnetz-/dsl-Account einlogge. Auch hier gilt, dass ich diesen Account nicht besitze. Es scheint, dass o2 alles tun wird, damit ich weiterhin für Dienste bezahle, die ich nicht einmal nutzen kann! Hilfe!

Hay hay @Jordan Gillard,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen! Ich hoffe, du bist gut in den Staaten gelandet.

 

Vorab ist die Info wichtig, dass Rechnungen rückwirkend abgerechnet werden, das heißt, du nutzt erst den Vertrag und bekommst anschließend die Rechnung für Verbindungen und Grundgebühren.

 

Da ich keine Daten vorliegen habe, könnte die Beantwortung folgender Fragen weiterhelfen:

  • Ist der Rechnungsbetrag über die komplette Höhe der Grundgebühr oder ist der Betrag geringer als vorher?
  • Wie ist der Abrechnungszeitraum auf deinen bisherigen Rechnungen gewesen?
  • Wann genau ist der Vertrag durch den Nachmieter übernommen worden?

Ich vermute, dass die Übernahme des Vertrages während deines monatlichen Abrechnungszeitraumes war und die Abschlussrechnung, die du nun erhalten hast, nur anteilig für den angefangenen Monat bis zur Übernahme ausgestellt wurde.

 

Magst du uns Feedback zu den Fragen schreiben? Dann kommen wir der Lösung deines Anliegens näher.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa,

Die Rechnung ist für weniger als zuvor. Früher habe ich 29,99 Euro pro Monat bezahlt. Diese Rechnung beträgt 10,72 Euro. 

Früher wurde mir monatlich in Rechnung gestellt, und auch diese Rechnung erfolgt zur gleichen Zeit wie in den Vormonaten. 

Der Vertrag wurde am 13. Juni von der neuen Mieterin übernommen. Der neue Mieter hat mir mitgeteilt, dass er bereits mit der Zahlung begonnen hat. Das ist es, was mich verwirrt - denn warum soll ich weiterhin belastet werden, wenn sie den vollen Betrag für Dienstleistungen bezahlen? 

Es tut mir leid, dass ich in meinem vorherigen Kommentar verärgert war. Es war einfach sehr frustrierend, O2 zu kontaktieren und keine Antwort zu erhalten.

 

Jordan


Hallo Jordan,

 

in diesem Fall ist davon auszugehen, dass dir die monatliche Grundgebühr nur noch anteilig bis zum 13.06. berechnet wurde. Dein Nachmieter hat dann anteilig die Rechnung für den Zeitraum danach erhalten. Eine Doppelberechnung kann nicht stattfinden.

 

Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne erneut.

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


@Jordan Gillard: Für einen Nicht-Deutschen sprichst bzw. schreibst du sehr gut deutsch. Da können sich manche “echten” Deutschen eine Scheibe abschneiden. 😃 Oder hast du deutsche Wurzeln? ;)
 


@o2_Giulia Ich danke Ihnen. Ich werde hier noch einmal schreiben, wenn dies nicht der letzte Vorwurf war. 

 

@rentek Haha, Sie sind zu freundlich. Das Vertrauen ist, ich schreibe meine deutschen Sätze zuerst aus und setze dann einen Übersetzer ein, um sicherzustellen, dass ich sie richtig geschrieben habe. So gut bin ich eigentlich nicht! Deutsch ist super schwer, und ich habe erst vor ein paar Jahren angefangen, es zu lernen :)


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