Hallo zusammen,
ich brächte etwas Unterstützung bei einem Problem mit meinem Festnetz/Kabel-Vertrag bei O₂. Aufgrund von Missverständnissen während vorheriger Servicegespräche bezüglich meinem Umzug, wurde nicht nur der Umzug des alten Vertrags, sondern auch direkt ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Da es bei der neuen Adresse anscheinend Anschlussprobleme gab war sich jeder Servicemitarbeiter unsicher wie man den Umzug machen könnte (DSL oder Kabel, welche Bandbreite wirklich vorhanden ist, … Ich habe bestimmt 8-10 mal anrufen müssen) und so sind dann wohl die beiden Verträge entstanden. Die Mitarbeiter haben mir allerdings immer versichert, dass das dann der einzige laufende Vertrag wäre.
Nachdem ich das Problem bemerkt hatte (Briefe zu verschiedenen Rufnummern), wollte ich alle Festnetz-Verträge Kündigen/Wiederrufen, da ich auch schon zwei Monate ohne Internet an meiner neuen Wohnungsadresse war und mir der Aufwand irgendwann zu groß wurde...
-
Für die alte Rufnummer habe ich am 10.02.2025 per E-Mail gekündigt. Auch hier gab es nur eine Eingangsbestätigung. Diese Nummer gehört zu meinem alten Vertrag, den ich aufgrund von den Problemen beim Umzug unter Berufung auf mein Sonderkündigungsrecht gekündigt habe.
-
Für die neue Rufnummer habe ich am 08.03.2025 eine E-Mail mit einem Widerruf geschickt. Ich erhielt zwar eine Eingangsbestätigung, jedoch keine weiteren Rückmeldungen. Das war erst so spät, da ich erst so spät den Brief zu dieser Rufnummer von o2 gesendet bekommen hatte (am 10.02 hatte ich auch eine weitere Rufnummer Wiederrufen, dazu aber auch keine Antwort bekommen, aber immerhin wird für die Nichts abgebucht...)
Heute, am 22.03, habe ich dann gesehen dass mir bei der Rechnung für März für zwei Verträge Geld abgebucht wurde - die sollten ja eigentlich alle gekündigt worden sein. Ich bin mir jetzt unsicher was ich noch machen soll, nachdem ich so oft mit dem Service telefoniert hatte bin ich mir ziehmlich sicher, dass die mein Problem nicht lösen werden….
Sorry, aber das kann doch nicht sein, dass mir für die gleiche Adresse 3 Verträge gemacht werden, von denen jetzt immer noch 2 laufen… Alle sind übrigens das gleiche Paket, 250 Mbit Kabel.
Liebe Grüße
Marius