Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handys und Verträge über meinen Account abgeschlossen


Benutzerebene 1

Hallo. Ich wunderte mich, dass meine Telefonrechnung auf einmal doppelt so hoch ist, schaue in meine Rechnung und sehe, dass ich angeblich 2 iPhones inklusive Verträge abgeschlossen haben soll. Auch meine Adresse wurde geändert. Wie kann es sein, dass O2 keine Notfallnummer für solche Fälle hat und ich jetzt auf Klärung warten muss. Ich bin schockiert...


24 Antworten

@manatarms

moin, ich habe das mal gemeldet,

Ein O2 Moderator wird sich das hier anschauen.

Bitte arbeite die Hinweise in dem Beitrag ab.

 

 

Hallo @manatarms,

das alles ist dir heute mit der Rechnung aufgefallen oder hattest du dazu bereits eine oder mehrere separate Meldungen erhalten? 

Von poales gab es dazu schon Hinweise, was in diesem Fall notwendig ist. Wichtig ist, dass du uns eine Vertragsanzweiflung zuschickst. Diese kannst du uns über unser Kontaktformular zusenden. Eine Anzeige bei der Polizei sollte am besten ebenfalls durchgeführt werden.

Sobald die Vertragsanzweiflung bei uns eingegangen ist und unserer Fachabteilung vorliegt, wird man sich den Vorgang genau anschauen und die unberechtigten Verträge stornieren. Zudem wirst du darüber auch noch eine separate Rückmeldung herhalten.

Wenn wir dir hier bei Fragen oder Unklarheiten noch weiterhelfen können, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Nein, ich habe keine Nachrichten erhalten, ich habe dies erst heute bemerkt, weil meine Rechnung doppelt so hoch ist. Es sind mit den beiden iPhones ebenfalls 2 Mobilfunkverträge abgeschlossen worden. Müssen die nicht sofort gesperrt werden, sonst werden mir ja weitere Kosten in Rechnung gestellt. Online Anzeige habe ich gerade gestellt.

Moin,

bitte die 

 

abarbeiten. 

Benutzerebene 1

To Do Liste wurde abgearbeitet, persönliche Kundenkennzahl konnte ich nicht ändern, da mir die Mobilfunknummern nicht gehören. Vertragsanzweiflung inklusive Aktenkennzeichen wurde per Kontaktformular hochgeladen. Bitte haltet mich auf dem Laufendem, was für ein Abend...

To Do Liste wurde abgearbeitet, persönliche Kundenkennzahl konnte ich nicht ändern, da mir die Mobilfunknummern nicht gehören.

was  heißt das?

Nur der Vertragsinhaber kann vertragliche Anliegen bearbeiten.

 

Benutzerebene 1

Online war das nicht möglich, da die beiden Mobilfunkverträge ja nicht von mir abgeschlossen wurden und ich bei O2 einen Vertrag über das Festnetz habe. Zur Änderung wird aber ein Code and die Mobilfunk Nummer geschickt, ergo kann ich die händisch nicht ändern... Oder verstehe ich da was falsch 

@manatarms

Die persönliche Kundenkennzahl PKK kannst du nur schriftlich mit dem Formular ändern.

Dies kannst du auch über das Kontaktformular hoch laden.

  1. Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,

Passwörter hast du hoffentlich geändert.

@manatarms Super, dass du das Formular zum Identitätsdiebstahl inklusive Anzeige direkt eingereicht hast.
Dein Passwort für Mein o2 ist auch bereits von dir geändert worden?
Die Mobilfunkverträge sind inzwischen auch gesperrt worden, sodass keine weitere Nutzung mehr möglich ist.
Schau dir auch bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an, ganz besonders den Punkt unter “Verdacht auf Zugriff Dritter”.

Dort ist auch das Formular zur Änderung der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl verlinkt.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Den Antrag auf Änderung der PKK habe ich jetzt gerade per Kontaktformular hochgeladen, inklusive Kopie des Personalausweises. Der Herr vom O2 Service Telefon war da nicht sehr hilfreich. Passwörter sind alle geändert. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten. Erstmal vielen Dank für die recht schnelle Hilfe hier...

Hallo @manatarms ,
das ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert. 
Das tut mir leid für dich. 🌸
Die Verträge sind, wie Antje es schon geschrieben hat, gesperrt. 
Die Handys wurden leider am Samstag ausgeliefert. 
Unsere Betrugsabteilung ist bereits informiert. 
Die Anzeige der Polizei und das Dokument zum Idenbtitätsmißbrauch sind eingegangen.
Ich sehe aber kein Dokument für die Kundenkennzahl mit deinem Personalausweis. 
Magst du es bitte nochmal hochladen ? 
Danke schön. 🙂
Gruß, Solveig 


 

Benutzerebene 1

Hallo, habe gerade die beiden Dateien noch einmal hochgeladen per Kontaktformular. Mit der Bitte um Rückmeldung, wie es weitergeht. Es kommt jetzt eine Lastschrift nach der Nächsten… Mfg

Es kommt jetzt eine Lastschrift nach der Nächsten…

 

was für Lastschriften?

wenn du diese bei der Bank zurückbuchen lässt,

achte darauf die berechtigten Kosten deiner Verträge

mit der richtigen Kundennummer zu überweisen.

 

@o2_Solveigvielleicht kannst du das veranlassen?

Bitte den O2 Kundenservice eine Mahnsperre einzurichten, bis alle Fragen zu den Bestellungen geklärt sind.

Hallo @manatarms ,
die Ratenzahlungen für das Handy lassen sich von uns aus nicht mehr stoppen. 
Du kannst si an deiner Bank zurückgehen lassen. 
Sobald die Kolleg:innen dein Anliegen bearbeitet haben, würden die Kosten auch zurück überwiesen werden. 
Wenn du die Mobilfunkrechnung zurück gehen läßt, weise anschließend bitte die regulären Kosten für den DSL Vertrag manuell an. (so, wie poales auch schreibt)
Ich habe gesehen, dass du die Drittanbieterdienste für die Verträge noch nicht gesperrt hast. 
Deshalb ist auch eine Zahlung über die Handy-Rechnung möglich. 
Soll ich die Drittanbieterdienste für dich sperren ? 
Ich werde einen Mahnsperre veranlassen. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo, die Drittanbieterdienste habe ich gerade manuell gesperrt, dass wusste ich nicht. Vielen Dank für die Infos und die kompetente Begleitung hier!

Hallo @manatarms ,
das ist gut. 🌸
Ich habe gerade von der Buchhaltung erfahren, dass der Mahnstopp erst gesetzt werden kann, wenn ein anzumahnende Betrag vorliegt. 
Also erst nachdem die Abbuchungen zurück gegangen sind und die Mahnfristen erreicht sind. 
Ich werde mich aber dann darum kümmern, dass dieser gesetzt wird. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Hallo, heute habe ich die erste Mahnung bekommen, wäre nett, wenn der Mahnstopp gesetzt werden könnte. Ansonsten habe ich bisher noch nichts von O2 gehört, während die Polizei sich schon zwei Tage später gemeldet hat... LG 

Hallo @manatarms ,
ich habe es gesehen und direkt an die Kolleg:inen weiter geleitet, dass nun ein Mahnstopp für diese Rechnung eingerichtet wird. 
Ich drücke die Daumen, dass die Kolleg:innen deinen Fall schnellstmöglich bearbeiten. 
Von deiner Seite ist aktuell alles erledigt. 🌸
Gruß, Solveig 


 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Solveig  ,

habe die nächste Mahnung erhalten, diesmal für den o2 My Handy Kaufvertrag, inklusive Mahngebühren. Auch online ist mir eine Rechnung für die Handys zugestellt worden über 1.664,79 EUR, diese Rechnung kann ich aber im Moment online nicht einsehen. Ansonsten höre ich von o2 nichts… Mfg Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @manatarms , bitte mit @ taggen, 

also @o2_Solveig … Dann liest sie es schneller 😉

Benutzerebene 1

Dankeschön. Ich hatte mich schon gefragt, wie ich das hinbekomme ;-)

Hallo @manatarms ,
da hat jsc recht. Dann sehe ich es schneller. 
Ich habe deinen Fall auch immer noch weiter in Beobachtung. 
Das ist sehr unbefriedigend, dass die Bearbeitung so lange dauert und du jetzt auch wieder eine Mahnung bekommen hast. 
Das tut mir leid. 
Ich habe die Fachabteilung gerade nochmal angeschrieben. 
Ich befürchte aber, dass ich erst Montag eine Antwort erhalte. 
Ich bleibe aber dran. 
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende 🌞
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

@o2_Solveig heute kam dann noch die Mahnung für das zweite Handy 🙈 Liebe Grüße 

Hallo @manatarms ,
entschuldige. 
Eigentlich sollte hier der Mahnstopp greifen, so dass du keine Mahnungen bekommst. 
Ich habe es nochmal an die Buchhaltung weitergeleitet, dass der Mahnstopp eingerichtet wird. 🌸
Gruß, Solveig 

Deine Antwort