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Warum O2
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Hallo,
kurz zum Sachverhalt: Im März habe ich meinen Router getauscht. Und als der neue ankam, habe ich den alten direkt zurückgegeben. Dieser ist laut DHL Sendungsverfolgung bei O2 am 04.04. eingegangen und am 08.04. habe ich auch schriftlich eine Bestätigung von O2 erhalten. 

Zwei Monate später, am 09.06. erhalte ich eine Rechnung in der 131,61 EUR berechnet werden für einen „angeblich“ nicht zurückgegeben Router. Habe daraufhin direkt angerufen, versucht das aufzuklären und mir wurde versichert, dass der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Woran ich auch erstmal geglaubt habe…

Am 07.07. kam dann die nächste Rechnung und es ist nichts passiert. Habe also wieder angerufen, da wurde mir versichert, der Betrag würde nun ausgezahlt werden. Nachdem zwei Wochen lang nichts passierte, habe ich wieder angerufen am 21.07. Da hieß es dann plötzlich, der Betrag würde doch wieder mit der nächsten Rechnung beglichen. Nun habe ich am 08.08. die neue Rechnung erhalten und es ist wieder nichts passiert! 

Ich möchte gerne endlich mein Geld zurück haben, das mir unberechtigterweise von O2 abgebucht wurde und zwar als Auszahlung und nicht als Gutschrift. Es ist eine Unverschämtheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Und wie ich hier in der Community gesehen habe, bin ich auch nicht die einzige die so behandelt wird. Das grenzt hier schon fast an Kriminalität seitens O2!

Kann einem hier bitte weitergeholfen werden?

Hallo @o2_Solveig 

also letzten Donnerstag kam dann tatsächlich der Router (was jetzt wieder 2 Wochen gedauert hat…) 

Haben den nun am Wochenende getauscht und das andere Gerät heute mit DHL zurück gesendet. Habe diesmal auch alles akribisch doppelt und dreifach für mich dokumentiert, damit es nicht nochmal heißt „Ich hätte nichts zurück geschickt“. 
Wie geht es denn nun weiter, bis ich mein Geld wiederbekomme? 
Liebe Grüße 🌺


Hallo @Rosenrot87 ,
vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast.🌸 
Der Router ist heute wieder bei uns eingegangen. 
Die Auszahlung sollte nun automatisch erfolgen. 
Dies kann leider einige Wochen dauern. 
Aber ich werde das ganze weiter beobachten und begleiten, damit du schnellstmöglich an dein Geld kommst. 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig 

Es wird automatisch ausgezahlt und kann mehrere Wochen dauern? Ich arbeite im öffentlichen Dienst - über uns sagt man immer, wir wären langsam. Aber das hier toppt alles… 

Kann ich denn dieses Jahr noch damit rechnen? 
 

Ich sollte mir echt überlegen den Anbieter zu wechseln…


Hallo @Rosenrot87 ,
ich drücke die Daumen, dass es sehr viel schneller klappt.🍀
Ich kann dir aber leider keine Zusagen machen. 
Das wäre schade, wenn du deswegen den Anbieter wechselst. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Rosenrot87 ,
da bin ich wieder. 
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen heute eine Guthabenbuchung für den Router veranlasst haben. 
Es erfolgt keine Auszahlung, sondern das Guthaben wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. 
Wenn du ein Auszahlung des Betrages möchtest, kann ich das veranlassen. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig 

danke für deine Nachricht. Ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Einmalige Auszahlung, wenn das wirklich geht. Ansonsten müsste ich jetzt doch 3 Monate warten, bis ich die Gesamtsumme gutgeschrieben bekommen hätte. 
Liebe Grüße 🌺


Hallo @Rosenrot87 ,
das kann ich verstehen. Ich werde die Auszahlung veranlassen. 
Schau dich gerne noch weiter hier bei uns in der Community um. 🌸
Wie wäre es mit diesem Tipp 

Gruß, Solveig 


Hallo @Rosenrot87 ,
ich habe gesehen, dass die Auszahlung inzwischen erfolgt ist. Ausgezahlt wurden 73,14 EUR. 
Die Kolleg:innen hatten die November-Rechnung schon mit dem Guthaben verrechnet, so dass wir am 15.11.2023 nichts von deinem Konto abgebucht haben. 
Es tut mir leid, dass sich alles so lange hingezogen hat. 
Ich wünsche dir eine schöne Woche. 🌞
Gruß, Solveig 


Hallo @Rosenrot87 ,
ich habe gesehen, dass die Auszahlung inzwischen erfolgt ist. Ausgezahlt wurden 73,14 EUR. 
Die Kolleg:innen hatten die November-Rechnung schon mit dem Guthaben verrechnet, so dass wir am 15.11.2023 nichts von deinem Konto abgebucht haben. 
Es tut mir leid, dass sich alles so lange hingezogen hat. 
Ich wünsche dir eine schöne Woche. 🌞
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig 

ja ist ärgerlich, dass das alles so lange gedauert hat. Aber immerhin ist es jetzt erledigt. Danke für deine Hilfe und ebenfalls eine schöne Woche. 
Liebe Grüße 🌺


Hallo @Rosenrot87 ,
danke für deine Geduld. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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