Hey @Rosenrot87,
willkommen in der o2 Community
Danke für deinen Beitrag. Ich hab mir deinen Fall gerade mal fix angeschaut. Ist natürlich ärgerlich, wenn man von verschiedenen Seiten unterschiedliche Infos bekommt. Das kann ich nachvollziehen.
Ich hab die Kolleg:innen von der Fachabteilung angeschrieben, mit der Bitte um Auszahlung des Betrags. Nun müssen wir noch einmal kurz abwarten und dann lässt sich das sicher schnell regeln :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,
danke schon mal für deine Bemühungen. Würde mich freuen, wenn das Problem dadurch gelöst ist/wird. Lassen wir uns überraschen
Liebe Grüße,
Rose
Hallo @o2_Flo
es sind ja jetzt schon einige Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen wie denn nun der Zischenstand aussieht? Denn bisher hat sich bei mir leider nichts getan und ich verstehe nicht, woran es hängt.
Liebe Grüße, Rose
Hallo @Rosenrot87 , versuch vielleicht mal, o2 auf Whatsapp zu kontaktieren, mir konnte da ganz gut und auch schnell weitergeholfen werden. Da kriegst du deine Antwort vielleicht schneller.
LG
Hallo @Sovesi12
danke für die Information. Wo genau finde ich denn den Kontakt via WhatsApp? Liebe Grüße
Hallo @Rosenrot87, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das eröffnete Ticket aktuell noch in Bearbeitung ist.
Ich hoffe, dass das Ticket in Kürze geschloss wird und die Gutschrift erfolgt.
Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, sodass wir auch Bescheid wissen?
Vielen lieben Dank
LG Steffen
@o2_Steffen Hallo Steffen, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich bisher natürlich nichts getan hat. Hatte es zwischenzeitlich auch über den WhatsApp Chat versucht, aber mit dem selben Resultat: es wird immer alles an die „Fachabteilung“ weitergeleitet. Es ist traurig, dass ich bereits seit drei Monaten auf mein Geld warten muss.
Hallo @Rosenrot87,
ich habe nachgeschaut. Die Fehlermeldung, die dafür aufgenommen wurde, ist derzeit noch in Bearbeitung. Ich kann dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
wird die Angelegenheit noch bearbeitet? Habe bisher immer noch keine Zahlung erhalten. Nun sind es ja fast 4 Monate die ich schon warte. Meine Geduld wird hier extremst auf die Probe gestellt.
LG
Respekt an deine Geduld, ich hätte längst einen Mahnbescheid erstellt. Geht gar nicht was o2 da macht.
Hallo @Rosenrot87 ,
das ist wirklich nicht schön.
Es tut mir leid, dass du schon so lange wartest. Und jetzt komme ich noch mit etwas ganz anderem um die Ecke.
Ich habe mir deinen Fall gerade angesehen.
Als du im März deinen Tarifwechsel gemacht hast, ist leider ein Fehler passiert.
Es wurde ein falsches Häkchen in den Daten gesetzt. Es wurde angekreuzt, dass du deinen Router nicht weiter nutzen möchtest.
Das wird eigentlich nur gemacht, wenn ein Kunde einen “eigenen” Router nutzen möchte.
Deshalb hat unser System dir diesen dann auch im Juni in Rechnung gestellt.
Leider ist kein Aus- oder Umbuchen möglich. Die einzige Lösung ist, dass ich dir nochmal kostenlos einen Austauschrouter schicke und du uns deinen jetzigen Router zurück sendest.
Nur dann wird dieser aus dem Kreislauf genommen und die Kosten können dir anschließend erstattet werden.
Ich habe bereits einen Neuversand an dich veranlasst.
Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die du dadurch hast .
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
erstmal Danke für die Nachricht. Aber verstehen tue ich das jetzt nicht. Ich habe hier in meinem Post doch geschrieben, dass ich meinen Router habe tauschen lassen (direkt im ersten Satz)!
Das passierte im Zuge des Tarifwechsels.
Vorher hatte ich einen veralterten Vertrag und die FritzBox 7490. Dieser Router schafft aber nur eine Downloadrate von 100 Mbit/s.
Meinen Tarif habe ich dann auf my Home L geändert - mit dem Vertrag sind 250 Mbit/s möglich, weshalb ich innerhalb von O2 den Router gegen die FritzBox 7590 habe tauschen lassen, weil dieser 300 Mbit/s schafft. Mir nützt ja kein besserer & teurerer Tarif, wenn ich die besseren Optionen nicht auch nutzen kann.
Und wie schon gesagt: ich habe die alte FritzBox 7490 im Zuge des Tausches zurück geschickt und habe dieses auch schriftlich von O2 damals bestätig bekommen, dass der Router angekommen ist.
Zwei Monate später wird mir aber genau dieser in Rechnung gestellt.
Jetzt schicken sie mir einfach einen anderen Router, ohne mal vorher mit mir zu reden und ich soll irgendwas austauschen? Kann ich denn wenigstens mal erfahren welchen Router ich nun bekommen soll? Denn wenn es ein schlechteres Modell ist, als das für dass ich einmalig 50€ + monatliche Gebühr bezahle, dann schicke ich mein jetziges Gerät selbstverständlich nicht zurück!
@o2_Solveig “Leider ist kein Aus- oder Umbuchen möglich.”
Tauscht auch ein o2-Shop einen Router unbürokratisch aus?
Hallo @binber,
nein, da es dort keine Austauschgeräte gibt.
LG
@Vilureef “nein, da es dort keine Austauschgeräte gibt.”
Ein Versand eines Routers an einen o2-Shop in der Nähe des Kunden für den Kunden bewerkstelligt o2 auch nicht, damit der Kunde einen neuen Router im o2-Shop gegen den älteren tauscht? Verkaufen o2-Shops keine Router?
Hallo @Rosenrot87 ,
das tut mir leid, dass das ich da nicht richtig kommuniziert habe.
Ich hatte von den Kolleg:innen die Mitteilung bekommen, dass das Problem nur durch einen Routertausch lösbar ist.
Ich kann leider nicht sehen, welchen Router dir die Kolleg:innen als Retoure bestätig haben.
Solange der jetzt genutzte Router nicht zurück gesandt wird, wird auch die Zahlungsaufforderung hierfür bestehen bleiben.
Damit der Vorgang endlich für dich schnell erledigt werden kann, hatte ich schon einen Ersatzrouter bestellt.
Natürlich bekommst du wieder eine Fritzbox 7590. und es fallen auch keine Kosten an.
Gruß, Solveig
Hallo @binber ,
nein, leider verkaufen die Shops keine Router und eine Lieferung dorthin ist auch nicht möglich.
Gruß, Solveig
Hallo@o2_Solveig
danke schon mal für deine Bemühungen. Ich wäre ja froh, wenn die Sache hier irgendwann mal vom Tisch ist. Und ich bin auch schon mal beruhigt, dass es wieder eine FritzBox 7590 ist.
Nur für mich zum Verständnis muss ich jetzt aber nochmal nachfragen: Ich bekomme die ~130€ wieder zurück erstattet, sobald ich meinen jetzigen Router zurückschicke? Denn das Geld wurde mir ja vom Konto fälschlicherweise abgebucht. Ich habe dazu auch etwas die Sorge, dass der nächste Router den ich zurückschicke, wieder „verloren“ geht und mir nochmal 130€ abgebucht werden
Und kann ich evtl eine Sendungsverfolgung bekommen, damit ich weiß wann der neue Router ankommen soll? Habe diesbezüglich bisher leider keinerlei Nachricht erhalten.
Liebe Grüße, Rose
Hallo @Rosenrot87 ,
natürlich bekommst du dann dein Geld erstattet.
Der Versand des Routers sollte maximal 5 Werktage dauern.
Eine Sendungsverfolgungsnummer habe ich aktuell nicht. Der Versand sollte maximal 5 Werktage dauern.
Gruß, Solveig
Also nachhaltig ist das mal alles nicht, was o2 da macht. Kundenfreundlich mal gar nicht. Mir unerklärlich, warum da keiner manuell eingreifen will.
Ganz abgesehen vom Thema:
Warum mietet man Router überhaupt?
Macht man das mit Handy/Smartphone auch?
Ich habe bei VF auch einen zur Miete. Kaufen konnte ich bei VF nicht und die Diskussion im Falle einer Störung, dass es mein privater Router ist, umgehe ich damit.
Ist es bei Kabel so störanfällig?
Ich hab in über 5 Jahren eine längere Störung gehabt und es gab keinerlei Diskussionen wegen eigenem Router...
Nein, keine wirkliche Störung seit Jahren, wo mein Anschluss defekt war. Daher wäre das in der Tat nicht notwendig, bis auf, dass ich mir immer er mal wieder einen aktuellen Router hole. Am Ende hast du rechnerisch natürlich recht.