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Warum O2 Service
Gelöst

Gutschrift online beantragen


Hallo,

Ende 2023 wurde uns mitgeteilt, dass in 2024 in unserem Wohnort Glasfaser verlegt werden soll. Daraufhin haben wir im März 2024 einen Technologiewechsel beauftragt. Dies war auch schon ein Kampf, da erst der 4. Mitarbeiter am Telefon wusste, was ein Technologiewechsel ist. Dieser hat uns auch immer wieder am Telefon bestätigt, dass der alte Kabelvertrag automatisch endet, sobald der Glasfaseranschluss freigeschaltet wird. Nun war es am 06.02.2025 endlich soweit und der Glasfaseranschluss wurde freigeschaltet. Als ich am 07.02.2025 in der O2-App feststellte, dass der alte Kabelanschluss noch aktiv ist, habe ich sofort bei O2 angerufen und den Sachverhalt geschildert und auch auf den Technologiewechsel hingewiesen. Die nette Dame am Telefon sagte uns, dass das mit der nächsten Rechnung geregelt wird. Als die Rechnung für Februar kam, wurde der alte Vertrag komplett berechnet. Wir also wieder bei O2 angerufen und hier wurde uns gesagt, dass der Glasfaservertrag ein Neuvertrag ist und wir den alten Kabelvertrag hätten kündigen müssen. Die Dame am Telefon hat den alten Vertrag nun gekündigt und meinte, Gutschriften dürfen nicht mehr telefonisch beantragt werden, sondern nur noch online. Sie hat mir per SMS einen Link geschickt, wo ich eine Treuegutschrift beantragen kann. Über diesen Link werde ich lediglich auf die Internetseite geleitet und egal welche Suchbegriffe ich eingebe um die Gutschrift online zu beantragen, ich finde nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße 

Lösung von o2_Antje

@Roberg Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist, unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es natürlich nicht laufen.
Danke auch für das Feedback, welches ich natürlich gerne mitnehme.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

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4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@Roberg,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass es bei deiner Tarifanpassung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gerne habe ich nachgesehen und eine Gutschtrift für die aktuelle Rechnung beantragt sowie eine Grundgebührenbefreiung des alten Vertrags bis zum Tag der Deakivierung hinterlegt.
Zur Bestätgung erhaltet ihr dazu in den kommenden Tagen auch noch eine separate E-Mail.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. März 2025

Hallo Antje,

vielen lieben Dank fürs kümmern😀

Dann bin ich mal auf die Rechnungen gespannt.

Ich finde es echt schade, dass man telefonisch nichts erreichen kann und von einem Mitarbeiter zum nächsten gestellt wird und die zugeschickten Links nicht funktionieren 😔 Vielleicht könnte man dies mal als einen Verbesserungsvorschlag weiterleiten.

Super, dass es diese Community gibt und einem auch geholfen wird.

 

Viele Grüße 

Roberg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2025

@Roberg Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist, unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und so soll es natürlich nicht laufen.
Danke auch für das Feedback, welches ich natürlich gerne mitnehme.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 9. April 2025

@Roberg Inzwischen sollte auch eine neue Rechnung erstellt worden sein.
Passt auch aus deiner Sicht alles?

Gruß
Antje