Hallo,
Ende 2023 wurde uns mitgeteilt, dass in 2024 in unserem Wohnort Glasfaser verlegt werden soll. Daraufhin haben wir im März 2024 einen Technologiewechsel beauftragt. Dies war auch schon ein Kampf, da erst der 4. Mitarbeiter am Telefon wusste, was ein Technologiewechsel ist. Dieser hat uns auch immer wieder am Telefon bestätigt, dass der alte Kabelvertrag automatisch endet, sobald der Glasfaseranschluss freigeschaltet wird. Nun war es am 06.02.2025 endlich soweit und der Glasfaseranschluss wurde freigeschaltet. Als ich am 07.02.2025 in der O2-App feststellte, dass der alte Kabelanschluss noch aktiv ist, habe ich sofort bei O2 angerufen und den Sachverhalt geschildert und auch auf den Technologiewechsel hingewiesen. Die nette Dame am Telefon sagte uns, dass das mit der nächsten Rechnung geregelt wird. Als die Rechnung für Februar kam, wurde der alte Vertrag komplett berechnet. Wir also wieder bei O2 angerufen und hier wurde uns gesagt, dass der Glasfaservertrag ein Neuvertrag ist und wir den alten Kabelvertrag hätten kündigen müssen. Die Dame am Telefon hat den alten Vertrag nun gekündigt und meinte, Gutschriften dürfen nicht mehr telefonisch beantragt werden, sondern nur noch online. Sie hat mir per SMS einen Link geschickt, wo ich eine Treuegutschrift beantragen kann. Über diesen Link werde ich lediglich auf die Internetseite geleitet und egal welche Suchbegriffe ich eingebe um die Gutschrift online zu beantragen, ich finde nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße