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guthaben wird nicht ausgezahlt

  • June 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo hat jemand Erfahrungen ? 
 

Ich hatte letztes Jahr mehrere Monate eine Störung und dementsprechend kein Internet und keine Festnetz Verbindung. 
 

nach tausenden Anrufen und Beschwerden wurde mir eine Entschädigung versprochen , diese wurde mir als Guthaben auf mein Konto gebucht und trotzdem wurde weiterhin normal vom Konto abgebucht und nicht mit dem Guthaben verrechnet , mittlerweile ist mein Vertrag bei O2 ausgelaufen (bei dem Service konnte ich nicht verlängern ) und ich bin seit Februar wöchentlich am telefonieren damit mein Guthaben ausgezahlt wird . Immer die selben Floskeln das es entweder in Bearbeitung ist oder der letzte Kollege hat was falsch angegeben und ich solle mich gedulden wir haben mittlerweile Mitte Juni , wie viel Geduld und Ausreden soll ich mir noch anhören . 
 

Lösung von poales

@DenDie 

fordere das schriftlich an,

bei der Summe können die Hotline -Mitarbeiter keine Entscheidungtreffen,

das muss über die entsprechende Fachabteilung erfolgen.

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 13, 2025

@DenDie 

  1. hast du einen Antrag auf Entschädigung gestellt?

        https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

  1. wurde bereits einer Entsschädigung zugestimmt und auf dein Kundenkonto gebucht?
  1. dann du solltest die Auszahlung schriftlich und nachweisbar anfordern.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Danke poales

ist schon alles gesehen , das Guthaben wurde quasi meinem O2 Konto gutgeschrieben , auf allen Rechnungen ist zu sehen dass es ein Guthaben gibt aber leider wurde das Guthaben nicht verrechnet und o2 weigert sich es auszuzahlen das es sich um eine Summe von über 700€ handelt 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 13, 2025

@DenDie 

fordere das schriftlich an,

bei der Summe können die Hotline -Mitarbeiter keine Entscheidungtreffen,

das muss über die entsprechende Fachabteilung erfolgen.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hallo ​@DenDie 🙂

über wieviele Rechnung wurde die Guthabensumme nicht verrechnet? Ich frage nur, weil es manchmal dazu kommt, dass in einer bereits erstellten Rechnung ein Guthaben nicht mehr berücksichtigt werden kann. Dann sollte es aber in den Rechnungen danach verrechnet werden.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2025

Hallo ​@o2_Michi 

schon über 4 Rechnungen würde nicht verrechnet 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 14, 2025

@DenDie 

In dem Fall würde ich es dann so machen, wie poales es beschrieben hatte: über das Kontaktformular die Auszahlung mit Angabe des gewünschten Bankkontos anfordern. 

Das wäre ohnehin der bessere Weg, denn wenn man von einer “normalen” Rechnungshöhe ausgeht, würde eine Verrechnung sehr lange dauern bei dieser Summe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2025

Leider bin ich gezwungen eine Anzeige bei Polizei Hessen  wegen Betrugs zu stellen gegen O2 . 
 

nach Monaten immer wieder Anträge gestellt , nach hunderten Telefonaten , kriegen die Leute es nicht hin die Gutschrift in Höhe von 758,16€ auszuzahlen .  
seit 6 Monaten wird trotz Gutschrift weiter abgezogen von meinem Konto obwohl auf jeder Rechnung steht dass es verrechnet wird . 
immer wieder kriegt man keine Bestätigungen und bei jedem Telefonat wird mir gesagt entweder Geduld oder Entschuldigung sie müssen wieder von vorne anfangen weil die Kollegen das Ticket falsch erstellt haben ( es geht seit Monaten systematisch so )

ich bin echt enttäuscht von diesem Serivce 

meine Kundennummer ist 6052xxxxxx

Dennis

Edit o2_Kathi 24.07.25 Kundennummer weiter abgekürzt und Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt


o2_Manga
  • July 24, 2025

Hallo ​@DenDie 

schade, dass es mit der Auszahlung bislang nicht geklappt hat. Da du hier in der Community nur als Interessent angemeldet bist, können wir leider nicht in deine Daten schauen. 

Bitte nutze, falls du bei der telefonischen Kundenbetreuung nicht weiterkommst, den schriftlichen Kontaktkanal für eine Beschwerde. Die Adresse lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Grüße

Manga