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Grundgebühr auf Router schon wieder doppelt angerechnet

  • April 29, 2020
  • 11 Antworten
  • 269 Aufrufe

Nachdem ich im März eine korrekte Rechnung bekommen habe, es ist wieder im April Grundgebühr auf Router doppelt angerechnet. Es dauert seit Dezember! Könnten Sie irgendwie im Buchungssystem einstellen, daß ich kein zweiter Router habe und damit keine weitere Gebühren angerechnet werden sollen. Es ist schon dritter oder sogar vierter Anlauf, es ist nicht normal.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @AntonHH ,

 

ich habe heute noch einmal nach dem Stand der Dinge geschaut. Die Kollegen haben die doppelte FritzBox 7590 aus deinem Vertrag entfernt und dir direkt eine Gutschrift über die zuviel gezahlten Gebühren erstellt. Diese wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

11 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 4, 2020

Hallo @AntonHH ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Ich sehe in deinem Datensatz, dass du 29.08.2019 und am 02.01.2019 jeweils eine FritzBox erhalten hast. Was hast du mit der alten FritzBox gemacht? Laut meiner Anzeige hast du sie nicht zurückgeschickt. Hast du einen Einlieferungsbeleg für die Rücksendung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2020

Ich habe eine schriftliche Bestätigung am Hand  von 06.12.2019 mit Zeichen S - 52244783, daß zurückgesendte DSL Router eingegangen ist und systemseitig weiterverarbeitet wird. Das ist angeblich immer noch nicht passiert. Inzwischen habe ich einmalig eine Rückerstattung um ca. 6 EUR bekommen und einmal korrekte Rechnung für März. Und jetzt geht alles wieder von vorne los…

 

Viele Grüße

Anton Kalachev


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2020

Zweiter DSL Router (defekt) wurde zurückgeshickt und non O2 empfangen.

Bestätigungsschreiben Zeichen S - 52244783 von 06.12.2019

 

Viele Grüße

Anton


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hallo Andrea,

gibt es neue Erkenntnisse bezüglich meiner Frage?  Die doppelte Abrechnung hat so lange Geschichte, daß ich fast die Hoffnung verloren habe das gelöst zu kriegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anton


o2_Andrea
  • Team
  • May 8, 2020

Hallo @AntonHH ,

 

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2020

Hallo Andrea,

 

Ich habe Kundenkennzahl übermittelt.

 

Viele Grüße

Anton

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 20, 2020

Hallo @AntonHH ,

 

hm, wo ist meine Antwort hin? Siue muss in den Tiefen des Forum verschollen sein. :confused:

Iich habe am 11.05. ein Ticket zu deinem Problem eröffnet. Der zurückgesandte Router wurde nicht ausgetragen und daher werden beide Router weiterhin berechnet. :confused:

Meine Kollegin @o2_Larissa hat versucht den Eintrag manuell zu entfernen, aber das hat nicht funktioniert. Daher müssen wir warten, bis die zuständigen Kollegen den Router manuell ausgetragen haben und dann den Eintrag entferen. Ich habe direkt darum gebeten, dass sie eine Guthabenbuchung für die zuviel gezahlten Gebühren erstellen. Mein Ticket ist allerdings immer noch nicht abschließend bearbeitet. Habe bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2020

Danke, hoffentlich klappt es diesmal. Ich verstehe nicht, warum zweiter Router-Eintrag seit Dezebmer bleibt. Ich habe gedacht, daß mit Bestätigung alles erledigt wird. Router war zwar ohne Netzteil geschickt (Netzteil brandte mal und stinkte bestianisch), aber es wurde nicht bemängelt.

Viele Grüße

Anton


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2020

Es hat nicht geholfen! Rechnung wieder falsch.

 

Viele Grüße

Anton


o2_Andrea
  • Team
  • June 2, 2020

Hallo @AntonHH ,

 

ich habe heute die Ablehung des Tickets erhalten mit der Aufforderung ein anderes zu erstellen. Das habe ich ich jetzt erledigt. Ich bleibe dran.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 15, 2020

Hallo @AntonHH ,

 

ich habe heute noch einmal nach dem Stand der Dinge geschaut. Die Kollegen haben die doppelte FritzBox 7590 aus deinem Vertrag entfernt und dir direkt eine Gutschrift über die zuviel gezahlten Gebühren erstellt. Diese wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!