Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Glasfaser Rechnung in der O2 App abrufen


Hallo,

 

ich habe seit kurzem zusätzlich zu meinem Mobilfunkvertrag bei O2 auch Glasfaser.

 

Der Glasfaservertrag scheint aber noch nicht mit meiner O2 App verknüpft zu sein. Selbst wenn ich in der Email auf den Link klicke „Glasfaserrechnung abrufen“ komme ich zu meiner letzten Mobilfunkabrechnung.

Wie verknüpfe ich den Glasfaser Teil mit meiner O2 App?

 

edit o2_Manga: Titel angepasst und Thema zu o2 Home: Rechnung verschoben

5 Antworten

o2_Manga
  • 11958 Antworten
  • 26. Juni 2025

Hallo ​@Bastiandeutschmann 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst.🙂

Wenn dein Glasfaser-Vertrag nicht unter der registrierten Mobilfunknummer zu finden ist, wurde der Tarif auf einer eigenen Kundennummer angelegt. 

Wir haben zwei Möglichkeiten in diesem Falle. Die erste beinhaltet eine Kontenzusammenlegung, die allerdings mit 29,99 EUR berechnet wird. Die zweite Option: du registrierst den Festnetz-Vertrag separat mit der Festnetznummer und hast dann Zugriff auf alle Rechnungen und sonstigen Daten, die zum FTTH Anschluss gehören. 

Grüße

Manga


Also prinzipiell stört mich nicht, unter einer anderen Nummer zuzugreifen. Aber die Email verlinkt ja dann auf den falschen Account wenn ich von der Glasfaserrechnung zum Mobilfunkkonto geleitet werde.

wenn ich mich mit Festnetznummer einloggen würde, wüsste ich nicht wo ich da jemals ein Passwort gesetzt haben soll. 


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 26. Juni 2025

Ist der Glasfaservertrag schon aktiviert?


Ja der Glasfaservertrag läuft schon seit ein paar Wochen.


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 26. Juni 2025

Registriere doch erst einmal die Festnetznummer, dann wirst du ja sehen ob es eine abweichende Kundennummer gibt.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


Deine Antwort