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Warum O2
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Hallo, mir wurden am Montag 137 Euro für nicht zurückversendete Geräte abgebucht vom Konto obwohl ich sie Fristgerecht längst zurückversendet habe und auch angekommen sind. Ich renne jetzt schon die ganze Woche lang dem Geld hinterher. Jedes mal werde ich damit vertröstet Geduld zu haben.

Da die Router schon lange versendet wurden vor 2!! Monaten möchte ich jetzt gerne mein Geld wieder haben ohne das ich ständig vertröstet werde vom Kundenservice. Ich habe schließlich auch Rechnungen zu bezahlen von dem Geld und da wartet man auch nicht auf mich.

Anhand der 2 Sendungsnummern die ich bereits mehrmals an den Kundenservice weitergeleitet habe, sieht man das die Router längst angekommen sind ! Ständig wird mir beim Kundenservice nur erzählt, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird und es 2-3 Werktage dauert… Mittlerweile ist eine Woche rum und mein Geld ist immernoch nicht da ! Langsam habe ich es Satt jeden Mist bei o2 hinterherzurennen ….

Hallo @Marvin-1411 

Gute Neuigkeiten. Der Fehler wurde gefunden. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, lag es an einer fehlerhaften Schnittstelle, so dass (vereinfacht gesagt) das Zahlungstool nicht fehlerfrei über die Rückkehr der Hardware informiert wurde und daher auch der Rückzahlungsprozess nicht automatisch starten konnte. Das ganze wird nun manuell in die Wege geleitet, so dass das Geld jetzt bald auf deinem Konto sein sollte. 

Für die Verzögerung möchte ich hier noch mal in aller Form um Entschuldigung bitten, hier ist sicher an einigen Stellen nicht alles perfekt gelaufen, ich bin aber sehr froh, das wir das ganze nun aufdröseln konnten und die Kuh jetzt Zeit nah vom Eis ist 😊

VG Matze 


Habe heute eine Benachrichtigung bekommen.Vielen dank für die Hilfe.

Das Geld wird mir leider nicht auf mein Konto überwiesen sondern auf mein Kundenkonto gutgeschrieben. Das wollte ich eigentlich nicht weil ich das Geld brauche aber ich bin zumindest Froh das überhaupt was passiert.


@Marvin-1411 Sofern gewünscht können wir nach Erstellung der Gutschrift auch die Rechnungsabteilung bitten eine Auszahlung auf dein Konto zu veranlassen. Das ist immer etwas tricky und wir versuchen das eigentlich zu vermeiden, da der Betrag ja mit kommenden oder noch offenen Rechnungen verrechnet wird und es dann nur zu einer Teilauszahlung kommt, wir können da aber für dich noch mal nachsteuern.
VG Matze 
Edit:
Ich hab mir das gerade noch mal anschauen können, die Gutschrift ist schon auf deinem Kundenkonto hinterlegt und wurde mit der aktuell offenen zu morgen fälligen Rechnung verrechnet. Sofern gewünscht bitten wir die Kolleg:innen in der Rechnungsabteilung, dass sie das verbleibende Guthaben auf dein Bankkonto überweisen. Wenn wir da also für dich noch mal aktiv werden sollen gib uns hier einfach Bescheid. 


Gerne, das wäre sehr nett.

Morgen wird allerdings schon 41 Euro abgebucht von meinem Konto für die aktuelle Rechnung.


@Marvin-1411 Ja, durch diese ganze SEPA Vormerkungsgeschichte überschneidet sich das ganze leider hin und wieder. Aktuell ist die fällige Rechnung schon mit dem Guthaben verrechnet, zu morgen wäre aber auch die neue Rechnung fällig und die SEPA Anweisung ist raus, falls du Onlinebanking machst sollte die Abbuchung auch schon als vorgemerkt zu sehen sein.

Wir machen es so: Morgen setzen wir uns mit unserem Kolleg:innen aus der Buchhaltung zusammen und verlassen, dass das gesamte Guthaben, das morgen auf deinem Kundenaccount vorliegt zur Überweisung auf die uns vorliegen Bankverbindung angewiesen wird. 

Morgen Abend gebe ich dir dazu dann hier noch mal Feedback.

Gruß Matze  


Vielen dank 👏


Hi @Marvin-1411 

Du hattest Recht, das Geld ist jetzt doch von deinem Konto abgegangen, ich daher habe nun den kompletten Guthabenbetrag, der aktuell auf deinem Kundenaccount liegt, zur Auszahlung auf dein Bankkonto angewiesen.

Zur Info: Diese Aufträge werden immer zur Sicherheit nach dem vier Augen Prinzip durchgeführt, damit aus z.B. 200,99 nicht aus Versehen schnell 20099 Euro werden. Das würde dich als Empfänger natürlich freuen, hier im Büro wäre dann aber immer ein wenig Stress angesagt 😄 Daher geht mein Auftrag an meinen fachlichen Vorgesetzen und er prüft diesen Auftrag auf inhaltliche Richtigkeit, danach geht der in die Buchhaltung (also nicht auf Zetteln das läuft alles elektronisch in einem Ticketsystem ab) und wird da dann abschließend bearbeitet.

Was ich damit sagen will: Das Geld wird nicht morgen früh auf deinem Konto sein, ein paar Tage musst du dich noch gedulden, wir befinden uns jetzt aber zum Glück endlich auf der finale Grade und das Ziel (das du das Geld wieder hast) ist ganz nah. 

Danke, dass du soviel Geduld mit uns hattest 💙

Lieben Gruß Matze 


Danke das du dich drum gekümmert hast 👏😁


Hi @Marvin-1411 

So, die Buchung ist raus. Die Erstattung ist auf dem Weg, ich vermute das Geld sollte Anfang kommender Woche auf deinem Konto sein. 

Melde dich bitte noch mal hier, sobald der Betrag bei dir eingetrudelt ist \o/ 

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende.

Matze 


alles klar, ich danke dir 👍👍


Wir danken dir, dass du trotz dieser massiven Verzögerungen zwar kritisch, aber überwiegend sachlich und fair mit uns umgegangen bist, das ist heutzutage nicht selberverständlich, dafür meinen Respekt und ein ehrliches Dankeschön.

VG Matze


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