Hallo liebes O2 Team,
ich teile seit einigen Jahren meinen Internetanschluss mit meinen Mitbewohnern.
Da bei meinem O2 Classic M Tarif das Datenvolumen im Highspeed Download begrenzt war hatte ich teilweise Datenvolumen dazu gebucht. Juni 2018 habe ich eine Mail von 02 bekommen, dass die Fair-Use-Mechanik bei mir eingeführt wurde, d.h. ich eine Flat hatte (außer es wurden 300 GB 3 Monate in Folge überschritten, dann würde das Datenvolumen gedrosselt).
Ende Januar 2021 wurde dann zum Dritten mal in Folge die 300 GB überschritten und ich entschloss mich einen neuen Vertrag ohne diese Begrenzung abzuschließen.
Ich habe O2 L Vertrag abgeschlossen. Da dieser ca. 2-3 Wochen später in Kraft trat, habe ich für den aktuellen diese 2-3 Wochen noch für meinen monatlich kündbaren Classic M Tarif ein Internet Upgrade Unlimited für 14.99 Euro abgeschlossen, damit ich nicht 2 Wochen ohne Highspeed Internet während der Prüfungszeit meiner Mitbewohner bin.
Diesen habe ich in der O2-App für den Folgemonat gekündigt.
Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Internet Unlimited Upgrade noch berechnet wird, seit einigen Monaten, obwohl
1.) der o2 my Home L Tarif sowieso unbegrenztes Highspeed Datenvolumen hat, und
2.) ich diese Option in der O2-Android App auch gekündigt hatte.
Ich zahle also meiner Meinung nach jeden Monat 14.99 Euro im Monat zu viel.