Sehr geehrtes O2-Team,
mir wurde vor Weihnachten mein DSl abgestellt, da ich nicht in der Lage war meine offenen Rechnungen zu bezahlen. Ich habe am 15.01.2015 diese nun in voller Höhe beglichen. Ich wollte fragen, ob mein Anschluss wieder frei geschalten wird oder sind noch weitere Schritte dafür nötig?
Ich kann Leider nicht auf mein Kundenportal zugreifen, da ich mein Passwort vergessen habe und ich es nicht neu anfordern kann, da ich keine Sicherheitsfrage angegeben habe. Telefonisch bin ich Momentan Leider auch nicht erreichbar.
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Schöneberg
Seite 1 / 1
Wie hast du bezahlt? Per Überweisung?
Ich habe per online Überweisung bezahlt. Ist auch schon vom Konto abgebucht.
Dann ging der Betrag am 16. bei dir ab und war am 19. bei o2. Dann wird der Betrag deinem Kundenkonto zugeschrieben (so 2 Tage) und dann wird nach Ablauf einer Nacht das Internet wieder frei sein.
Alles klar vielen Dank
bielo schrieb:Online-Überweisungen (d.h. nicht beleghafte) in Euro innerhalb des EWR müssen gemäß § 675s BGB am nächsten Geschäftstag beim Empfänger sein. Der 15. war ein Donnerstag und der 16. ein Freitag. Also muss das Geld am Freitag den 16. bei o2 eingegangen sein.
Dann ging der Betrag am 16. bei dir ab und war am 19. bei o2. Dann wird der Betrag deinem Kundenkonto zugeschrieben (so 2 Tage) und dann wird nach Ablauf einer Nacht das Internet wieder frei sein.
Ausgehend von deinen weiteren Daten (sofern Tag = Werktag) müsste dann in der Nacht zu morgen der Anschluss wieder angeknipst werden.
Da ich nicht davon ausging, dass die Überweisung am 15. noch zur Bank üblichen Öffnungszeit raus ging, habe ich den 16. unterstellt.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.