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Warum O2
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Moin, ich hatte gestern Kontakt aufgenommen, da ich offene Rechnungen hatte. Ich habe am Montagmorgen 100€ und gegen 11-12 Uhr nochmal 108€ überwiesen, um den kompletten Betrag zu decken. Die 100€ wurden normal überwiesen und die 108€ in Echtzeit. Danach habe ich auch angerufen und gefragt, warum mein Internetzugang gesperrt wird, wenn ich laut der gesendeten E-Mail bis zum 16.02. Zeit habe. Da waren wohl alte Rechnungen und die neue; die alte war der Grund für die Sperre. Warum dies jedoch ein paar Tage vor dem 16.02. geschah und wieso man das nicht korrekt kommuniziert hat, ist unklar. Die Kollegin gestern hat mir gesagt, dass, wenn ich den Rechnungsbetrag, der für die Sperrung verantwortlich ist, in Echtzeit überweise, es morgen zu 100% ankommt und mein Internet freigeschaltet wird. Ich habe vorhin angerufen und nachgefragt. Laut System sind alle Zahlungen bereits eingegangen, aber die Freischaltung erfolgt offenbar automatisch und nicht manuell, wie mir die Kollegin heute am Telefon sagte. Die Aussagen der Kollegin von gestern legten jedoch nahe, dass auch eine manuelle Freischaltung möglich sei. Ich würde Sie bitten, mein Internet jetzt wieder freizuschalten oder heute. Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit, XXXXX

Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 13.02.2024 / 16:39 Uhr

o2 schaltet ca. 48 Stunden nach Geldeingang frei. 


Wofür habe ich es dann in Echtzeit überwiesen wenn man gesagt wurde das es dann morgen 100% wieder geht 


Echtzeit bringt dir 24 Stunden. Sonst wäre das Geld erst heute bei o2. 


Das Geld ist heute erst bei o2 angekommen die zwei Echtzeit Beträge und der den ich normal geschickt habe, also hat es ja kein Unterschied gemacht 


Und davon mal abgesehen wurde mir gesagt das es morgen wenn ich per Echtzeit überweise es zu 100% gehen würde


Dann wird es wohl bis Donnerstag dauern. 


Die Gespäche sind ja aufgezeichnet, soll jemand reinhören und dann schauen, habe extra morgen in Echtzeit überwiesen damit es schnellstmöglich wieder an ist und nicht erst nach 3 Tagen 


Die hört keiner ab. 


Ich habe für paar Monate im call Center für o2 gearbeitet also reinhören kann man, abhören keine Ahnung aber wenn dem nicht so ist haben wir auch direkt das nächste Problem ! Wofür stimmt man einer Aufzeichnung zu, damit es irgendwo gelagert wird ? 


O2 sagt zu Schulungszwecke.

 

Es kann auch dahinstehen, was da gesagt wurde. Die Info so war nicht korrekt.


Hallo @KubilayD,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die genannte Kundennummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, unsere Community ist öffentlich und diese muss ja nicht jeder kennen.
Ich bedaure, wenn es Zuge der Zahlungsvereinbarung zu einem Missverständnis gekommen ist.
Nach Eingang der offenen Posten erfolgt eine automatische Entsperrung, beschleunigen können wir diesen Vorgang leider nicht.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje


@KubilayD Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Entsperrung inzwischen erfolgt ist?

Gruß
Antje


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