Moin, ich hatte gestern Kontakt aufgenommen, da ich offene Rechnungen hatte. Ich habe am Montagmorgen 100€ und gegen 11-12 Uhr nochmal 108€ überwiesen, um den kompletten Betrag zu decken. Die 100€ wurden normal überwiesen und die 108€ in Echtzeit. Danach habe ich auch angerufen und gefragt, warum mein Internetzugang gesperrt wird, wenn ich laut der gesendeten E-Mail bis zum 16.02. Zeit habe. Da waren wohl alte Rechnungen und die neue; die alte war der Grund für die Sperre. Warum dies jedoch ein paar Tage vor dem 16.02. geschah und wieso man das nicht korrekt kommuniziert hat, ist unklar. Die Kollegin gestern hat mir gesagt, dass, wenn ich den Rechnungsbetrag, der für die Sperrung verantwortlich ist, in Echtzeit überweise, es morgen zu 100% ankommt und mein Internet freigeschaltet wird. Ich habe vorhin angerufen und nachgefragt. Laut System sind alle Zahlungen bereits eingegangen, aber die Freischaltung erfolgt offenbar automatisch und nicht manuell, wie mir die Kollegin heute am Telefon sagte. Die Aussagen der Kollegin von gestern legten jedoch nahe, dass auch eine manuelle Freischaltung möglich sei. Ich würde Sie bitten, mein Internet jetzt wieder freizuschalten oder heute. Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit, XXXXX
Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 13.02.2024 / 16:39 Uhr