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freischaltung Festnetzvertrag nach Zahlungseingang

  • November 18, 2024
  • 18 Antworten
  • 131 Aufrufe

Meine Rechnung ist seit Samstag Früh in der App als bezahlt markiert, eine Freischaltung ist dennoch nicht erfolgt, die 48 Stunden sind mittlerweile auch vergangen, ist das normal dass ein voll automatischer Prozess so lange dauert?

edit o2_Solveig 18.11.2024, 09:15 Uhr Überschrift ergänzt 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Rob2000 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe, dass eine Zahlung eingegangen ist und heute verbucht wurde.
In der Regel wird der Anschluß im Laufe des Tages entsperrt. 
Bitte melde dich erneut, wenn dies heute nicht passieren sollte. 
Gruß, Solveig 

18 Antworten

Bollermann
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  • November 18, 2024

@Rob2000 

Fritzbox mal neu gestartet? 


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  • November 18, 2024

Ja mehrfach 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 18, 2024

Hallo ​@Rob2000 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe, dass eine Zahlung eingegangen ist und heute verbucht wurde.
In der Regel wird der Anschluß im Laufe des Tages entsperrt. 
Bitte melde dich erneut, wenn dies heute nicht passieren sollte. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
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  • November 18, 2024

Die 48h die O2 sich selbst gibt sind seit Verbuchung die ich am Samstag früh bereits in der App sehen konnte vorbei und trotzdem geht nichts


jsc
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  • November 18, 2024

Gelesen was oben steht? Heute wurde es verbucht und dann sollte heute auch noch freigeschaltet werden...


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  • November 18, 2024

Die Verbuchung sieht man im App also stimmt die Aussage oben einfach nicht, es wird nur nach ausreden gesucht anstatt mal zu sagen das was schief gelaufen ist und sich darum gekümmert wird.


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  • November 18, 2024

Schief gelaufen ist zunächst mal Deinerseits das Begleichen der Rechnung!


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  • November 18, 2024

Der Fehler wurde behoben und am Samstag früh von O2 bestätigt jetzt liegt der Fehler bei denen.


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  • November 18, 2024

Wie lange hast Du Dir für die Behebung Zeit gelassen?

Am Wochenende passiert generell nicht all zu viel. 


jsc
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  • November 18, 2024

@Rob2000 

Samstage und Sonntage sind keine Bankarbeitstage. Das bedeutet: An diesen Tagen sind Finanzinstitute geschlossen und Bankgeschäfte werden nicht abgewickelt. Erledigen Sie also an einem Freitag eine Überweisung über Ihr Online-Banking, kommt das Geld nicht am Samstag, sondern erst am Montag auf dem anderen Konto an.“

…damit du in Zukunft Bescheid weißt 🤷‍♂️

Nix anderes hat dir Solveig oben geschrieben…


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  • November 18, 2024

Die Überweisung ging Freitag mittag per Echtzeit raus, ist also am Freitag bei der Bank von O2 gewesen, deren System hat die Zahlung dann offensichtlich am Freitag/Samstag meinem Kundenkonto zugeordnet was auch in der App zu sehen war, der Status der Rechnung wurde von „Überfällig“ auf „Bezahlt“ geändert, komm mir nicht mit Bankarbeitstagen wenn die in diesem Fall keine Rolle spielen da die Zahlung ja Samstag früh bereits bei O2 im System verbucht und zugeordnet war.


jsc
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  • November 18, 2024

...dann solltest du solche Infos gleich am Anfang schreiben, bevor immer ewig rumgerätselt wird…

PS. bin mir sicher, das mit den 48Std. 2 Werktage gemeint sind, nimm den Samstag dazu, dann ist es morgen freigeschaltet ;)


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  • November 18, 2024

Steht ganz am Anfang drin 


Bollermann
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  • November 18, 2024

@jsc 

Das steht doch gleich im ersten Satz "Meine Rechnung ist seit Samstag Früh in der App als bezahlt markiert, ..." 


jsc
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  • Legende
  • November 18, 2024

Klar, das mit der Echtzeitüberweisung am Freitag ist aber der springende Punkt...aber wie gesagt, es stört mich , das gleich wieder von Fehler von O2 geredet wird.

Apropos: 48Std sind bestimmt Werktage gemeint… ;) Und ja Samstag ist auch ein Werktag …

Nach meiner Rechnung ist dann morgen freigeschaltet :)


  • Autor
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  • November 18, 2024

Laut AGBs 48h ohne weitere Einschränkung und die Art der Überweisung ist egal wenn Samstag der Betrag als Bezahlt markiert wird!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2024

Hallo ​@Rob2000 ,
inzwischen müßte alles wieder funktionieren. 
Tut es das ? 
Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Laut AGBs 48h ohne weitere Einschränkung und die Art der Überweisung ist egal wenn Samstag der Betrag als Bezahlt markiert wird!

Kannst du mal bitte den Ausschnitt der DER AGB zeigen wo das drin steht? Danke. Ich habe ferade nachgeschaut und ss nicht finden können.

Davon ab, den Ausgleich ziehen und dann beschweren.