Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ende Dezember 2020 wandten wir uns schon zu Ihnen um Hilfe wegender Rechnung zu kriegen. Wir bekamen eine Lösung von `Thomas3` : Also ich rechne 24,96€ von 1-12 und  34,96€ ab dem 13ten Monat aus.

Heute bekamen wir die Rechnung, in dieser steht, dass wir 35,68 Euro zahlen müssen. Was sollen wir jetzt tun, können Sie uns bitte helfen?

 

P.S: Wir haben die EU Flatrate storniert, weil das Land welches wir erreichen wollen, nicht dort drin vorhanden ist. Und das bedeutet, dass wir nicht 25 Euro bezahlen müssen, sondern nur 20 Euro, da man ja nur für die EU Flatrate die 5 Euro dazu zahlen muss.

Wir warten auf Ihre Antwort und Erklärungen.

 

Viele Grüße 

Aleks

 

Edit o2_Larissa: Titel angepasst, damit das Thema des Beitrags ersichtlich ist

hi, bitte schau mal genau auf die Rechnung was dort berechnet wird.

Gibt es noch zusätzliche Kosten zur Grundgebühr?

hier geht's zum alten Beitrag

 


Hallo fritz04,

in der Rechnung steht nichts dazu. Wir wollten die Rechnung einsenden, aber es funktioniert nicht.


Fritz04, hier das steht in der Rechnung.

Grundgebühren
O2 my Home M (vom 08.03.2021 bis 30.03.2021) 18,6980 19% 22,25
O2 TV (vom 08.03.2021 bis 17.03.2021) 1,3527 19% 1,61
O2 TV (vom 18.03.2021 bis 07.04.2021) 2,8406 19% 3,38
O2 my Home M (vom 31.03.2021 bis 07.04.2021) 6,5036 19% 7,74
Grundgebühr auf Router 4,1932 19% 4,99
Option Talk Europe Light 4,1932 19% 4,99
Verbindungen & Services 8,1941 19% 9,75
Vergünstigungen / Guthaben
100% Rabatt auf O2 TV - gültig bis 17.03.2021 (vom 08.03.2021 bis
17.03.2021)
-1,3527 19% -1,61
Kombi-Vorteil für O2 Kunden - gültig bis 30.03.2021 (vom
08.03.2021 bis 30.03.2021)
-6,2348 19% -7,42
10 EUR monatl. Rabatt auf Ihre Grundgebühr - gültig bis 17.12.2021 -8,4034 19% -10,00
Gesamt
35,68


Welche Vertragsänderung hat sich am 30.03. bzw. 31.03. ergeben?

Dort gibt es eine Unterbrechnung im Tarif. Ebenso ist Ende März der Kombivorteil von 10€ monatlich weggefallen.

Zudem sind Verbindungen & Services für 9,75€ angefallen. Der EVN gibt darüber eventuell mehr aufschluss, falls aktiviert


Hallo,

da wird ein Mobilfunkvertrag beendet worden sein.

LG


Vertragsänderung war wegen  EU Flatrate stornierung, weil das Land welches wir erreichen wollen, nicht dort drin vorhanden ist.


Die EU FLat hat aber nichts mit dem Kombivorteil zu tun


Ja, aber in Rechnung steht: Option Talk Europe Light 4,1932 19% 4,99


Hallo,

ist bei dir ein Mobilfunkvertrag beendet worden?

LG


  

Ja, aber in Rechnung steht: Option Talk Europe Light 4,1932 19% 4,99

 

 

Ja, ist ja auch ursprünglich gebucht worden.

Hat trotzdem nichts mit dem Kombivorteil zu tun


Und wegen Unterbrechung im Tarif weiß Ich nicht. Wir haben nicht gemacht :thinking:


Könten wir jetz die Option Talk Europe Light storniert?


Hi @Aleks1965,

ich habe mir deinen Vertrag mal angeschaut. Dein Tarif kostet 29,99 abzgl. 12x10 EUR Rabatt und 5 EUR Kombivorteil. Damit beläuft sich die Grundgebühr für die ersten 12 Monate auf 14,99 EUR. Dazu kommt die monatliche Grundgebühr für den Router in Höhe von 4,99 EUR, sodass deine Grundgebühr bei 19,98 liegt.

Auf deiner aktuellen Rechnung wird zusätzlich berechnet wird sind folgende Positionen:

o2 TV S (24 Monate), das auf der aktuellsten Rechnung anteilig, aufgrund der abgelaufenen Testmonate mit 3,38 EUR, berechnet wurde.

Option Talk Europe Light  mit 4,99 EUR

Sowie 9,75 EUR Verbindungskosten.

Das macht zusammen 38,10 EUR. Anteilig hast du noch einen Kombivorteil in Höhe von 2,42 EUR erhalten, sodass dein Rechnungsbetrag sich auf 35,68 EUR beläuft.

Grundlegend ist die Berechnung der Grund- und Optionsgebühren richtig. Auch, dass die Option Talk Europe Light noch berechnet wurde, denn diese hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Entsprechend wird sie auch auf der kommenden Rechnung noch enthalten sein, wenn auch nur anteilig berechnet werden.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Kombivorteil unberechtigt von 10 auf 5 EUR geändert wurde, bitte entschuldige. Die Korrektur habe ich bereits in die Wege geleitet. Damit wir dir den Differenzbetrag auf deinem Kundenkonto als Guthabenbuchung eingerichtet werden kann, melde dich bitte nach Erhalt der nächsten Rechnung bei uns.

 

Ich hoffe, ich konnte zur Aufklärung beitragen. Sollten noch Frageb offen geblieben sein, melde dich gern hier im Beitrag.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort