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Warum O2
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Hallo zusammen, 

ich würde an dieser Stelle gerne mal nachfragen, wieviele “Mitleider” es hier gibt. Ggfls. wäre dann eine Sammelklage und/oder Hinzug öffentlicher Medien sinnvoll. 

Zu meinem Sachverhalt mit O2:

Ich habe seit dem 09.12.22 einen O2 Home xxl Vertrag zum neuen Jahr 2023 abgeschlossen.

Am 08.03.23 habe ich einen Brief an o2 gesendet und die Rechnungen für Januar ( Rechnungsdatum 13.02.23  und Februar fristgerecht aufgrund mehrer Fehler angemahnt. Die Rechnungsbeträge weichen von den vereinbarten Vertragsgebühren ab.

Leider hat sich niemand gemeldet und daraufhin habe ich erneut den Sachverhalt per Einschreiben am 24.03.23 gesendet. 

Heute, am 03.04.2023 bekomme ich ein Schreiben von O2 , datiert vom 25.03.23 in dem mir mitgeteilt wird, dass man meinen Neuvertrag nicht stornieren kann, da die Frist von 2 Wochen abgelaufen sei. 

=> dies wollte ich aber nie und habe dies auch nicht geschrieben ;-) 

..ferner steht im Brief von O2:  Da wir aber wissen, dass die Zeit sehr schnell vorbei geht geben wir unseren Kunden Zeit sich die ersten 2 Rechnungen anzuschauen ( also 8 Wochen ab Erhalt der Auftragsbestätigung)

=> nun ja, wie man sich die Rechnungen anschaut , ab Erhalt der Auftragsbestätigung ist mir schleierhaft 😉 , die Rechnungen kommen ja erst deutlich später und die Frist gilt ab Rechnungsstellung gemäss AGB bzw. Disclaimern auf der jeweiligen Rechnung.

Auf der Basis des mir vorliegenden Geschäftsgebahren ist von einer Täuschung und einer Zermürbetaktik auszugehen, mit dem sich aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viele Breitschlagen lassen. 

Enttäuscht mich sehr , ich bin seit gut 20 Jahren o2 Kunde.

Am Ende wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meinen Anwalt hinzuziehen da O2 den Rechnungsbetrag nicht mit dem abgeschlossen Vertrag vergleichen kann oder möchte.

 

Die Erreichbarkeitspolitik spricht für sich. 

 

 

 

 

 

Hallo @Petzi500,

geht es eventuell um einen fehlenden Technologie Rabatt?

LG


Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht! Wenn das für dich ein Fall für einen Anwalt ist, kannst du natürlich einen beauftragen.


Er meinte bestimmt eine Musterfeststellungsklage, so wie bei/gegen VW.

@Petzi500 

Natürlich steht es dir frei dich anwaltlich vertreten zu lassen. Was du vorher machen kannst ist die Rechnung um den strittigen Betrag zu kürzen. Den unbestritten Teil musst du dann aber selbst überweisen.

Hast du in deinen Schreiben ein Frist gesetzt zur Rechnungskorrektur? Das wäre wichtig, denn somit befindet sich O2 nach Ablauf dann automatisch in Verzug.


Hallo zusammen, 

 

@Vilureef : Ja geht es.

 

@chrille610 : Danke für deinen Input, Ja habe ich und ja ich werde das SEPA Mandat entziehen...Danke.


Hallo @Petzi500,

dachte ich mir. Warte hier auf die Moderation, beim Technologie Rabatt gab es auch bei anderen Kunden Herausforderungen.

LG


Alles klar. Danke.


Hallo @Petzi500,

erst einmal herzlich willkommen in der Community 💐💙 schön das du da bist.
Ich habe mir das einmal angeschaut. Tatsächlich hatte man dir 40 Euro Technologie Rabatt eingepflegt. Warum auch immer, hat man dir aber in den Rechnungen nur 20 Euro Rabatt abgezogen.
Das habe ich nun korrigiert! 
Die letzten Rechnungen habe ich auch bereits auf dein Kundenkonto gutsgeschrieben und sollte in der nächsten Rechnungsstellung für dich ersichtlich sein. 
Kannst du bitte in der nächsten Rechnung noch einmal schauen ob nun alles mit den Rabatten stimmt? 
Sollte da anteilig nur die Rabatte greifen, da wir jetzt erst die Korrektur vorgenommen haben, gebe mir Bescheid, auch das korrigiere ich dann gern. 
Liebe Grüße
Jes 
 


Da wendet sich der Kunde vorbildlich schriftlich bei o2, um eine Rechnung zu reklamieren und sieht sich dann doch noch genötigt, ins Forum zu schreiben, weil o2 sich nicht regt.

 

Das ist wirklich ein Armutszeugnis an Kundenbetreuung.


Hallo Jes, 

 

vielen dank für deinen finalen , unkomplizierten Support. Grüsse Patric 


Hallo @Petzi500,

gerne! 🙂

Melde dich bitte wenn in der nächsten Rechnung noch etwas zu korrigieren ist, dann mache ich das.
Hast du weitere Fragen, wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße

Jes 


Hallo Jes, 

 

leider muss ich wieder melden:

Ich habe heute einen Brief seitens o2 bekommen mit dem Betreff: Änderung Ihres o2 my Home Vertrags.

 

😡 unglaublich. 

 

Die rechtlich nicht verhebende Vertragsänderung führt die Deaktivierung meiner Technologierabatte  ( insgesamt 40 Euro ) und ändert diese in 30.- Euro Technologierabatt und 5.- Euro und eine Position OHNE Betrag mit 100% Rabatt auf o2 TV. Sprich hier fehlen zu meinen ungunsten 5.- Euronen.

 

Nachdem ich über die Hotline mit “aurora” durch war hatte ich einen o2 Mitarbeiter am Telefonat der mir zuerst die “Anpassung” bzw. den Erhalt meines für mich gültigen Vertrags bestätigte, dies aber später im Gespräch wieder zurückgezogen hat und dann meinte er habe etwas ganz andere gesagt.

Ferner meinte er immer wieder, dass ich ja auf denselben Rechnungsbetrag käme. Meinen klaren Fragen , dass dies auf dem erhaltenen Schreiben so nicht ersichtlich sei , respektive warum o2 hier diese Änderung einseitig und willkürlich vorschlägt konnte oder wollte er gar nicht beantworten.  

Nun, dass ich dann ungefragt ,ohne Info , ad hoc. bei einem Datenschutz - Datenabgleichsmenschen verbunden wurde passt zum kompletten Geschäftsgebaren. 

Es befremdet mich , mit was für einem einseitig orientiertem und ausgeklügelten Vorgehen Kunden offensichtlich mürbe gemacht werden. 

 

Es ist nicht nachvollziehbar , warum mir hier erst geholfen wird, o2 dann aber eine einseitige Vertragsänderung anstrebt.   

 

Wahnsinnig, was hier vor sich geht: ich möchte ausschliesslich, den im Dezember 2022 abgeschlossenen Vertrag , vertragskonform für seinen Zeitraum abwickeln ???

 

Patric

 

 

 

 

 

 


Hallo @Petzi500,

puh, oha, da glaube ich, dass du ganz überrascht warst. 🤔

Ich muss zugeben, ad hoc kann ich die von dir genannte Änderung auch nicht nachvollziehen. (Also dass sie stattgefunden hat, ist mir ersichtlich. Ich kann mit jedoch nicht erklären, warum...)

Es tut mir auch leid, dass du dich bei deinem Telefonat mit der Kundenbetreuung nicht gut aufgehoben gefühlt hast. Eine unangekündigte Weiterleitung soll es natürlich nicht geben. Und wenn eine Weiterleitung, dann natürlich nur sofern erforderlich - was sie in deinem Fall nicht war.

Bei deinem Telefonat wurde der Sachverhalt intern an eine Fachabteilung weitergeleitet und um Prüfung gebeten. Dies liegt dort noch vor. Leider kann ich nicht abschätzen, wann die Kolleg:innen sich mit dir in Verbindung setzen werden. Sie werden sich aber auf jeden Fall wieder bei dir melden.

Magst du uns hier informieren, sobald du etwas gehört hast?

Viele Grüße

Vivian


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