Hallo zusammen,
ich würde an dieser Stelle gerne mal nachfragen, wieviele “Mitleider” es hier gibt. Ggfls. wäre dann eine Sammelklage und/oder Hinzug öffentlicher Medien sinnvoll.
Zu meinem Sachverhalt mit O2:
Ich habe seit dem 09.12.22 einen O2 Home xxl Vertrag zum neuen Jahr 2023 abgeschlossen.
Am 08.03.23 habe ich einen Brief an o2 gesendet und die Rechnungen für Januar ( Rechnungsdatum 13.02.23 und Februar fristgerecht aufgrund mehrer Fehler angemahnt. Die Rechnungsbeträge weichen von den vereinbarten Vertragsgebühren ab.
Leider hat sich niemand gemeldet und daraufhin habe ich erneut den Sachverhalt per Einschreiben am 24.03.23 gesendet.
Heute, am 03.04.2023 bekomme ich ein Schreiben von O2 , datiert vom 25.03.23 in dem mir mitgeteilt wird, dass man meinen Neuvertrag nicht stornieren kann, da die Frist von 2 Wochen abgelaufen sei.
=> dies wollte ich aber nie und habe dies auch nicht geschrieben ;-)
..ferner steht im Brief von O2: Da wir aber wissen, dass die Zeit sehr schnell vorbei geht geben wir unseren Kunden Zeit sich die ersten 2 Rechnungen anzuschauen ( also 8 Wochen ab Erhalt der Auftragsbestätigung)
=> nun ja, wie man sich die Rechnungen anschaut , ab Erhalt der Auftragsbestätigung ist mir schleierhaft , die Rechnungen kommen ja erst deutlich später und die Frist gilt ab Rechnungsstellung gemäss AGB bzw. Disclaimern auf der jeweiligen Rechnung.
Auf der Basis des mir vorliegenden Geschäftsgebahren ist von einer Täuschung und einer Zermürbetaktik auszugehen, mit dem sich aller Wahrscheinlichkeit nach sehr viele Breitschlagen lassen.
Enttäuscht mich sehr , ich bin seit gut 20 Jahren o2 Kunde.
Am Ende wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meinen Anwalt hinzuziehen da O2 den Rechnungsbetrag nicht mit dem abgeschlossen Vertrag vergleichen kann oder möchte.
Die Erreichbarkeitspolitik spricht für sich.