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Warum O2
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Hallo, ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert, per WhatsApp mein Anliegen weitergegeben und was passiert? Nichts!

In meiner aktuellen Rechnung wird mir mein alter Router, der bereits seit Anfang November bei O2 eingegangen ist (schriftliche Bestätigung liegt vor) weiterhin berechnet. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es nicht möglich ist diese Rechnung endlich zu korrigieren …

Enttäuschte Grüße

Ralf

Du solltest Rechnungen immer nachweisbar schriftlich oder wenigstens in Textform über das Kontaktformular reklamieren. Sonst kannst du eventuell Nachteile haben. 

 

Sende den Beleg über den Eingang bei o2 mit der Reklamation hin. 

 

Kontaktformular (o2online.de)


Wenn die Rechnung nachweisbar falsch abgebucht wurde, würde ich definitiv einfach zurück buchen lassen. Es ist deren Fehler, nicht deiner. Dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben. Man sieht ja oft, welchen Aufwand (Zeit, Anrufe/Foren) man verbingen muss, um sein Geld zurück zu erhalten. Allein schon aus diesen Gründen, einfach Lastschriftrückgabe und ciao!


Wenn die Rechnung nachweisbar falsch abgebucht wurde, würde ich definitiv einfach zurück buchen lassen

 

Davon rate ich ab, da die Rechnung auch sicher andere Bestandteile als die Routermiete hat. Das führt bei o2 nur zu größeren Problemen. 


Dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben.

Und der Kunde auch, daher wie bielo schon geschrieben hat, bei laufenden Verträgen keine gute Idee. Nur wenn man trotz mehrerer Versuche keine Lösung bekommt wäre das eine Überlegung, und auch dann nur wenn man das vorher nachweislich ankündigt.


Hallo @koepinski ,

die Rechnung selber wie du Sie ausgestellt bekommen hast wird auch nicht nachträglich korrigiert. Was wir aber machen können ist dir die hier zu viel berechneten Gebühren für den Router erstatten. Das habe ich gerade einmal in die Wege geleitet, du findest die Guthabenbuchung dann auf deiner nächsten Rechnung und bekommst vorher auch separat noch eine Bestätigung dazu.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, sehr schön, zumindest hier klappt es. Ich hoffe der Rechnungsbetrag wird für die Zukunft angepasst. Danke und schöne Grüße.

Ralf


Hallo @koepinski ,

entschuldige, dass hatte ich bei meiner vorherigen Antwort unterschlagen. Die Berechnung des alten Routers ist natürlich auch raus.

 

Schöne Grüße, Sven


Hervorragend, danke 👍


Hallo @koepinski

freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten 🙂 Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns.  

Viele Grüße
Cora


Hello,I have already 5 times spoken to customer service on the phone and what happened?Nothing!

In my phone’s bill of August 2024 ,I have charged 130,10€(that was over 61,14€ as my contract).I have called to customer service via hotline and they said: I have used mobil’s internet outside of EU in 15 Jul 2024 and 18 Jul 2024 with price 61,14€.But from 8 Jul bís 22 Jul 2024 I had holiday in Spain (Gran Canaria and Mallorca).I have explained and the customer service understood after recheck .The customer service said :I will received the refund (61,14€) in my bank account im 9 September or phone ‘s bill September .But stil now nothing!

Disappointed greetings.

LC Thang


Mods zur Info mehrfachanfrage 

 


Hello @justinLuong ,

Please keep your post to one thread at a time.
You have already received an answer in your other thread, so please continue with your request there. 

Best regards,
Maria


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