Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlerhafte Rechnung

  • February 20, 2020
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich bin kürzlich an eine neue Adresse gezogen und habe dafür einen Umzug meines DSL-Vertrages für einmalig 49,99€ unter Beibehaltung des vorigen Tarifs inkl. aller Rabatte beauftragt. Der Umzug wurde nach mehreren Rückfragen von Ihrer Seite am 31.1.2020 durchgeführt.

In meiner aktuellen Rechnung (Nr. 1468043291/06) tauchen nun zum einen zwei Anschlüsse auf (alte und neue Rufnummer), dazu unter dem neuen Anschluss drei Zusatzleistungen. Eine davon ist der beauftragte Umzug in Höhe von 49,99€ brutto. Dazu gibt es zwei Posten “Einmaliger Anschlusspreis”, einmal in Höhe von 49,99€ brutto und einmal in Höhe von 69,99€.

Nach meinem Verständnis weist die Rechnung folgende Fehler auf:

  1. mein alter Anschluss/meine alte Rufnummer hätte nur anteilig bis zum Umzugstag am 31.1.2020 berechnet werden dürfen,
  2. die beiden Posten “Einmaliger Anschlusspreis” beim neuen Anschluss/neue Rufnummer sind falsch,
  3. es fehlt eine (gemäß der Laufzeit anteilige) Vergünstigung in Höhe von 7,50 bei der Grundgebühr für meinen neuen Anschluss/meine neue Rufnummer.

Ich bitte um eine Prüfung und Korrektur der Rechnung.

Vielen Dank und viele Grüße

Christof

1 Antwort

o2_Manga
  • February 26, 2020

Hallo @chripo,

 

willkommen in der Community. Wie ich sehe, konnte dir bereits geholfen werden. Die Kundenbetreuung hat alle notwendigen Schritte in die Wege geleitet. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.


Grüße