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Fehler bei Abbuchung

  • December 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 47 Aufrufe

Ankündigung erneuter Abbuchung:

Lt. Schreiben von O2 konnte meine Rechnung nicht abgebucht werden. Seit vielen Jahren hat das immer ohne Probleme funktioniert. Mein Konto ist ausreichen gedeckt und lt. tel. anfrage bei meiner Bank wurde keine Abbuchung angefordert. Bei der Folgerechnung steht eine zusatzgebühr von 5,20 €. Das kann doch nicht sein? Oder doch? Es ist kein Verschulden von mir. Kontoverbindung hat sich nicht geändert.

Edit o2_Kathi 15.12.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 14, 2025

@Stier_Basa 

um welche Art von Vertrag geht es?

reklamiere das schriftlich über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

der regulären Betrag würde ich mit der Kundennummer überweisen.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

Vertrag ist:

O2 DSL Classic S Flex

Im Schreiben von O2 wurde mitgeteilt:

“Wir werden den Betrag erneut, zusammen mit der nächsten Rechnung einziehen.”

Habe jetzt schriftlich die Einzugsermächtigung entzogen wenn die Zusatzgebühr nicht zurück genommen wird.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Guten Morgen ​@Stier_Basa,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 😊

Ich habe mir gerade die Zeit genommen, um bei dir genauer nachzuschauen. Es wurde wie geplant im November versucht abzubuchen und von deiner Bank kam die Rückmeldung, dass dein Konto nicht gedeckt war. Das deine Bank dir mitgeteilt hat, dass keine Abbuchung stattgefunden hat, ist merkwürdig und passt nicht zusammen 🤔

Du kannst aber gerne die Bearbeitung von deinem Schreiben abwarten, das liegt der zuständigen Abteilung bei uns vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Ich kann gerne anhand meiner Kontoauszüge belegen das das Konto gedeckt war.


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

reklamiere das schriftlich über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

@Stier_Basa Das brauchst du nicht nachweisen. Das ist aber nun mal die Rückmeldung, die wir von deiner Bank bekommen haben 🤔 Warte bitte die Bearbeitung von deinem Schreiben ab, du hast dort ja die Kosten reklamiert.