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Hallo, 

ich komme an der Hotline sowie schriftlich nicht weiter. Folgendes Problem:

Ich habe am Montag einen neuen DLS Vertrag telefonisch abgeschlossen. Der Mitarbeiter gab an das ich unheimliches Glück hätte, er hinterlegt mir für die Technikergebühr einen Gutscheincode und dann muss ich diese nicht bezahlen. Es gäbe deutschlandweit nur 50 Stück. Er wird mir das nach unserem Gespräch noch per Mail bestätigen. Auch sagte er mir ich würde erstmal eine Auftragsbestätigung erhalten in der die Gebühr aufgeführt ist aber in 1 bis 2 Tagen erhalte ich systemseitig eine neue Bestätigung wo der Erlass der Technikergebühr ersichtlich ist. Jetzt mein Problem:

Die Bestätigung des Mitarbeiters kam nicht. Daraufhin hab ich mich bereits mehrmals schriftlich und dann auch telefonisch an O2 gewandt und werde dort nur abgewimmelt mit den Aussagen das nichts hinterlegt sei. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich bin mit der  VVL meines Mobilfunkvertrages sowie dem neuen DSL Vertrag noch in der Widerrufsfrist.

Was kann ich tun?

Dank&Gruß

Das seltsame an der Geschichte ist: Die o2 DSL Preisliste sieht überhaupt keine “Technikergebühr” vor. 

 


Der Mitarbeiter hat es so benannt. In der Bestellbestätigung steht glaube ich Anschlussgebühr. 


Hallo, 

ich komme an der Hotline sowie schriftlich nicht weiter. Folgendes Problem:

Ich habe am Montag einen neuen DLS Vertrag telefonisch abgeschlossen. Der Mitarbeiter gab an das ich unheimliches Glück hätte, er hinterlegt mir für die Technikergebühr einen Gutscheincode und dann muss ich diese nicht bezahlen. Es gäbe deutschlandweit nur 50 Stück. Er wird mir das nach unserem Gespräch noch per Mail bestätigen. Auch sagte er mir ich würde erstmal eine Auftragsbestätigung erhalten in der die Gebühr aufgeführt ist aber in 1 bis 2 Tagen erhalte ich systemseitig eine neue Bestätigung wo der Erlass der Technikergebühr ersichtlich ist. Jetzt mein Problem:

Die Bestätigung des Mitarbeiters kam nicht. Daraufhin hab ich mich bereits mehrmals schriftlich und dann auch telefonisch an O2 gewandt und werde dort nur abgewimmelt mit den Aussagen das nichts hinterlegt sei. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich bin mit der  VVL meines Mobilfunkvertrages sowie dem neuen DSL Vertrag noch in der Widerrufsfrist.

Was kann ich tun? Wäre schön wenn sich dazu ein O2 Mitarbeiter zur Klärung melden würde. 

Dank&Gruß

 


Hallo @LilithZaira,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Der neue DSL-Vertrag ist leider ohne einen Rabatt auf den Anschlusspreis gebucht worden. Dies wurde dir bereits auch noch einmal von unserer Kundenbetreuung per Email bestätigt.

Ich bedaure sehr, dass ich dir hier auch keine andere Auskunft erteilen kann. Möchtest du den Auftrag dann widerrufen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

ich weiß, dass mir das bereits mitgeteilt wurde, jedoch wurde das Gespräch bei Abschluss des Vertrages aufgezeichnet und es kann doch nicht sein das Kunden so belogen werden?! Zusätzlich habe ich bis heute keinen Nachweis darüber das der Kombirabatt von 10 Euro/Monat greift. In der Auftragsbestätigung stand er mit drin aber in der Bestätigung die ich 8 Tage nach Bestellung per Post erhalten habe steht er nicht mehr mit drin.

 

VG Ina


Hallo @LilithZaira,

leider können wir Moderatoren uns die Gespräche nicht anhören, aber du bist ja auch bereits mit unserer Kundenbetreuung deswegen per Email im Austausch.

Der Kombivorteil in Höhe von 10,00 EUR Rabatt monatlich ist für deinen DSL-Vertrag gebucht. Er wird nach der Freischaltung aktiviert und dir auch noch einmal per Email bestätigt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

 

danke für deine Rückmeldung bezüglich des Kombirabattes. 

Im Austausch bin ich mit dem Kundenservice nicht wirklich. Mit Sicherheit kannst du den sperrlichen Schriftverkehr einsehen, bei dem für mein Gefühl nicht auf mein Anliegen eingegangen wird und auch kaum geantwortet wird. Auch habe ich nicht den Eindruck das sich jemand darum bemüht es zur Kundenzufriedenheit zu klären. Ich denke auch du kannst dich in meine Lage versetzen. Hätte mir der Mitarbeiter bei Vertragsabschluss nichts davon gesagt, wüsste ich sicherlich auch nichts davon. Weiterhin würde jeder auf zugesagte Leistungen bestehen, sonst würde ich mich auch gar nicht melden. Bei meinen Handyvertrag gab es bis jetzt nie Probleme, auch da kannst du in die Kommunikation schauen aber das wie es hier gelaufen ist, ist einfach nicht richtig und ich gebe mich mit der Antwort "da kann ich leider nichts machen" nicht zufrieden. Ich wünsche mir dann eine Bearbeitung von jemandem der es klären kann. 

 

VG Ina 


Hallo @LilithZaira,

es tut mir wirklich leid, ein Rabatt auf den Anschlusspreis ist hier nicht ersichtlich, wir können dir in diesem Fall leider keine andere Auskunft erteilen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

 

die Freischaltung ist letzte Woche erfolgt, jedoch habe ich noch keine Bestätigung per E-Mail zu dem Kombirabatt erhalten. Kannst du das bitte prüfen und ggf. weiterleiten? Auch ist anderweitig keine Klärung über den Kundenservice oder irgendeine Kontaktaufnahme durch den Kundenservice entstanden.

 

VG


Hallo @LilithZaira 

 

Es gibt einen Anschlusspreis 69,99€ und  49,99€: Einrichtungsgebühr/Bereitstellung für den Leihrouter. Gab es in dem Punkt evtl ein Missverständnis? 

 

 

Bzgl des Kombirabattes wird ein Mod nochmal nachschauen. Hab bitte geduld 

 

 

 


Hallo, 

 

nein ein Missverständnis gab es nicht weil ich keinen Router mieten wollte und ihm gesagt hatte das ich selber einen hier hab und keinen brauche. Es ging direkt um die "70" Euro  Anschlussgebühr, er hat dazu Technikergebühr gesagt.


Hallo @LilithZaira,

der Kombivorteil in Höhe von 10,00 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr deines DSL-Anschlusses wurde am 17.03.2022 gebucht. Die Bestätigung mit allen Tarifkonditionen ist am gleichen Tag per Post an dich versandt worden. Hast du den Brief zwischenzeitlich schon erhalten?

Viele Grüße

Giulia


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