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Falscher Rechnungsbetrag & Lüge im Chat


Hallo,

mir wurde heute meine DSL-Rechnung abgebucht, nachdem ich im vergangenen Monat den Tarif gewechselt hatte (von DSL M auf DSL all-in L).

Beim Online-Abschluss wurden mir keinerlei Einmalkosten angezeigt (Option WLAN schon vorhanden, auch keine Umstellungsgebühr).

In der Auftragsbestätigung, die später per Post kam, standen dann plötzlich Gebühren für die Option WLAN, die Vertragsumstellung sowie die Versandkosten drin.

Daraufhin habe ich mich im Chat an eine o2-Mitarbeiterin gewandt, die mir die ursprünglichen Preisangaben von der Webseite bestätigte. Zum Glück habe ich die Inhalte des Chats kopiert (Name der Mitarbeiterin durch Sternchen ersetzt, habe ich aber natürlich noch im Original):

**********: Sie haben die Auftagsbestätigung vorliegen. Richtig?

[Kunde1000]: Ja, ist heute per Post gekommen

**********: Das dachte ich mir. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie Ihr Produkt zu den genannten Koditionen erhalten.

**********: Die Auftragsbestätigungen gehen leider Fehlerhaft raus.

[Kunde1000]: Okay, also bleibt es bei 24,99€ monatlich und keinen Einmalkosten?

**********: Das heißt, in der Bestätigung stehen leider die regulären Preise drin.

**********: Richtig, es bleibt bei den 24,99EUR und keine weiteren Zusatzkosten.

Die Aussagen sind sehr klar und dementsprechend hätte auch keine Abbuchung der übrigen Kosten erfolgen dürfen.

Ich erwarte daher eine umgehende Erstattung sämtlicher zuviel einbehaltener Gebühren. Wenn das nicht bis zum 23.03. erfolgt (bzw. bis dahin zumindest eine schriftliche Zusicherung dessen), werde ich den Rechnungsbetrag kurzerhand zurückbuchen und nur die rechtmäßigen Kosten zahlen.

Da o2 das Forum hier als offiziellen Kontaktkanal anbietet, erwarte ich natürlich, dass die Bearbeitung im Rahmen dieses Beitrags von mir erfolgt.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Tut mir leid, aber die Konditionen kann ich hier in keinster Weise nachvollziehen.

Bitte reiche die Reklamation hierzu schriftlich ein.

Gruß

Stefan

Ist mal wieder typisch für o2, dass alles nur schriftlich geht und nichts ohne Probleme gelöst werden kann.

Werde dann auch gleich den Anbieter Wechseln, mir reicht es inzwischen. Die Kosten für das Einschreiben werde ich selbstverständlich ebenfalls wieder von o2 einfordern. Ich werde nun absolut nichts mehr hinnehmen oder durchgehen lassen, denn umgekehrt ist die Bereitschaft zu vernünftigen Lösungen schließlich auch nicht gegeben.

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