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Falsche Überweisung – Bitte Zuordnung der Zahlung

  • August 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 55 Aufrufe

Ich habe die Rechnung für meinen Tarif bezahlt, aber das Geld versehentlich auf ein anderes O2-Konto überwiesen. Da ich jedoch die Rechnungsnummer und die Kundennummer angegeben habe, möchte ich fragen, ob die Zahlung trotzdem richtig zugeordnet wird?

5 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@Thi Thuy Nguyen Duong,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Die Zahlung ist an eine falsche Bankverbindung gesendet worden, habe ich das richtig herausgelesen?

Gruß
Antje


Hallo,

ich habe meine Tarif-Rechnung (Rechnungsnummer 1XXXX76/8, Kundennummer 6XXXXX60, Betrag 96,15 €) am 18.08.2025 versehentlich auf das Konto DE49700400410225563601 überwiesen. Das richtige Konto wäre DE16700202700005713153. Beide Konten gehören jedoch zu O2.

Im Verwendungszweck habe ich die korrekte Rechnungsnummer 1XXXX76/8 und Kundennummer angegeben. Bitte ordnen Sie die Zahlung entsprechend zu und bestätigen Sie mir dies kurz.

Vielen Dank!

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 18.08.2025 / 19:21 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

@Thi Thuy Nguyen Duong Bei uns in der Community ist alles öffentlich.
Bitte poste aus Gründen des Datenschutzes deshalb keine persönlichen Daten, ich habe diese auch soeben editiert.
Damit auch ganz sicher eine Zuordnung erfolgen kann, wende dich bitte einmal direkt an unsere Finanzabteilung.
Du kannst unter der regulären Hotline-Rufnummer anrufen und dich an den Fachbereich verbinden lassen.

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2025

@Thi Thuy Nguyen Duong 

bitte wende dich morgen an die Rechnungsstelle

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

@Thi Thuy Nguyen Duong Konntest du bereits mit den Kollegen und Kolleginnen sprechen?

Gruß
Antje