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Warum O2 Service
Frage

Falsche Rechnung - Gutschrift aus zu viel berechneten Kosten aus Vormonaten fehlt


Kundennummer: 6xxxxxxxxx0

Rechnungsnummer xxxxxxxxxx88/06

 

Hiermit widerspreche ich der o.g. Rechnung

Da sowohl für Dezember als auch für Januar fälschlicherweise ein zweiter Router berechnet wurde, war hierzu telefonisch unter Zeugen eine Gutschrift vereinbart, die in diesem Monat hätte anfallen müssen. Dies ist nicht der Fall.

Somit ist die Rechnung falsch und wird ohne Korrektur garantiert nicht bezahlt!

Sollten Sie Ihre monatlichen Leistungen mit meiner Seite abrechnen wollen, ist hierzu zwingend eine inhaltlich richtige/korrigierte Rechnung zu stellen. Von einem Mahnprozess rate ich Ihnen daher auch tunlichst abzusehen, sondern fordere Sie hiermit zur Begleichung Ihrer Rückstände auf, da andernfalls da andernfalls ein Verfahren durch meinen Anwalt eröffnet wird.

Hierfür Geld in Ihrer Hotline zu verschwenden bin ich nicht mehr gewillt, da, wie hier erneut zu sehen, dieser Weg sowieso nicht funktioniert und die Aus- und Zusagen dort nicht eingehalten werden!

 

Mit freundlichem Gruß

 

*Kundendaten entfernt* (o2 Michi)

38 Antworten

stefanniehaus
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Du kannst hier keine Rechnungen reklamieren.

Zudem dauert es einige Zeit bis Gutschriften greifen (die müssen mind. 10 Tage vor Rechnungsstellung eingebucht sein).

Zudem werden Rechnungen generell nicht korrigiert. Höchstens werden für Positionen Gutschriften eingerichtet.

Ob du die Rechnung zahlst oder nicht sei natürlich dir überlassen. Ohne Absprache mit o2 können aber natürlich auch Konsequenzen (Anschlusssperren) folgen. Das solltest du eher mit der Kundenbetreuung klären als mit anderen o2-Kunden.


  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2020

“DU” siehst doch, dass ich es kann….

Die Gutschrift ist bereits seit über einem Monat geklärt und “pending”.

Und garantiert werden Gutschriften korrigiert, weil ich keiner Partei, die mir Geld schuldet, sogar noch Geld überweise.

Evtl. solltest “DU” aber daher keine falschen (sogar juristisch falschen) Auskünfte erteilen. Dies betrifft auch mögliche Folgebelehrungen bzgl.einer möglichen “Anschlusssperre” o.ä.

Dieser Beitrag richtet sich daher einzig und alleine an o2-Mitarbeiter/innen, die das Problem lösen (können).


stefanniehaus
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Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wenn du ausschließlich mit o2-Mitarbeitern sprechen willst, kannst du dich per Fax, Brief oder Telefon an die Kundenbetreuung wenden. Da ist die Diskussionsplattform für Kunden vielleicht nicht der richtige weg.

Zudem habe ich keine juristisch falschen Auskünfte erteilt. 

Zudem: In Communities ist es üblich, dass man sich duzt. Die entsprechenden Regelungen bzw. Hinweise hast du bei deiner Anmeldung ja auch akzeptiert.


  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2020

Auch hier lesen o2-Mitarbeiter/innen mit und lösen Fälle, so wie das in einem Forum auch möglich und in diesem Fall nötig ist.

Dies sollte auch schon aus meiner letzten Antwort explizit hervorgegangen sein. Darum kannst “Du Dich” jetzt um andere Postings kümmern. 


stefanniehaus
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Die Entscheidung überlasse mal mir.

Über falsch gerichtete und überzogene Forderungen werde ich so oder so hinweisen.


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  • 7. Februar 2020

Wie lächerlich - das hast “Du” überhaupt gar nicht einzuschätzen, was “überzogen” und was nicht ist.. trotz aller Langeweile, die hier scheinbar bei “Dir” vorliegt.

(Oder aber es handelt sich um eine ganz schlechte Community-Betreuungsagentur, der man FAQ’s in die Hand gedrückt hat und die jetzt versucht, alles selbst zu lösen, um den Kundenservice zu entlasten.)


bs0
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  • 7. Februar 2020

Was sollen diese sinnlosen Anführungszeichen “DU”?

Du hast hier nicht vorzuschreiben wer was schreibt oder kommentiert. Zumal die Infos, die du bisher bekommen hast 100% richtig sind. Hier kannst du natürlich Hilfe - auch von einem o2-Mitarbeiter - bekommen, aber wirksam reklamieren oder etwas fordern geht hier nicht. Wenn sich kein Mitarbeiter meldet hast du rein gar nichts in der Hand. Da bringt es dir dann auch nichts zu einem Anwalt zu rennen, der dann ein “Verfahren eröffnen” (sic) soll.

 

Ich glaube ein Forum ist einfach der falsche Ort für dich, so wie du dich hier aufführst bzw. auf Kommentare reagierst.


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  • 7. Februar 2020

Das ist richtig. Aber es ist auch nicht der einzige Weg. 

Von daher ist dies hier sicherlich nicht die rechtlich valide Basis.

Aber ich kann hier fordern und mich beschwerden - und ich kann das überall anders auch tun. Das hat man grundsätzlich MIR nicht vorzuschreiben. (wollen wir mal hier nicht den Fall verdrehen, wer hier wem was vorschreiben wollte). 

Zudem sind die Infos NICHT zu 100% richtig - insbes. juristisch gesehen nicht bzgl einer möglichen Anschlusssperre.


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  • 7. Februar 2020

Ich möchte schlichtweg zwei Dinge:

  1. Die FINALE Klärung durch einen o2-Mitarbeiter
  2. Transparenz über meinen Fall erzeugen, damit andere Interessenten etc. auch sehen, auf was sie sich einlassen.

o2 quält mich seit fast einem Jahr (Vertragsbeginn!) mit falschen Rechnungen und bekommt es nicht hin. Stattdessen stellen Sie automatisiert weitere falsche Rechnungen. 

Damit habe ich zwei Anlässe, die diesen Beiträg in einem Forum absolut rechtfertigen. Denn ein Forum ist nicht nur ein Stuhlkreis für Interessenten, die sich informieren wollen.


bs0
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  • 7. Februar 2020

Wenn du nicht wirksam widersprichst sind die Infos bezüglich einer möglichen Anschlussperre (Internet) durchaus (juristisch) richtig.


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  • 7. Februar 2020

War das meine Frage oder meine Aussage?? 

NEIN!


stefanniehaus
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Nein. Nur eine Richtigstellung deiner Aussage.


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  • 7. Februar 2020

es gab an meiner Aussage nichts richtigzustellen, da dort keinerlei Fehler war!


bs0
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  • 7. Februar 2020
miho82 schrieb:

Ich möchte schlichtweg zwei Dinge:

  1. Die FINALE Klärung durch einen o2-Mitarbeiter
  2. Transparenz über meinen Fall erzeugen, damit andere Interessenten etc. auch sehen, auf was sie sich einlassen.

Punkt 1 ist absolut legitim, aber dann trage das so vor, sachlich, ohne den Quatsch mit einem Anwalt und ohne künstliche Forderungen. Ich denke man ist dann eher gewillt, dir zu helfen, eine Klärung zu erreichen.

Zu Punkt 2: Nur weil du Probleme hast, heisst nicht, dass andere Probleme haben werden.

Und zur Aussage oben: Wenn für dich kein Fehler zu erkennen ist, dann belassen wir das gerne dabei.


  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2020

btw - der fehler liegt hier: “ Ohne Absprache mit o2 können aber natürlich auch Konsequenzen (Anschlusssperren) folgen.”

Es ist überhaupt nichts ABZUsprechen. 

Darüber hinaus habe ich nie behauptet, einzig HIER in einem Forum zu widersprechen und habe auch nie danach gefragt.


  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2020
bs0 schrieb:
miho82 schrieb:

Ich möchte schlichtweg zwei Dinge:

  1. Die FINALE Klärung durch einen o2-Mitarbeiter
  2. Transparenz über meinen Fall erzeugen, damit andere Interessenten etc. auch sehen, auf was sie sich einlassen.

Punkt 1 ist absolut legitim, aber dann trage das so vor, sachlich, ohne den Quatsch mit einem Anwalt und ohne künstliche Forderungen. Ich denke man ist dann eher gewillt, dir zu helfen, eine Klärung zu erreichen.

Zu Punkt 2: Nur weil du Probleme hast, heisst nicht, dass andere Probleme haben werden.

zu Punkt 1: Es kann nur ein o2-Mitarbeiter “helfen”.. und der ist nicht mit “Quatsch”, sondern genau mit diesen REALEN Forderungen konfrontiert.

zu Punkt 2: Ich stelle hier keinen Einzelfall dar.


bs0
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  • 7. Februar 2020

zu Punkt 2: Habe ich gar nicht behauptet.


Denner
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  • 7. Februar 2020

@miho82 bitte hier nicht mehr Posten, lasse die Angelegenheit bitte vom Anwalt klaren.


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  • 7. Februar 2020

@Denner unsinn: für posts solcher art gibt es keine Zensur!!


stefanniehaus
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Es sind ja auch keine personenbezogenen Daten!!


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  • 7. Februar 2020

Es gibt weit mehr Gründe für Zensur als nur personenbezogene Daten...

Was mich aber viel mehr wundert ist, dass hier lauter "superstars" kommentieren, die alle nicht zur Lösung beitragen, sondern nur ihren Senf abgeben wollen.

Das ist doch absolute Idiotie. 

Außer Langeweile und Selbstprofilierung gibt es keinerlei Grund zu kommentieren, wenn man nichts zur Lösung beizutragen hat.


stefanniehaus
Profi
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Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum und nicht bei der o2-Kundenbetreuung. Was erwartest du denn? Dass Rechnungen per se schriftlich zu reklamieren sind (zum Thema “zur Lösung beitragen”) wurde ja oben bereits verdeutlicht. Welche Antwort erwartest du dir von anderen o2-Kunden?


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  • 7. Februar 2020

Ernsthaft???

Ich wiederhole mich echt total ungerne, s.o.:

Ich möchte schlichtweg zwei Dinge:

  1. Die FINALE Klärung durch einen o2-Mitarbeiter
  2. Transparenz über meinen Fall erzeugen, damit andere Interessenten etc. auch sehen, auf was sie sich einlassen.

bs0
Profi
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  • 7. Februar 2020

Dann auch nochmal:

Hier musst du ganz einfach damit rechnen, dass andere Leute / Kunden kommentieren, denn genau dafür ist dieses Diskussionsforum primär da. Wer nur mit o2-Mitarbeitern kommunizieren will und keine Kommentare und Meinungen anderer Kunden lesen oder dulden möchte, nutzt lieber andere Kanäle. Und wenn man gleich mit Forderungen und den leider fast obligatorischen US-style “ich gehe sonst zu einem Anwalt” kommt, muss man damit rechnen, dass das vielleicht nicht die gewünschte Reaktion bewirkt.

Ein/e Moderator/in wird sich bestimmt die Tage hier melden und sagen ob er/sie was für dich tun kann.


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  • 7. Februar 2020

@bs0 US-style? Juristisch ist das in DEUTSCHLAND der typische Aufbau des Gutachtenstils, der auch Forderungen entspricht. Diese enthält IMMER selbstverständlich zum Abschluss die Rechtsfolgebelehrung.

Auch dieser Kommentar jetzt hat aber wieder erneut Null zur Lösung beigetragen. Absolut nutzlos- und auch noch inhaltlich (erneut) falsch. "Laien helfen Laien" ist ok, aber bitte nicht in Jura oder Medizin, wenn man es nicht selbst studiert hat.


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