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Hallo, ich habe meinen Vertrag für Internet und Festnetz nach Kündigung doch verlängert. Laut Vertragsbestätigung Ende April sollte mir daher der Anschlusspreis in Höhe von 69,99 Euro erlassen werden. Im Juni stand dieser Anschlusspreis plötzlich auf meiner Rechnung und wurde abgebucht. Im o2-Kundenchat versprach man mir eine Gutschrift in der nächsten Rechnung. Die Rechnung im Juni wies jedoch wieder keine Gutschrift auf.

Telefonisch komme ich nicht durch, im o2 Chat nicht weiter, daher bitte ich nun hier um Klärung.

Hallo,

sicher das es eine Vvl war und kein Neuanschluss? Bei einer Vvl fällt kein Anschlusspreis von 69,99€ an.

LG


Danke für den Hinweis! Ja, in den letzten 3 Monaten (seid Vertragsverlängerung) sind wir umgezogen und daher der Anschlusspreis, der mir aber laut Gespräch nicht berechnet werden sollte (als Bonus für die Vertragsverlängerung). Ich hab es schriftlich in der Vertragsbestätigung im April, aber es wird bis heute nicht berücksichtigt.

Liebe Grüße

 


Hallo,

bei einem Umzug fällt auch kein Anschlusspreis an. Nur eine Umzugsgebühr wenn man nicht gleichzeitig verlängert. 
Es liest sich bei dir nach einen kompletten Neuanschluss.

LG


Danke für die Antwort! Ok, dann handelt es sich vielleicht um einen Neuanschluss. Dennoch bleibt die falsche Rechnung. Es geht ja darum, dass eine Gutschrift für den Anschlusspreis versprochen wurde, diese auch in der Vetragsbestätigung steht, dann aber doch in der Rechnung berechnet und abgebucht wurde

Im Kundenchat versprach man mir wegen dieser Falschberechnung eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung im Juli, was wieder nicht passierte. Telefonisch komme ich nicht durch, im Chat nicht weiter. Wie kann man das lösen?

 


Hallo,

so sieht es in deiner Vertragszusammenfassung aus?

dann wird man dir hier seitens der O₂ Moderation weiterhelfen.

LG


Ja genau. Danke für die schnelle Antwort!

Dann hoffe ich, dass sich die O2-Moderation zeitnah meldet.

Lieben Gruß!


Hallo,

musst Geduld haben, aktuell ist viel los. Wirst aber nicht vergessen 😉

LG


Hallo @Mona_29,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast!
Konntest du bereits deinen Fall in der Zwischenzeit anderweitig klären oder benötigst du hier noch unsere weitere Unterstützung?
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort von dir freuen.
Ganz lieben dank Vilureef, für die wirklich tolle Unterstützung💙.
Liebe Grüße
Jes 


Hallo Jes,

bislang wurde nichts geklärt und ich hoffe hier auf Unterstützung und eine Lösung.

LG


Hallo @Mona_29,

tut mir leid für die verspätete Antwort.
Gern würde ich dich kurz zum Datenabgleich in die Privat Nachrichten holen.
Du bekommst von mir eine Nachricht über o2_Support.
Dann schreiben wir dort kurz einmal weiter, damit ich deinen fall prüfen kann 🤗.
Liebe Grüße 
Jes 


@Mona_29 Auf unsere letzte PN haben wir kein weiteres Feedback erhalten.
Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen geblieben?
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Ja, es ist weiterhin die Frage offen, warum mir nicht die Gutschrift von insgesamt 69,99 Euro gewährt wurde wie in meiner o2-Auftragsbestätigung vom 21.4.2022 auf Seite 3 vereinbart.
 

 


Hallo @Mona_29 ,

wie dir meine Kollegin in den PNs bereits mitgeteilt hat, ist der Anschlusspreis, in Höhe von 69,99 € nicht berechnet worden. 
Der Rabatt wurde direkt hier hinterlegt und die Kosten sind somit nicht auf der Rechnung aufgeführt. 

Wie du siehst, wurde der Rabatt korrekt hier verrechnet. 

Liebe Grüße Maria


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