Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe falsche Rechnung (145XXXX) bekommen. Statt ursprünglich vorgeschlagenden 79,98 Euro von Zuschalten, soll ich 152,95 Euro bezahlen. 

Zufolge meine Tarif und Vertrag muss ich “Anschlusspreis  O2DSL” nicht bezahlen. Nur Anschlusspreis HomeBox2.  Das Bild zeigt Übersicht meine Bestelldaten.

Bitte schaut auch die Rechnung mal an und korrigiert das.Oder erklärt mir wo die Beträge herkommen.

Wenn diese Kostet erstmal würde, dann ich würde andere den Operator wählen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Rechnungsnummer entfernt / o2_Dennis

Was steht denn in der Rechnung? Was ist dort denn falsch?


Erstes Bild ist meine Angebot. und zweites Bild ist erhaltet wurde Rechnung



Edit: Rufnummer aus Screenshot entfernt / o2_Dennis


Die Rechnung ist nicht vollständig auf dem Bild, so kann man nichts erkennen. 


Von der Grundgebühr her passt das ja auch.

Über die Zusatzleistungen - die ja den Hauptteil ausmachen - schweigst du dich bisher aus. Was steht dazu in der Rechnung?


Er/sie ist irritiert über die Einmalkosten welche mit 79,98 (69,99 + 9,99 Euro) statt mit 129,97 (49,99 + 69,99 + 9,99) angegeben wurden.

 

@Skovorodka ab nächsten Monat zahlst du 22,98 Euro/Monat.


Hallo @Skovorodka,

 

willkommen in der Community. Ich kann keine Abweichung zwischen der Rechnung und der Bestätigung entdecken. Es wurde alles korrekt umgesetzt.

 

Anschlußpreis+Versand steht über dem Gesamtpreis in der Bestellung. Dazu die Bereitsstellung für den Router und die Grundgebühr abzüglich Rabatt. Zusammengerechnet genau die 152,95 EUR, mit denen du dich bei Vertragsabschluß´einverstanden erklärt hast, denn der Vertrag wurde nicht binnen 14 Tagen widerufen.


Grüße


Er sagt ja laut seinem Vertrag wäre der Anschlusspreis 69,99 frei und nur der Homebox Anschlusspreis iHv. 49,99 sollte bezahlt werden.

Steht in der Vertragsübersicht denn noch ein Rabatt mit minus 69,99 irgendwo? Ansonsten fehlt das halt.


@Muckilein79, es war zu dem Zeitpunkt keine Aktion mit Anschlußpreisbefreiung vorhanden, daher weiß ich nicht, woher die Information stammen soll. Der Rabatt fehlt daher nicht.


Grüße


Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrags wurde bisher aber der Routerbereitstellungspreis von 49,99 EUR zu 100 % rabattiert. Auch wenn wir hier die Rechnung nicht sehen können, scheint vom Gesamtbetrag her der Rabatt von 49,99 EUR für den Router-Bereitstellungpreis zu fehlen. Auf der Bestellbestätigung ist ja auch “Erlass Routerbereitstellungsgebühr” aufgeführt, wenn auch irreführenderweise ohne “-49,99 EUR”.

In letzter Zeit haben sich hier im Forum mehrere Kunden gemeldet, wo der Rabatt für den Router bei der Rechnungslegung nicht berücksichtigt wurde, z.B. hier. Wird er vielleicht erst mit der zweiten Rechnung verbucht?


Ja, Rechnung ist falsch. Die Bestätigung führt als einmalkosten, nur die dsl Bereitstellung und die Versandkosten auf. 
 

Also einmalig 79,98€ 

 

in der Bestätigung wurde der Router Preis mit 49,99€ Rabattiert und das bemängelt, der TE zu recht.

 

Das Rechnungsprogram basiert auf anderen Datenbankeinträgen, als die Bestätigung, ist bei meinen Bestätigungen auch immer falsch.

 

weil aber scheinbar, das Feld mit dem Rabatt leer geblieben ist, wurde genau dieser Router Rabatt in Höhe von 0€ berücksichtigt! 


@Skovorodka: die Korrektur des Anschlußpreises wurde heute automatisch vom System vorgenommen, denn offenbar gibt es einen Bug bei der Auftragsbestätigung.  Diese wird dann als Basis an die Rechnungsstelle übermittelt, so daß es zu den Mehrkosten kam. Die Gutschrift ist auf der nächsten Rechnung zu finden. Leider kann ich keine Auskunft geben, wann der Fehler behoben sein wird.


Grüße


Deine Antwort