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Warum O2
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Hallo, mir wurde eine Zahlung mit einer falschen Kundennummer abgebucht . Diesen Betrag hab ich zurückgebucht.Jetzt bekomme ich ein Mahnschreiben von o2 obwohl ich eine schriftliche Erklärung abgeschickt habe.Telefonisch komme ich  leider nicht weiter.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Danke im voraus. 

Ich verstehe nicht, warum man zurückbucht anstatt erst einmal zu nachzufragen. 

Stimmte denn der abgebuchte Betrag, unabhängig von der angeblich falschen Kundennummer? Hast Du vielleicht mehrere Verträge oder Vertrag und Handy? Vertrag und Handy werden immer separat abgebucht, also zwei Abbuchungen pro Monat. 


Nein ich habe nur einen Handyvertrag mit der Kundennummer und das ist alles ok .ich weiss nicht was von einem zweiten Vertrag 


Ich meine o2 Vertrag


Ich tippe auf einen zweiten Vertrag. 

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in. Das kann aber dauern -  Corona hat auch Auswirkungen auf o2.


Ja mach ich, danke


Hallo @Lubra und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Dem schaffen wir es bestimmt auf den Grund zu gehen. :ballot_box_with_check:

Hattest du vielleicht noch einen weiteren Vertrag, Mobilfunk, DSL oder My Handy der mittlerweile nicht mehr aktiv ist?

Möglicherweise handelt es sich um eine Abschlussrechnung oder ähnliches?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 


Weder noch . Ich hab auch an O2 geschrieben ,keine Antwort .Am 14.4. Letzte Mahnung für Zahlung .


Hallo @Lubra ,

 

laut unseren Daten handelt es sich um die Kosten für die noch nicht eingetroffene DSL-Hardware des Vertrages, welcher im Dezember 19 endete (ehemals bei Alice, im Mai 2019 übertragen in das neue Kundensystem).

Hilft dies vielleicht schon bei der Aufklärung?

 

Viele Grüße,

Kurt


Das ist richtig .Diese Hardware DSL hab ich noch .Wen das Teil dieser Summe entspricht ist das in Ordnung .Aber laut den Schreiben mit dieser Kundennummer handelt es sich um einen Vertrag wobei mir angeblich der Internet Zugang gesperrt wurde und mir der Vertrag gekündigt werden soll. Weiss leider nicht was mir gekündigt werden soll. 


Das sind Standard Floskeln, aber du solltest ein rücksendeettiket für den Router im rücksende Portal erzeugen und den Router zurücksenden, obwohl ich denke, das die kulanzfrist vorbei ist und der Schadenersatz (das was jetzt abgebucht wurde) bestehen bleibt und du das zahlen musst.

 


Danke für die Infos , ich werde das Geld überweisen was wahrscheinlich auch zu spät ist aber egal . Mir kommt das alles sehr wirr vor .


Hallo @Lubra,

 

Bei den Routern handelt es sich um Leihgeräte. Wir weisen in unserer Kündigungsbestätigung immer noch einmal auf die Rücksendung hin. Für eine Retoure ist es jetzt allerdings zu spät, daher bitte ich dich, den Betrag zu überweisen. 

 

Viele Grüße

Giulia


Ja Danke für die Info .Ich hab das jetzt endlich Verstanden. Der Betrag ist am Montag überwiesen wurden. 


Hay hay @Lubra,

 

schade, dass du uns mit deinem DSL-Vertrag verlassen hast aber vielen Dank für die Überweisung. Diese hat uns am 28.4. erreicht.

Vielleicht dürfen wir dich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal als DSL-Kunde begrüßen, wir würden uns sehr darüber freuen :hugging:

 

Liebe Grüße

Larissa


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