Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

zuerst: ich bin kein O2-Kunde.

Gerade habe ich meine Kreditkartenabrechnung gecheckt, und es mehrmals die Position “Telefonica Germany GmbH / Muenchen” aufgetreten, mit einem Betrag von 5,99€.

Von der O2-Kundenhotline kam der Tipp, ich soll mich an Telefonica Nürnberg wenden, postalisch. Vielleicht weiß hier jemand oder ein O2-Betreuer mehr und kann mir (schneller) helfen bzw. aufklären und evtl von einer Sperrung der Karte abhalten…

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo @987grumpy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Zur Telefonica gehört nicht nur o2, sondern auch noch einige andere Marken(zum Beispiel Blau oder Ay Yildiz). Vielleicht hast du ja bei einer der anderen Marken die zum Unternehmen gehören einen Vertrag? Kommt dir denn irgendetwasn in den Sinn für dass du eine monatliche Gebühr in der Höhe zu entrichten hättest?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, ich weiss.

Aber nicht im entferntesten kommt etwas in Frage. In meinem ländlichen Gebiet geht das ganze Erwähnte nicht mal….


Hallo @987grumpy ,

Das ist wirklich merkwürdig.. bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?

Hast du vielleicht damals, als es die beiden noch gab, einen Vertrag bei BASE oder ePlus gehabt? Schau auch mal in den Verwendungszweck, gibt der Aufschluss über die Herkunft der 5,99 EUR?

LG, Rebecca


Ich weiß nicht, ob dies so möglich ist…

Aber evtl. hat jemand ein Data-Pack oder ähnliches gebucht und es gab einen Zahlendreher in der KK-Nummer. 


Das ist nicht möglich, denn Zahlungen auf Kreditkarten werden mindestens einmal verifiziert.

@987grumpy  Was steht genau in der Abbuchung bzw. in der Rechnung?


Nochmal oder zusätzlich erwähnt: 

Es handelt sich um die Kreditkartenabrechnug und ich war noch nie Kunde von Telefonica, O2 etc. Einen Verwendungszweck oder irgendeine Nummer befindet sich nicht in den Angaben der Kreditkartenabrechnung, lediglich die Bezeichnung “Telefonica Germany GmbH / Muenchen”. Es waren bislang drei Abbuchungen von denen zwei an einem Tag erfolgten.


Hallo @987grumpy ,

Dass es sich um deine Kreditkartenabrechnung handelt habe ich tatsächlich überlesen, entschuldige.

Ein Laufzeitvertrag kann es in dem Fall nicht sein, denn wir - damit meine ich O2 als Anbieter - nehmen keine Kreditkarten für Vertragsabschlüsse. Anders sieht es bei Prepaidkarten aus und das gilt für alle Marken der Telefonica Germany, die Prepaid anbieten.

Nutzt du denn eine Prepaidkarte?

LG, Rebecca

 


Nein


Hallo @987grumpy ,

Ich habe jetzt eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt, um herauszufinden, wie wir dir weitergehend helfen können. Ich melde mich sobald ich eine Antwort bekommen habe und weiß, wie wir weiter vorgehen müssen 🙂

Falls du in der Zwischenzeit selbst noch weitere Nachforschungen unternimmst oder Maßnahmen ergreifst, halte uns dazu bitte auf dem Laufenden.

LG, Rebecca


Deine Antwort