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Warum O2
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Guten Tag
Ich habe eine falsche Rechnung. Ich war DSL-Kundin von O2 in Essen(von August 2018 bis Oktober 2019). Da ich jetzt ein Masterstudent in Magdeburg bin, habe ich mein DSL-Geschäft in Essen am 23. September 2019 durch Anrufen gekündigt. Und ich habe den Router bereits zurückgegeben.
Mein Vertrag mit O2 endete am 30. Oktober 2019. Außerdem erhielt ich eine E-Mail über "Der Vertrag wurde erfolgreich gekündigt".
Im Dezember 2019 und Januar 2020 hatte ich keine Rechnung für DSL. Ich bin sehr zufrieden. Aber ich habe am 27. Februar 2020 eine neue Rechnungs-E-Mail erhalten. Ich wurde gebeten, vom 23. Januar 2020 bis 22. Februar 2020 eine DSL-Gebühr von 55,9 Euro zu zahlen. Ich verstehe nicht, was passiert. Dies ist eine falsche Rechnung. Ich bitte um eine Rückerstattung von 55,9 Euro.
Ich hoffe, Sie können die Informationen so schnell wie möglich überprüfen und mir dann antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo @haoziyi,

 

willkommen in der Community. Bei der Rechnung handelt es sich um das Pfandgeld für den Router, der bei uns nicht angekommen ist. Wo bitte hast du den Router hingeschickt? Hast du das Retourenportal genutzt? Dies ist wichtig, da mit der Erstellung des Rücksendescheins auch gleich der Logistik mitgeteilt wird, daß die Hardware auf dem Weg zu uns ist. Mit eigenen Paketscheinen ist die Zuordnung schwierig, wenn das Gerät eintrifft. Hast du den Sendungsbeleg aufbewahrt?


Grüße


Sehr geehrter Administrator, vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich habe den Router am 8. November 2019 an die Firma O2 zurückgegeben. Das Expresspaket, das ich verwende, ist die Sendungsnummer in der E-Mail, die von der Firma O2 gesendet wurde. Empfängeradresse ist Telefónica Germany GmbH & Co. OHG c/o KOMSA Kommunikation Sachsen AG Wittgensdorfer Höhe 400 , 09228 Wittgensdorf GERMANY. Die Sendungsbeleg wurden von mir sehr gut aufbewahrt.

Ich benutze Seriennummer und Auftragsnummer, um Logistikinformationen nachgeprüft. Dieses Paket wurde am 12. November 2019 an O2 Firma geliefert. Seriennummer ist xxx Auftragsnummer ist xxx. Sendungsnummer ist xxx. Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören.

edit o2_Manga: Kundendaten unkenntlich gemacht.


Hallo @haoziyi,

 

danke für die Angaben. Ich habe die Kollegen von der Logistik mit der Suche nach dem Router beauftragt. Sobald sie ihn gefunden haben, erstatten sie dir das Geld.


Grüße


Der Kunde hat einen Nachweis, dass der Router bei O2 eingegangen ist. Wenn O2 den Router im eigenen Haus nicht mehr auffindet, so tangiert das nicht die Ansprüche des Kunden auf Erstattung.


@doffi 

das mag rein rechtlich ja so sein...nur müsste man das dann auch einklagen/fordern.

Bei so kleinen Beträgen macht das allerdings keinen Sinn.

 

Wenn bei o2 feste Arbeitsabläufe geplant sind dann werden die intern wohl auch so abgearbeitet bis das ganze dann gelöst ist.


Hallo, ich habe letzten Freitag eine Antwort-E-Mail von o2 erhalten. Die E-Mail zeigt jedoch, dass die Informationen, die ich über den Router angegeben habe, falsch sind. Ich verstehe es nicht.

Die Seriennummer, die ich im November 2019 zurückgegeben habe, war D608341595. Aber die E-Mail zeigt jedoch, dass die Seriennummer, die ich zurückgeben sollte, A802098979 ist.  Aber diese Nummer ist jedoch nicht die Seriennummer, die ich zuvor verwendet habe. Ich habe eine E-Mail, um zu beweisen, dass die von mir angegebene D608341595-Nummer korrekt ist. Denn nachdem ich den DSL-Dienst von o2 gekündigt habe, hat o2 mir eine E-Mail mit dem Titel "Bestätigung der Kündigung des DSL-Dienstes" gesendet. Die E-Mail enthält alles Informationen über den Router. Bei Bedarf kann ich die Mail zu diesem Zeitpunkt bereitstellen.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und wann ich eine Rückerstattung von o2 erhalten kann. Ich hoffe, wieder von Ihnen zu hören.


Hallo @haoziyi,

 

ich habe mal den Fall betrachtet. Der von dir zurückgeschickte Router war von 2016 und nicht belastet. Der vermisste Router wurde im August 2018 an deiner Adresse abgegeben, zwar nicht an dich direkt aber möglicherweise an eine Nachbarin oder Mitbewohnerin. Damit gilt das Gerät offiziell als zugestellt und kann von den Kollegen zurückgefordert werden. Solltest du dieses nie  bekommen haben, brauchen wir von dir eine eidestattliche Erklärung, daß du das Gerät nie bekommen hast. Die Adresse zur Klärung haben die Kollegen dir per Post geschickt, du kannst aber auch auf die Email antworten. Tut mir leid, aber an dieser Stelle können wir hier im Forum nicht weiterhelfen.


Grüße


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