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Warum O2
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Guten Abend. 

Mir wurde mit der Rechnung von 2.06.2023 eine Gebühr in Höhe von 62,22 Euro für irgendwelche nicht zurück gesendete Geräte berechnet.

Ich bitte Sie freundlich aber dringend den Betrag wieder gut zuschreiben!

Es hätten keine Geräte zurück gesendet werden müssen! Abgesehen davon wurde ich über nichts informiert. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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edit o2_Solveig 14.08.2023, 08:04 Uhr Beiträge zusammengeführt 

 


@Salzmitgurke

Danke für deine Rufnummern,  hier ist alles weltweit öffentlich.

Hattest du einen Router von O2 gestellt bekommen?

O2 hat nur Leihrouter und keine Kaufrouter.

 

edit o2_Solveig 14.08.2023, 08:04 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Bitte entferne deine Nummern, du bist in einem öffentlichen Forum.

Ein nicht zurück gesendetes Gerät ist in der Regel der Router.

Hast du einen Vertrag gekündigt und nach Vertragsende den Router nicht zurück geschickt?

Hast du einen Vertragswechsel vorgenommen, einen neuen Router bekommen, und den alten nicht zurück gesendet?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich!

 

edit o2_Solveig 14.08.2023, 08:04 Uhr Beiträge zusammengeführt 


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edit o2_Solveig 14.08.2023, 08:04 Uhr Beiträge zusammengeführt 


Dreifachpost:

 

 

edit o2_Solveig 14.08.2023, 08:04 Uhr Beiträge zusammengeführt 


@Salzmitgurke

Bitte keine mehrfach Beträge

Und keine persönlichen Daten.

Hier ist alles weltweit öffentlich.


Nochmal Dreifachpost:

 


Ja,  wenn man gerne Anrufe bekommen möchte. 🤷🏻


Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, ging anschließend drei mal raus.

Als Antwort bekomme ich ein Spruch von Albert Einstein, das soll die Lösung sein?

 


Konzentriere dich bitte auf oben verlinkten Post. Mehrfachposts sind hier nicht erwünscht. 

Alles weitere bezieht sich auf Signaturen einzelner user..


@Salzmitgurke

In einem weltweit öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum

kannst du keine Rechnung wirksam reklamieren.

Bitte nutze dazu das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Und schütze deine Daten.

 


Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, ging anschließend drei mal raus.

Als Antwort bekomme ich ein Spruch von Albert Einstein, das soll die Lösung sein?

 

Warum dann 3 verschiedene Titel?

nö, Einstein ist nicht die Lösung,  aber etwas zum Nachdenken 🤣


Drei verschiedene Titel, weil ständig ein Fehler beim Senden angezeigt wurde und ich die Nachricht neu erfasst habe.

Dass die Nachricht doch gesendet wurde, wusste ich nicht. 

 

Sorry, ich ging davon aus, dass ich hier mit O2 Mitarbeitern in Kontakt treten kann.

Wusste nicht, dass ich hier zum Denken aufgefordert werde. 

Es geht lediglich nur um eine Rechnung die falsch verbucht wurde.

Ich versuche es morgen telefonisch. 

Viel Spaß mit Einstein 


Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Hier sind in der Tat auch Moderatoren - Mitarbeiter von o2 - unterwegs.

Die wurden hier darauf hingewiesen, dass es einen zentralen Post gibt. Wenn sich 3 Mitarbeiter gleichzeitig um 3 Threads kümmern, kann das auch schief gehen. Deswegen der Hinweis


Leihrouter mit monatlicher Miete müssen nach Vertragsende oder Gerätetausch zurück gesendet werden. Dies steht bei Vertragsabschluss dabei und zb auch in der Kündigungsbestätigung. 


 

@Salzmitgurke

In einem weltweit öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum

kannst du keine Rechnung wirksam reklamieren.

Bitte nutze dazu das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Und schütze deine Daten.

 

Falls du die Rechnung reklamieren möchtest,  solltest du dies wie vorgesehen

innerhalb von 8 Wochen tun. Dies würde ich immer schriftlich und nachweisbar machen.


Hallo und Willkommen in unserer Community @Salzmitgurke ,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. o2 Mitarbeiter:innen erkennst du immer mit dem o2_ vor dem Namen - wie zum Beispiel bei mir @o2_Jennifer 😊 

Wir sind ein Kunden helfen Kunden Forum mit erfahrenen und engagierten Menschen, die bereits vielen Leuten weiter helfen konnten. 💙 Dennoch ist es wichtig, dass der Umgangston angemessen auf beiden Seiten ist. Dazu haben wir auch unsere Netiquette, welche alle einsehen können. 

Kommen wir aber einmal zu deinem Anliegen. Konntest du bereits über einen anderen Kontakt-Kanal dein Anliegen bezüglich deiner Rechnung bzw. des Routers klären? 

Regulär versenden wir ausschließlich Leihrouter, welche nach Beendigung des DSL-Vertrags zurück gesendet werden. Fehlt eine Rücksendung, berechnen wir den Restwert des jeweiligen Routers. 

Du kannst einen kostenfreien Rücksendeschein über unser Retourenportal anfordern. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, bekommst du eine Information von uns. 

Danke an alle Beteiligten für eure Hilfe. 🤗

Viele Grüße

Jennifer


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