Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Erstattung der Router-Gebühr nach verspäteter Rücksendung


Sehr geehrte Damen und Herren 
 

Einer meiner Tarife, O2 my Home M, wurde gekündigt, damit ich zu einem besseren wechseln kann. Allerdings hätte ich den Router bis 09.02.25 zurückschicken müssen, was ich aufgrund meines Urlaubs vergessen habe. Daher wurden mir 58,51 € für den Router von meiner Rechnung abgezogen.

 

Ich konnte den Router erst heute, am 29.03.25, unter dem Rücksendeauftrag XXXXXX zurücksenden. Meine Frage ist: Werde ich den Betrag erstattet bekommen?

 

Ich weiß, dass ich zu spät bin, aber ich schicke den Router zurück, weil ich auf einen Glasfaser-Tarif mit O2 umsteige und zudem viele andere aktive O2-Dienste nutze. Daher fände ich es fair, wenn mir das Geld zurückerstattet wird.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank!

 

OP

 

o2_Giulia, 29.03.2025, 10:50: persönliche Daten verborgen

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Orfeas,

vielen Dank für deine Anfrage bei uns in der Community 😀

Die Kosten werden dir auf jeden Fall noch zurückerstattet, nachdem die Bearbeitung der Retoure abgeschlossen ist. In der Regel erhälts du die Gebühren direkt auf dein Konto überwiesen.

Es freut mich, dass du dich für Glasfaser entschieden hast. Wird bei dir noch ausgebaut oder hast du schon einen Anschluss?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo Giulia,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider habe ich meine Rückerstattung bisher noch nicht erhalten. Die Retoure mit der Auftragsnummer RET2500231027 wurde bereits bestätigt. Wird die Gutschrift auf meiner nächsten Rechnung erscheinen oder erfolgt die Rückerstattung direkt auf mein Bankkonto? Wie lange dauert es in der Regel, bis der Betrag gutgeschrieben wird?

 

Bezüglich Glasfaser: Ich plane, den Vertrag nächsten Monat abzuschließen, habe aber aktuell noch keinen Anschluss.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Orfeas


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3502 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Orfeas, nach dem dein Router bei uns eingegangen ist, kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis das Geld auf dein Bankkonto zurückerstattet wird. 

Vor dieser Frist können wir leider noch nichts machen. 

Hast du die Verfügbarkeit der Glasfaser Anschlüsse an deiner Nutzungsadresse geprüft? Das kannst du hier auf unserer Seite machen: https://www.o2online.de/internet-festnetz

Liebe Grüße, Senay


Deine Antwort