DE xy
Edit o2_Katja: Kundenummer entfernt
Vor allem mal eins: Je öfter du nachfragst desto länger und fehlerhafter wird der ganze Vorgang. Da jeder versuchen wird deine Anfragen zu bearbeiten oder weiter zu leiten wird der Berg der hinten liegt immer größer. Und dann noch überall im Forum extrem kurze Postings zu machen die nur deinem Ärger Luft machen sollen aber keinerlei konkrete Schilderungen enthalten worum es überhaupt geht und was genau du forderst wie kann man nur so kontraproduktiv sein? Auch wenn du 12 Faxe schickst(zB. jeden Tag eins) wird trotzdem nur 1 Antwortbrief kommen da in jedem Fax dat gleiche steht und die Bearbeiter das ganze sicher zusammenfassen werden.
Bisher ist es hier der Versuch eine Lösung zu finden - Faxe und Anrufe - sowie Briefe werden scheinbar nicht beantwortet und die Hotline gibt Standardantworten, wie man es von einem Automaten gewöhnt ist. Daher ist es das Ziel hier einen Ansprechpartner zu finden, der hier die Sache mal endlich in die Hand nimmt, wenn es sonst keiner macht!
Nochmal ein Hinweiß:
Je öfter man sich meldet...je mehr Briefe man zu ein und dem selben Thema schickt...desto länger dauert die Bearbeitung und desto Chaotischer wird das ganze dann...
Ist das ganze ärgerlich? Natürlich! Aber es sitzt nirgends jemand und denkt sich: "Ha! Der muss jetzt 1 Monat warten bis er eine Antwort bekommt!"
Sobald es abschließend bearbeitet ist kommt auch eine Rückmeldung...wenn das ganze dann dauert weil erst zB. die Folgerechnung erstellt werden muss ist es aus Kundensicht natürlich totaler Stillstand.
Kümmert sich nun endlich jemand um die Anliegen?
Hi Aerger_mit_o2,
es tut mir leid dass du bisher noch keine Antwort erhalten hast. So soll es natürlich sein und ich gehe davon aus, dass der Thread versehentlich unter gegangen ist. Sorry nochmal.
Ich habe meine DSL Kollegen nun aber informiert sich dein Anliegen anzuschauen.
Nun aber zu deinem weiteren Verlauf hier im Forum. Du verstößt ohne Ende gegen die https:// hier im Forum. Konstruktive Kritik ist erlaubt, allerdings nicht in jedem anderen Thread Unterstellungen zu äußern, obwohl dir die Sachlage nicht bekannt ist. Die Community freut sich über hilfreiche Hinweise und Tipps, dass was du machst ist allerdings Spam! Ich bitte dich nun hiermit dies unterlassen und unsere Netiquette zu achten.
Vielen Dank.
Gruß,
Marc
Vielen Dank für die Rückmeldung! Es geht um mehrere Anliegen zu DE04206226 - Faxe liegen teils mehrfach bei Ihnen vor! Besten Dank dass nun endlich Bewegung in die Sache kommt!
Noch eine Ergänzung - Es wäre schön, wenn die Beantwortung der Anliegen nicht wieder mit den selben standardisierten Antworten völlig generalistisch und nicht inhaltsbezogen beantwortet wird! Ich würde ja sehr gerne mal persönlich mit einem Mitarbeiter des Beschwerdemanagement sprechen - scheint ja unmöglich - solange wird wohl weiter "Stille Post" gespielt. Die Beantwortung der Schreiben haben jedenfalls schriftlich zu erfolgen ggf. kann gerne einer anrufen - auf dem Handy aber! Es wäre sonst wunderbar noch zu erfahren, wo die konkreten Verstöße hier vorliegen sollen!
"Die Beantwortung der Schreiben haben jedenfalls schriftlich zu erfolgen ggf. kann gerne einer anrufen - auf dem Handy aber! Es wäre sonst wunderbar noch zu erfahren, wo die konkreten Verstöße hier vorliegen sollen!"
You Made my Day
Die Beantwortung der Schreiben haben jedenfalls schriftlich zu erfolgen
Dann bist du hier falsch. Man wird dir hier im Forum antworten. Einen Anruf wirst du von hier nicht bekommen.
Je nachdem, wie dringlich du deine Sache da per Fax usw gemacht hast bzw wie hoch sie abgebunden ist nach deinen Kontakten dort, behält man sich die Antwort auch von dort vor. Dann wird man dir das hier mitteilen.
Hi Areger_mit_02,
mein Kollege antwortet dir auf Facebook. Grundsätzlich reicht es auch bei einem Kanal zu bleiben.
Gruß,
Marc
@Bielo:
Habe nur Zitiert was geschrieben wurde und mich über die Wünsche amüsiert ;-)
Hab es geändert. Hab den falschen Post erwischt. Entschuldige.
Soll ich dir das richtige Zitieren erklären?
@Aerger_mit_o2, lass uns doch mal an deinem Problem teilhaben. So wie ich das aus allen Threads herauslese, hast du den Router nicht zurückgesandt und o2 hat dir dafür Geld abgebucht und du hast es zurückgebucht. Den Beleg für die Rücksendung hast du. Stimmt das so? (bitte kurz und sachlich antworten, wenn dir an Hilfe gelegen ist)
Danke für das Angebot (mit dem Zitieren) aber ich glaube über die App sind die Funktionen hier stark eingeschränkt:-/
1.
Juli 2015: Router zurückgesendet ---) Oktober 2015 widerrechtlich belastet ---) ÄRGER BIS ZUR ERSTATTUNG WOCHEN SPÄTER
Dezember 2015: Sonderkündigung durchgezogen - Router zurückgesendet - wieder unauffindbar obwohl zugestellt laut DHL
---) Ziel: Vermeidung erneute Falschbelastung wie bereits schon einmal dieses Jahr. Sendungsbeleg mehrfach eingereicht bei O2.
2. Wegen Nichterfüllung - Störungen des Anschluss bzw. Komplettausfällen besteht Guthaben. Dieses Guthaben verfällt wenn der Vertrag beendet wird aufgrund der Sonderkündigung. Es kann nicht sein, dass ich für einen Anschluss bezahlt habe, dann aber keine Funktion stabil hergestellt werden konnte auch noch bestraft werde indem man eine Gutschrift nicht mehr bekommt, da sie nur mit Grundgebühr verrechnet werden könne. So nicht!
Konsequenz: Klärung vielfach angestoßen - Keine Rückmeldung! Lastschriftmandat aufgehoben!
zu 1: Durch den Einsendebeleg und der Rückbuchung ist der Fall für dich durch. Du sagst, du hast alles richtig gemacht, so dass du warten kannst, bis o2 dich verklagt.
zu 2: Wurde dir ein Guthaben zugesagt? Hast du über diese Zusage einen Nachweis?
Na das sind doch mal Informationen, die erklären und verständlich machen, warum Du auf o2 nicht gut zu sprechen bist.
Das mit dem Router-Rücksende-Problem ist wirklich ärgerlich. Ich persönlich finde, dass das nach meinem Geschmack zu häufig vorkommt.
Das mit dem Guthaben, welches mit den Rechnungen verrechnet wird, ist aus meiner Sicht auch ein Unding, wenn es so sein sollte, dass es automatisch verfällt, wenn man kündigt. Da meine ich, sollte es Dir auf Dein "richtiges" Bankkonto überwiesen werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Deinem Sinne geregelt wird.
Bei allem Verständnis für Deinen Unmut fände ich es aber trotzdem toll, wenn Du Dich nicht scheinbar wahllos an andere Threads ranhängen und dort spammen würdest.
Gruß,
Fuchs
Wenn der Vorgang gelöst ist, werde ich meine Zeit hier nicht mehr verplempern ;-)
Ich habe mittlerweile Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München gestellt wegen der Router Angelegenheiten - ich bin gespannt ob man nun beweisen kann, was Manche schon länger vermuten!
Die Guthaben wurden im Kundenkonto hinterlegt, Herr Frau Bielo
Wenn der Vorgang gelöst ist, werde ich meine Zeit hier nicht mehr verplempern ;-)
Für dich ist der Fall mit dem Router gelöst, wenn du ihn zurück gesandt und den Beleg vorweisen kannst. Du hast ja den Beleg noch per Kopie an o2 gesandt. Dann kannst du warten ob ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Dem musst du, am besten nachweisbar, widersprechen.
Die Guthaben wurden im Kundenkonto hinterlegt, Herr Frau Bielo
Herr bitte.
Wenn es dem Kundenkonto hinterlegt wurde, hast du dazu auch ein Schreiben bekommen. Hab ich grad durch mit o2. Da kamen zwei Schreiben zum Gurthaben.
Schadensersatzansprüche werden durch eine Kündigung aus wichtigem Grund nicht ausgeschlossen (§ 314 Abs. 4 BGB). Daher kannst du m.E. mit dem Schreiben deinen Anspruch durchsetzen.
Schön, dass man seine Zeit als O2 Kunde damit vergeuden soll, seine Ansprüche durchzusetzen! Woanders läuft es von alleine vernünftig, sehe ich jetzt bei Vodafone - alles TOP! Ich habe die Sache inzwischen meinem Anwalt übergeben, der auch die Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug in Sachen Router weiter verfolgen soll.
Sofern ein Anwalt tätig ist, kannst du dich ja komplett entspannen. Dann darf dir ein Mod auch nicht mehr helfen und ich kann auch die Hilfe einstellen. Denn besser als ein Anwalt kann ich das nicht. Du solltest auch den Anwalt mit Nachfragen bei o2 (egal auf welchem Kanal) nicht dazwischen funken. Da kannst du auch Schaden anrichten. Daher alles gute, ich bin raus.
der auch die Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug in Sachen Router weiter verfolgen soll.
Das braucht er nicht. Das macht die Staatsanwaltschaft schon. Du bist mit deiner Anzeige da erstmal raus. Ggf. wirst du noch als Zeuge vernommen.
Ich staune, dass es offenbar Anwälte gibt, die zwischen den Jahren arbeiten. Die, die ich kenne, sind allesamt im wohlverdienten Urlaub.