Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe bis 16.09. einen Erlass der Produktgrundgebühr in Höhe von 8,40€ netto erhalten.



Ich bin im September diesen Jahres umgezogen und habe den bestehenden Vertrag mitgenommen - Freischaltung des Anschlusses war am 16.09. - seit dem Tag gibt es keinen Erlass der Produktgrundgebühr mehr. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da an dem Vertrag nichts geändert wurde.



Vielleicht kann mir hier das jemand erklären.



Vielen Dank.



woher stammte der Rabatt?




Keine Ahnung, ich finde dazu leider nichts. Es war nur immer auf den Rechnungen drauf. Wenn das ein zeitlich befristeter Rabatt gewesen wäre, okay, aber dann passt es nicht, wenn er genau dann endet, wenn ich umziehe.




8,40€ hört sich nach Genion mit Festnetznr. o.ä. an. Sicher das es eine DSL-Position ist oder eher Kombirabatt?




Moin,



da stell doch einfach in Form einer Rechnungsbeschwerde eine schriftliche Anfrage per Post oder Fax, dann bekommst du im Allgemeinen zumindest eine Auskunft und eventuell auch den Rabatt wieder. Nach Eingang des Schreibens kannst du mit einer Wartezeit von ca.14 Tagen rechnen, bis du eine Antwort und, falls deinem Ersuchen stattgegeben wird, eine Rechnungsgutschrift erhältst.



Post: Telefonica GmbH, Überseering 33, 22297 Hamburg



Fax: 01805-880088



Greetz :-)




Hallo BarisA,



wie gesagt, ich hab keine Ahnung was das ist, aus den Unterlagen, die ich zu dem Anschluss habe, geht nichts hervor. Auf der Rechnung steht das so:



1 x o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 34,90 Euro monatl.) vom 01.07.2015 bis 31.07.2015 29,33 19%



1 x Erlass auf Produktgrundgebühr vom 01.07.2015 bis 31.07.2015                                         -8,40 19%



Ich werde den Rat von Jogi befolgen, und einfach mal eine Rechnungsbeschwerde schicken, dann wird sich jemand melden und das erklären können, hoff ich.



VG




Hallo Jogi,



ja das werd ich machen. Danke für den Tip.



VG




Deine Antwort