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Ich habe Fristgemaess zum 30.10.2018 gekuendigt und habe von O2 eine schriftliche bestaetigung erhalten am 16.10.2018. Trotzdem schickt ihr mir immer noch Rechnungen. Koennt ihr dass endlich stoppen?

 

Was wird denn berechnet und in welcher Höhe?

Ist das wirklich noch das gekündigte DSL? Ist die Leitung noch aktiv?


 


 


Du hast dich bestimmt im Thema geirrt ????????????


Hallo @BitteKuendigen,

 

handelt es sich bei dem gekündigten Vertrag um einen DSL-Vertrag? Wenn ja, wird der Anschluss noch genutzt? Werden da die monatlichen Gebühren weiterberechnet oder handelt es sich eventuell um eine 0 EUR-Rechnung oder um ein Guthaben?

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BitteKuendigen,

 

handelt es sich bei dem gekündigten Vertrag um einen DSL-Vertrag? Wenn ja, wird der Anschluss noch genutzt? Werden da die monatlichen Gebühren weiterberechnet oder handelt es sich eventuell um eine 0 EUR-Rechnung oder um ein Guthaben?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia

Ja, ein DSL vertrag, und der Anschluss wird offensichtlich nicht mehr genutzt. keine gebuehren werden berechnet aber ich bekomme immer noch seit 2 jahren, monatlich eine rechnung mit gutschrift - wann hoert das endlich auf?

Gemaess GDPR wuerde ich gerne alle meine daten bei euch loeschen.


Aufbewahrungsfrist 10 Jahre :wink:

Und genaugenommen beginnend mit dem letzten Geschäftsvorgang, sprich Auszahlung des Guthabens. Vorher keine Datenlöschung! Vergl. BDSG/DSGVO, diverse Vorschriften zu Aufbewahrungspflichten die vorrangig gelten.


Aufbewahrungsfrist 10 Jahre :wink:

Und genaugenommen beginnend mit dem letzten Geschäftsvorgang, sprich Auszahlung des Guthabens. Vorher keine Datenlöschung! Vergl. BDSG/DSGVO, diverse Vorschriften zu Aufbewahrungspflichten die vorrangig gelten.

macht total kein sinn… laut GDPR muss mein account geloescht werden wenn ich dass anfordere so dass die bloeden emails aufhoeren. wenn o2 darauf besteht, koennen sie gerne meine akte ins archiv speichern. ich bin mir sicher dass es fuer aufbewahrungspflicht bestimmte vorgaenge bestehen die zur gleichen zeit GDPR befriedigen.


Nein, muss es nicht wenn eine vertragliche oder gesetzliche Grundlage für die Aufbewahrung besteht. Bestimmte Daten werden viel früher gesperrt. Wenn du keine Mails mehr bekommen willst muss das o2 natürlich dennoch respektieren.


Nein, muss es nicht wenn eine vertragliche oder gesetzliche Grundlage für die Aufbewahrung besteht. Bestimmte Daten werden viel früher gesperrt.

das kann schon sein, und ich habe nichts dagegen wenn meine akte aufbewahrt werden muss. es ist so… ich habe vor zwei jahren dsl gekuendigt und bin umgezogen ins ausland. trotzdem bekomme ich noch diese gutschrift rechnungen - warum?


Warum - weil offenbar Guthaben rumdümpelt!? Lass es auszahlen und die Sache ist erledigt. Man kann die Emails auch auf die Spamliste setzen. Du solltest anhand der Rechnung wissen was los ist.

Deine bruchstückhaften Infos sind wenig zweckdienlich Dir zu helfen!


Hallo @BitteKuendigen ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Sollte es sich um eine Guthaben handeln, ist es kein Problem, dieses an dich auszahlen zu lassen. Sobald dies dann passiert ist, erfolgen auch keine Benachrichtigungen mehr an dich.

 

Leider hast du in deinen Benutzerdaten keine persönlichen Angaben hinterlegt. Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit der Ruf- oder Kundennummer um die es geht , deinem Vor- und Nachnamen und deinem Geburtsdatum.

 

Dann werden wir sicher eine Lösung finden.

 

Bitte melde dich kurz hier im Beitrag nochmal, wenn du die private Nachricht verschickt hast.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig


Warum - weil offenbar Guthaben rumdümpelt!? Lass es auszahlen und die Sache ist erledigt. Man kann die Emails auch auf die Spamliste setzen. Du solltest anhand der Rechnung wissen was los ist.

Deine bruchstückhaften Infos sind wenig zweckdienlich Dir zu helfen!

bruchstueckhaften infos? in die rechnung kann ich schon seit jahren nicht mehr einsehen weil das online konto nicht mehr zugaengig ist mit der rufnummer die ich damals hatte. noch andere gute tipps?


Hallo @BitteKuendigen ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Sollte es sich um eine Guthaben handeln, ist es kein Problem, dieses an dich auszahlen zu lassen. Sobald dies dann passiert ist, erfolgen auch keine Benachrichtigungen mehr an dich.

 

Leider hast du in deinen Benutzerdaten keine persönlichen Angaben hinterlegt. Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit der Ruf- oder Kundennummer um die es geht , deinem Vor- und Nachnamen und deinem Geburtsdatum.

 

Dann werden wir sicher eine Lösung finden.

 

Bitte melde dich kurz hier im Beitrag nochmal, wenn du die private Nachricht verschickt hast.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig

hallo Solveig

ich habe soeben eine private Nachricht zu O2_Support geschickt.

vielen Dank


Hallo @BitteKuendigen,

 

mit der Auszahlung des Guthabens auf dein Konto konnte ich deine Anfrage hoffentlich klären. Wenn noch Fragen offen sind, gib uns gerne noch einmal hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BitteKuendigen,

 

mit der Auszahlung des Guthabens auf dein Konto konnte ich deine Anfrage hoffentlich klären. Wenn noch Fragen offen sind, gib uns gerne noch einmal hier Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Vielen dank für deine Hilfe.

Ich habe eine neue Rechnung mit Rechnungsbetrag 0,00 Euro bekommen, aber leider sehe ich die Auszahlung des Guthabens nicht in meinem Konto.

Viele Grüße


 

macht total kein sinn… laut GDPR muss mein account geloescht werden wenn ich dass anfordere

Eine Laienhafte Auffassung ist nicht das, was in der Verordnung steht:

 

Das Recht auf Vergessenwerden, das in der Überschrift des Art. 17 ausdrücklich so genannt wird, ist eines der zentralen Rechte der DSGVO. Es umfasst einerseits, dass eine betroffene Person das Recht hat, das Löschen aller sie betreffenden Daten zu fordern, wenn die Gründe für die Datenspeicherung entfallen. Darüber hinaus muss aber auch der Verarbeiter andererseits selbst aktiv die Daten löschen, wenn es keinen Grund mehr für eine Speicherung und Verarbeitung gibt.

 

 


Hallo @BitteKuendigen,

 

die Auszahlung ist hier am 09.07.2020 erfolgt, die Zahlung müsste eigentlich längst auf deinem Konto sein. Bitte prüfe noch einmal, ob der Betrag auf deinem Konto verbucht ist. Wenn nicht, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BitteKuendigen,

 

die Auszahlung ist hier am 09.07.2020 erfolgt, die Zahlung müsste eigentlich längst auf deinem Konto sein. Bitte prüfe noch einmal, ob der Betrag auf deinem Konto verbucht ist. Wenn nicht, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia

Ich habe gerade nochmal auf mein Konto nachgeschaut… ich sehe keine Einzahlung. Die letzte transaction ist eine abbuchung die am 5.6.2020 stattgefunden hat.

Viele Grüße


Hallo @BitteKuendigen,

 

ich habe hierzu bei den zuständigen Kollegen nachgehakt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BitteKuendigen,

 

ich habe jetzt soweit nichts mehr von dir gehört und gehe davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Sollten noch weitere Fragen offen sein, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BitteKuendigen,

 

ich habe jetzt soweit nichts mehr von dir gehört und gehe davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Sollten noch weitere Fragen offen sein, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia

Sorry, Ich dachte Du erwartest eine Rückmeldung von deinen Kollegen. Soweit habe ich noch immer keine Einzahlung auf mein Konto bekommen.

Viele Grüße


Hallo @BitteKuendigen,

 

ich hatte dir nochmal eine private Nachricht geschickt. Hast du die noch nicht gelesen? Hierauf habe ich keine Antwort von dir bekommen.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BitteKuendigen,

 

ich hatte dir nochmal eine private Nachricht geschickt. Hast du die noch nicht gelesen? Hierauf habe ich keine Antwort von dir bekommen.

 

Viele Grüße

Giulia

Halli Giulia

Ich habe deine private Nachricht empfangen aber konnte leider keine Option finden um die Nachricht zu Antworten. Ich habe tatsächlich die Einzahlung bekommen. Hiermit ist mein Anliegen geklärt. Vielen Dank für deine hilfe.

Mit freundliche Grüße


Hallo @BitteKuendigen,

 

freut mich, dass wir dein Anliegen dann doch noch klären konnten :)

 

Viele Grüße

Giulia


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