Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Runde,

ich hab einzwischen nach Recherche festgestellt, dass mein flat-Tarif nur EVB-Nachweise aufführt, die kostenpflichtig sind. Ich benötige aber in einer rechtlichen Auseinandersetzung den Nachweis, dass ich an einem bestimmten Tag mehrfach mit einer bestimmten Tel.Nr. telefoniert habe,
Wie komme ich da jetzt dran?? Muss ich einen gerichtliche Aufforderung vorlegen oder reicht die anwältliche Aufforderung aus? Gespeichert werden die Daten ja 100%ig, da ja auch die Polizeibehörden in Verfahren darauf zurückgreifen.
Vielen Dank für die Hilfe.
 


Edit: Post verschoben - o2_Kurt

Diese Daten liegen nicht vor. Eine gerichtliche Anordnung würde also nicht viel bringen, wäre aber die einzige Möglichkeit an die verfügbaren Daten zu kommen.

Gespeichert werden die Daten ja 100%ig, da ja auch die Polizeibehörden in Verfahren darauf zurückgreifen.

Da bist du leider falsch informiert. Die geplante und von den Sicherheitsbehörden gewünschte Vorratsdatenspeicherung wurde (noch) nicht eingeführt.


Du kannst den Telefonverlauf  vom Handy nutzen. 
 


leider habe ich vom Festnetz aus telefoniert….

 


Und dein Festnetztelefon oder dein Router speichert die Verbindungen im Anrufprotokoll nicht?


ich habe einen o2-Router und technisch habe ich von so etwas leider keine Ahnung. Nach meiner Abfrage der O2-Box bekomme ich da immer nur die letzten 100 Anrufe angezeigt und das reicht leider in meinem Fall jetzt überhaupt nicht aus. Ich muss ca. 2 Monate zurück. (und nicht nur 14 TAge)

 


Dann hast Du in dieser Sache Pech und musst ohne diesen Nachweis auskommen.


Deine Antwort