Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

auf mehreren Rechnungen wird eine Position “Verbindungen & Services” aufgeführt, die über die normale Vertrags-Flat hinaus geht.

Nun würde ich gerne die Einzelverbindungen prüfen.

Beim Versuch einen Einzelverbindungsnachweis herunter zu laden, erhalte ich folgende Meldung:

"kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden...."

Leider kann ich keinen Einzelverbindungsnachweis herunterladen, obwohl ich einen erhalten müsste!

Die Option Einzelverbindungsnachweis ist bereits aktiviert!

Hallo @Portos,
vielen Dank für deine Rückmeldung zu meiner persönlichen Nachricht. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut, es war soweit alles richtig eingestellt. Ich habe nun noch einmal alle Daten aktualisiert, es sollte also mit der nächsten Rechnung bei kostenpflichtigen Verbindungen auch ein Einzelverbindungsnachweis mit erstellt werden. Bitte melde dich hier noch einmal ob alles klappt.
Viele Grüße Bianca


Habe geschäftlich mehrere Kunden mit O2 Festnetzverträgen in Wartung. Was soll ich sagen, die erstellten, oder besser gesagt nicht erstellten EVN von O2 sind nutzlos. Bei keinem mir bekannten Kunden mit Gebühren in “Verbindungen und Services” taucht jemals ein kostenpflichtiges Gespräch in dem aktivem EVN auf. Falls ich auf die zusätzliche Gebühren angesprochen werde schaue ich in die Router und oft sind Auslandstelefonate oder 180er Nummern die Ursache für den jeweiligen Abrechnungszeitraum. Leider ist O2 nach Jahren immer noch nicht in der Lage einen vernünftigen Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung zu stellen.


Deine Antwort