Dann liegt vermutlich die Erlaubnis zur Speicherung der Daten nicht vor. Die kannst du über die Kundenbetreuung erteilen.
Am schnellsten über die Hotline. Mit etwas Geduld auch über die Mods hier im Forum.
Hallo @Walentina,
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Wir richten den Einzelverbindungsnachweis für deinen DSL-Anschluss gerne ein, so dass du zukünftig zusätzlich zu deiner Rechnung ein weiteres PDF-Dokument mit den berechneten Verbindungen herunterladen kannst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
bei meinem O2 grow Mobilfunkvertrag wird in der November Rechnung ein Betrag von 1,58€ für Verbindung und Service berechnet. Im EVN sind keine kostenpflichtigen Verbindungen festgehalten. 7m welche Serviceleistungen handelt es sich hier?
viele Grüße
schoppu
@Schoppu
hi, hast du den EVN aktiviert?
das geht nicht rückwirkend.
mfg
Ok das ist die Erklärung. Vielen Dank!
Hallo @Schoppu
lag fritz04 richtig? Dann werden zukünftige Gebühren/Kosten außerhalb von Flatrates im EVN aufgeführt. Bei den 1,58 EUR müsste ich raten, sieht aber nicht wie eine runde Servicegebühr aus.
Gruß,
Michi
Hallo Michi?
ich habe jetzt den EVN für alle Karten aktiviert. So sollte ja bei bei weiteren Rechnung ein Nachweis gegeben sein.
lg schoppu
Hallo @Schoppu
ja genau, im EVN werden alle Kosten außerhalb der Flatrates dann angezeigt auf einer separaten Abrechnung zum Herunterladen bei Bedarf. Sollte nichts angefallen sein, wird auch kein EVN erstellt - bitte nicht wundern wenn es so passiert, dann ist aber alles in Ordnung und es sind nur keine Kosten entstanden.
Viele Grüße,
Michi
bei mir ist die Erstellung des EVN (O2 DSL) seit Monaten als “aktiv” markiert. Es war jetzt ein längeres Auslands-Telefonat außerhalb “Flat”, deswegen sind ca. 12 Euro als Gesprächskosten angefallen. Trotzdem kann ich keinen EVN sehen, dort kommt immer die Box : “Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert”.
Das ist eindeutig falsch, sonst wären ja die 12 Euro nicht angefallen. Wer kann mir da denn helfen ?
@mahim
Die Gebühren haben nichts mit der EVN zu tun, daher ist der Hinweis nicht “eindeutig” falsch.
Die entsprechende Rechnung wurde erstellt? Bei der Aktivierung der EVN hast du der “Weitergabe der Verkehrsdaten” zugestimmt?
Warte auf die Moderation, die kann es prüfen.
Hallo @mahim,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.
Magst du mir kurz verraten um welchen Rechnungsmonat es sich handelt?
Dann kann ich mal einen Blick darauf werfen und alles besser nachvollziehen.
Weiter hat Guiseppe eine gute Frage gestellt
Bei der Aktivierung der EVN hast du der “Weitergabe der Verkehrsdaten” zugestimmt?
Viele Grüße, Matea
Hallo,
ich habe das gleiche Problem - die Rechnungen der letzten 2 Monate weisen einmal 0,88 € und einmal 3,52 € als Verbindungen & Services aus. EVN habe ich aktiviert, es wird jedoch kein EVN angezeigt so dass ich nicht nachvollziehen kann wie die Kosten entstanden sind.
Der Weitergabe der Verkehrsdaten habe ich meines Wissen vor Jahren zugestimmt.
Vielleicht kann mir ein Moderator hier weiterhelfen ?
MfG
sorry für meine späte Rückantwort - war länger verhindert.
Ob ich damals der bei der Aktivierung der EVN der “Weitergabe der Verkehrsdaten” zugestimmt habe? Puh, kann ich nicht mehr erinnern.
Es geht um die Rechnung vom 3. Juli, also vermutlich für den Juni.
Ich mache mich mal auf die Suche, wo ich dieser Weitergabe zustimmen kann ;-)
Hallo @mahim ,
danke für deine Rückmeldung :-)
Ich hab mal für dich nachgesehen und tatsächlich fehlt uns, wie Guiseppe schon richtig vermutetet deine Zustimmung zur Weitergabe der Verkehrsdaten.
Nachtäglich können wir das nicht mehr erstellen aber für die zukünftige Rechnung gerne.
Wenn du möchtest, kannst du mir eine private Nachricht via @o2_Support senden und mir
deine 4-stellige Kundenkennzahl verraten.Anschließend richte ich die EVN mit Zustimmung der Weitergabe der Verkehrsdaten für dich ein.
Dann kannst du in Zukunft genauere Verbindungsinformationen einsehen.
Viele Grüße, Matea
Hallo @Portos ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest
Ganz genau, auch von dir fehlt uns die Zustimmung der Weitergabe der Verkehrsdaten.
Die Aktivierung der EVN ist erfolgt. Auch du bist herzlich eingeladen, mir via @o2_Support
deine 4-stellige Kundenkennzahl zu nennen und
dann kann auch für dich das gesetzt werden.
Viele Grüße, Matea
Hallo Matea, danke für die Mühen schon mal. Leider bin ich entweder zu doof, um dir eine PN zu schicken, oder es geht nicht, weil du mir nicht folgst ? In meinem Posteingang steht : “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “
Wolltest du o2_Matea anschreiben oder o2_Support?
o2_Support wäre richtig.
diese Meldung (… kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt….) steht auf
Startseite => Posteingang => Privatnachrichten mit o2_Support,
also ich denke ich bin da korrekt.
Hallo @mahim ,
schön, dass du dich hier erkundigst.
Ja, ich hatte dir Freitag über o2_Support eine PN geschrieben und ganz vergessen dir zu folgen.
Aber nun müsstest du mir antworten können.
Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche!
Hallo @o2_Matea,
nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin wollte auch ich Dir eine Antwort PN schreiben, jedoch das gleiche Problem wie bei mahim → Du folgst mir nicht so dass ich Dir leider keine Nachricht schreiben kann. Wäre schön wenn Du dies ändern würdest damit wir das Problem mit der fehlenden Zustimmung aus der Welt schaffen können. Danke :-)
Es war geändert der Kanal wird dann nach ein paar Tagen, ohne Reaktion, geschlossen.
Ich denke dieser wird wieder geöffnet, etwas Geduld bitte.
Hallo @Portos,
ich folge dir wieder über o2 Support.
Du kannst jetzt auf die Nachricht antworten.
Liebe Grüße
Miriam
Hallo @o2_Miriam und o2_Matea,
ich muss ich mich abermals melden. Das mit dem EVN wurde leider nach wie vor nicht umgesetzt obgleich ich dem o2_Support vor rund 3 Monaten per PN meine Kundenkennzahl übermittelt habe.
Ich habe wieder irgendwelche Gebühren als Verbindungen & Services auf meiner Rechnung die ich nicht nachvollziehen kann da kein Einzelverbindungsnachweis aktiviert wurde.
Ich würde mich freuen wenn sich dem jemand annehmen könnte und mein Anliegen bearbeitet wird.
Danke
Gruß
Hallo @Portos,
entschuldige bitte deine persönliche Nachricht scheint uns durchgerutscht zu sein. Vielen Dank dass du dich hier noch einmal meldest und uns darauf aufmerksam machst. Ich schreibe dir gleich noch einmal eine persönliche Nachricht und gleiche die Daten noch einmal ab. Dann kümmere ich mich gleich darum.
Viele Grüße Bianca