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Einspruch gegen Abbuchung nach Vertragsinhaberwechsel

  • July 12, 2021
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im August 2020 hat meine Frau den Anschluss der Kundennummer ********46 vollständig übernommen. Dennoch buchen Sie weiter von meinem Konto Geld ab.

Hiermit widerspreche ich jeglicher weiteren Abbuchung und werde die Rücklastschriften entsprechend einleiten. Für Kosten zu dieser Kundennummer wenden Sie sich bitte an Anschlussinhaber.

 

MfG

Edit o2_Jelena: Kundennummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht

Lösung von Vilureef

Hallo,

kann es sein, dass beim Vertragsinhaberwechsel deine Bankverbindung mit angegeben wurde? Deine Frau kann unter „Mein o2“ selbstständig die Bankverbindung ändern.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 12, 2021

Hallo,

kann es sein, dass beim Vertragsinhaberwechsel deine Bankverbindung mit angegeben wurde? Deine Frau kann unter „Mein o2“ selbstständig die Bankverbindung ändern.

LG


  • July 12, 2021

@ChaserHdh

hi, einen Einspruch gegen eine Rechnung kannst du

in einem weltweit öffentlichem Forum nicht erheben.

Die Kundennummer solltest du aus dem Beitrag nehmen.

Zum Widerruf des SEPA Mandats wende dich schriftlich an die folgende Adresse.

(damit sollten dann auch weitere Lastschrift-Buchungen ausgeschlossen sein)

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

 


  • July 12, 2021

@ChaserHdh 

Nachtrag:

eine Reklamation der Rechnung kann natürlich nur der Vertragspartner  machen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 22, 2021

Hallo @ChaserHdh,

hier wurden ja bereits einige hilfreiche Tipps gegeben, konnte dir das schon einmal weiterhelfen? Wenn hier noch weitere Unterstützung benötigt wird, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Postleitzahl 90 3 4 5 

 

@ChaserHdh

hi, einen Einspruch gegen eine Rechnung kannst du

in einem weltweit öffentlichem Forum nicht erheben.

Die Kundennummer solltest du aus dem Beitrag nehmen.

Zum Widerruf des SEPA Mandats wende dich schriftlich an die folgende Adresse.

(damit sollten dann auch weitere Lastschrift-Buchungen ausgeschlossen sein)

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90 3 4 5 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 23, 2021

Hallo @Bollermann,

vielen Dank für’s Aufpassen!

Das ist mir auch nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Giulia