Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

 

ich habe vor Kurzem von einem anderen Anbieter zu “Home L Flex” gewechselt und mir wurden 58,8151€ für den Anschluss berechnet, obwohl weder ein Techniker vor Ort, noch ein extra Router nötig waren.

 

Wie kommt dieser Preis zustande?

Weil das so vertraglich vereinbart ist … :kissing_smiling_eyes:

Auch der Vorleister hat entsprechende Standard-Preise. Manchmal muss dafür 4 Stunden in 3 Terminen gearbeitet werden und manchmal werden 5 Kunden in 2 Stunden umgeklemmt. Das ist eine Mischkalkulation. 


Der Bereitstellungspreis wird für die Bereitstellung eines o2 DSL Anschlusses berechnet, unabhängig davon, ob der Besuch eines Technikers in deinen Wohnräumen des Kunden notwendig ist oder nicht.

Der Preis kommt durch Veröffentlichung in der Preisliste zustande. o2 ist nicht verpflichtet, eine Kalkulation vorzulegen oder die Preisgestaltung gegenüber dem Kunden zu begründen. Die Preisliste ist Vertragsbestandteil. Vor Bestellung wurde dir der Anschlusspreis zur Kenntnis gegeben und mit der Bestellung hast du die Konditionen akzeptiert. Da nützt es nichts, sich hinterher darüber zu beschweren, dass man dies als zu teuer empfindet. Wem es zu teurer ist, darf eben nicht bestellen. 


Deine Antwort