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Warum O2
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hallo, als der vertrag abgeschlossen wurde war der

anschlusspreis mit Gratis beschrieben. am 22.08 hab ich das wilkommensschreiben bekommen wo der anschlusspreis mit 49,99 euro berechnet wurde minus 10 euro rabatt auf anschlusspreis.

ich rief ddie hotline an und fragte warum, die dame sagte es ist richtig das kein anschlusspreis und wollte es korrigieren.

gestern schaute ich auf die erste rechnung und was seh ich da "Zusatzleistungen 42,0084 €".

zusatzleistung = anschlusspreis

Warum ???

grad versucht bei der hotline anzurufen aber 45 min wartezeit ... sorry.



warum fällt es ein unternehmen wie o2 (leider nicht nur o2) so schwer korrekte abrechnungen zu machen und warum wird es nicht sofort korrigiert wenn der kunde schon anruft und fragt was da los ist.

und dann kommt es doch tatsächlich anderthalb monate später mit auf die rechnung.

ich weis nicht, vielleicht überseh ich auch nur irgendwas aber aktuell grenzt es schon an einer frechheit seitens o2. und sollte es tatsächlich abgebucht werden wird umgehend ein rücklaster gemacht und nur das überwiessen was auch wirklich soll.

auf solche stories von wegen guthaben lass ich mich nicht ein um dann womöglich monatelang auf auszahlung zu warten und dem geld hinterher rennen zu müssen, denn auch das ist keine seltenheit. erst bei nem anderem grösseren unternehmen gehabt. (nehmen sich bei sowas alle nichts)

....



vielen dank fürs schauen und korrigiert bis zum 16.10 schöner früher, erspart mir und o2 unötige arbeit.



mit freundlichem gruss
Hallo ngo,

ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. Ich erkenne so erst einmal, dass mit Datum 22.08. die Bestätigung zum DSL Vertrag rausgegangen ist, wo eben auch die Aktivierungsgebühr und der Rabatt von 10 Euro auf diese Gebühr enthalten ist. Eine anders lautende Bestätigung oder Info von uns kann ich so erst einmal nicht erkennen, ein Anruf ist so erst auch einmal nicht dokumentiert. Übersehe ich hier eventuell etwas?

Hast Du da eventuell einmnal einen Screenshot, wo zu erkennen ist, dass der Anschlusspreis entfallen soll? Wir schauen uns das dann gerne für Dich an.

Gruß,

Lars
hallo.hier der ngo, leider muss ich von einen anderen account schreiben da ich mit meinen nicht mehr ins forum rein komme k.a warum. passwort richtig und und und komme immer wenn ich auf anmelden klicke auf die benutzer registrierung. unter mein o2 werde ich als eingelogt angezeigt.



ich verlinke einfach mal den beitrag

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dsl-m-nicht-moeglich-461385



weil ich auch keine lust hab alles immer neu dürchzukauen,

und ganz besonders auf die passage



"Gestern erhielt ich einen Brief „Ihr o2 DSL-Auftrag“ mit Produktbestandteile.

Das erste erschrecken 300 GB Datenvolume und dann der zweite Anschlusspreis 49,99 Euro minus Rabatt von 10 Euro. Hallo wo sind die 49.99 Euro Rabatt auf Anschlusspreis bzw. anschlusspreis GRATIS.



Also rief ich bei der Hotline an und fragte was jetzt Sache ist, die nette Dame meinte das mit dem anschlusspreis ist ein Fehler und er ist gratis.

Fehler können passieren klar, aber wenn ich als Kunde nicht aufpassen würde müsste ich ihn womöglich zahlen.

Und trotz telefonischer Bestätigung das Anschluss gratis ist bekomm ich schon Bauch aua."



screenshot kann ich nur den liefern :


Hallo ngo/hinterdir,

vorab: Warum auf einmal der Login nicht mehr so klappt, wie er soll, frag mich nicht...

Und nun zum interessanten Teil: Ja, es handelte sich bei dem Rabatt um einen Fehler, da sollten in der Tat 100% rabattiert werden. Ich habe also eine Guthabenbuchung in Höhe der Different beauftragt, bin aber auch so ehrlich, dass ich Dir nicht versprechen kann, dass diese bereits mit dieser Abbuchung verrechnet wird.

Du wirst die Guthabenbuchung auf der kommenden Rechnung erkennen.

Gruß,

Lars
so da es scheinbar nicht möglich ist mich mit meinen account (ngo) hier einzulogen, ich jedesmal umgeleitet werde wenn ich auf anmelden geh, klicke ich auf anmelden wird die seite neu geladen und ich lande wieder da u.s.w



hab ich ein neuen account gemacht!(der hinterdir ist vom kumpel)



wenn ich auf der start seite geh https://www.o2online.de/ und da auf z.b Meine Rechnung geh bekomm ich nen 502 fehler. also irgendwo scheint da der wurm drin zu sein.



versteh ich das jetzt richtig, das zuviel abgebuchte geld 37,48 euro

52,47 - 14,99 (reguläre summe)

soll als guthaben bei o2 auf dem konto bleiben?
Hallo,

Du hast ja bei der Aktivierungsgebühr einen Rabatt voin EUR 10,00 erhelten, obwohl 100% ausgemacht wurde. Ich hatte somit eine Guthabenbuchung in Höhe von EUR 39,99 beauftragt, die gestern auch bereits durchgelaufen ist, unglücklicherweise aber nicht mehr mit der Abbuchung heute verrechnet werden konnte :-/

Das Guthaben wird automatisch mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

Gruß,

Lars
@o2_Lars vielen dank erstmal das du dich da rangesetzt hast.



ja das hab ich grad mitbekommen das es heute nicht mehr verrechnet werden konnte, also hab ich es so gemacht wie im ersten post geschrieben "und sollte es tatsächlich abgebucht werden wird umgehend ein rücklaster gemacht und nur das überwiessen was auch wirklich soll."

14,99



ich hoffe mal sollte auch verständlich sein.

gründe warum ich der meinung bin das ich mich auf solch guthaben sache nicht einlasse sind z.b,


  1. ich kann monatlich kündigen also hätte ich dann noch ein guthaben für zweieinhalb monate ( wer weis ob ich so lange bleibe)
  2. hatte o2 knapp anderthalb monate zeit den fehler zu korrigieren und es nicht gebacken bekommen. ( mein bauch aua sich bestätigt)
  3. wieso der fehler überhaupt zustande gekommen ist
  4. dann noch solch paar, naja kleinigkeiten

alles im allem muss ich bei o2 als kunde scheinbar extrem aufpassen und o2 in meinen augen, naja sagen wir es mal gerade raus kein vertrauensvolles unternehmen ist!



warum 39.99

abgebucht wurden 52,47

in den erten 6 monaten sind 14,99 pro monat zu zahlen



aber so wie ich es in der rechnung seh ist "5 € Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL)" wenn der nicht wäre sind es glaub ich real wirklich 39.99. wobai der 5 euro vorteil weg von der rechnung könnte da ich der meinung bin nie O2 Free S Flex abgeschlossen zu haben ,ich wurde telefonisch gefragt ob ich eine sim karte haben will bis zur freischaltung von O2 DSL ... (auch solch fall für sich und kunde muss gut aufpassen) ohne worte.



da ich meinen verpflichtungen nachgekommen bin und 14,99 euro überwiesen hab hoffe ich doch das o2 wenigsten das gebacken bekommt und keine mahnungen raus schickt oder gleich die leitung sperrt 😉



glaub auf mahnungen würd ich auch nicht reagieren, bin mir keiner schuld bewusst ! und der fehler liegt/lag auf seitens o2!



gruss und danke noch mal
Hallo ngo,

wenn es zu einer Rücklastschrift kommt, so entstehen Gebühren, die uns durch die Bank berecnet werden, diese werden in diesem Fall an Dich weiter geleitet werden.

In der ersten Rechnung wird selten der erste MOnat komplett berechnet, es ist hier zu einer anteiligen Berechnung von einigen Tagen gekommen.

Die reguläre Aktivierungsgebühr beträgt EUR 49,99. Wenn Diese also nur mit EUR 10,00 statt mit 100% rabattiert wurde, entsteht eine Differenz von EUR 39,99, diese n Betrag hatte ich als Guthabenbuchung angewiesen.

Ganz klipp und klar: Die Rücklastschriftgebühr wird erhoben werden und dafür werden wir auch keine Guthabenbuchung einrichten können. Eine Auszahlung des Guthabens nach der Guthabenbuchung wäre möglich gewesen, diese Möglichkeit besteht so nun nicht mehr, tut mir leid.

Gruß,

Lars
so nächster monat und wie angekündigt

wenn es zu einer Rücklastschrift kommt, so entstehen Gebühren, die uns durch die Bank berecnet werden




rechnung 16.48 euro statt der 14.99 euro



also wieder rücklaster und nur die vertraglich vereinbarten 14.99 euro überwiesen !

wir können das spielchen gerne weiter treiben bis zum abschalten des anschlusses und bis vors gericht.



simple sache. bei wem lag der fehler ? wer hat zu viel berechnet ? wer war nicht in der lage anderthalb monate den fehler nicht zu korrigieren?



mir als kunden zu viel abuchen weil o2 nicht in der lage ist korrekte berechnungen vor zu nehmen, sich wundern das der kunde dann ein rücklaster macht und dann noch die frechheit besitzen die eigenen fehler den kunden in rechnung zu stellen in vom von rücklastschrift gebühren. da hörts auf. und da wird o2 bei mir nicht weit kommen. im gegenteil überlegung ist fahls o2 nicht in der lage ist eigene fehler auch selbst zu bereinigen sich z.b an die bundesnetzagentur oder an die median "wie o2 fehler macht und versucht den kunden abzuzocken" !



nichts des so trotz @o2_Lars . vielen dank da du als person auch leider nichts für die geschäftspolitik von 02 kannst



mit freundlichem gruss

(aber trotzdem stink sauer)



vielleicht sind mir auch unkosten entstanden weil 02 einfach zu viel abgebucht hat! vielleicht seh ich es auch so das 02 versucht hat mich zu betrügen, vielleicht seh ich es auch so das 02 sich rechtlich auf dünnen eis bewegt oder wie ist es zu sehn das der "fehler" anderthalb monate nicht bereinigt wird. wenn es überhaupt ein fehler war und nicht form eines betrugs versuch!!!
neuer monat neues glück.



rechnung 07.12.2018 20,48euro da ja vormonat wieder rücklaster und erneut mit 4 euro berechnet!



einzugermächtigung wurde letzten monat sofort wiederrufen also das problem schon mal gelöst.

und es werden wieder nur 14.99euro gezahlt!



simple sache.

bei wem lag der fehler ?

wer hat zu viel berechnet ?

wer war nicht in der lage anderthalb monate den fehler nicht zu korrigieren?



ist das system bei o2 den kunden so abzuzocken und hinzuhalten ?



wie lange soll das spielchen so weiter gehen? es läuft von meiner seite aus darauf hinaus das immer eine offene forderung von 5,49euro bleibt! da einzug wiederrufen wurde kann da nichts mehr hinzukommen.

die regulären forderung wie vertraglich vereinbart werden weiter ganz normal überwiesen.



wie will o2 mit den offenen 5,49euro umgehen ?
Wir haben die offenen 5,49EUR gutgeschrieben.

VG Matze

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